Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weis nicht weiter !?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinundlieb, 16 Dezember 2005.

  1. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    So, nun bin ich an der Reihe. Es ging ungefair mitte August los das ich mich in jemand verknallt habe und dies jetzt immer noch bin mittlerweile bin ich soweit, das ich sagen kann es ist Liebe in meinen Augen sprich gefühlen.

    Dann werd ich mal anfangen und sagen wie das so läuft
    Kontra :
    - sie ist 2 jahre älter als ( ich 17 sie 19) würde man das schon eurer ansicht nach als problem sehen ?
    - sie hat jetzt angefangen zu studieren ist sehr im stress = hat sehr wenig zeit für mich
    - entfernung würd ich jetzt mal nich so drastisch einschätzen knappe 100km wenn sie studiert ( wenn sie zuhause ist luftlinie 2km)
    - ich kann sie nich richtig einschätzen da sie ja logischerweise mehr erfahrung hat als ich in sachen beziehungen = sie ist mir meist ein schritt vorraus...
    - sie hat gerade ein Beziehungsende hinter sich bevor sie angefangen hat zu studieren
    -

    die pro seiten möchte ich an dieser stelle nicht aufzählen, da sie jetzt vermehrt im text erscheinen den ich schreibe und man sich so besser reinversetzen kann :zwinker:

    Also, ich versuch mich so kurz wie möglich zu halten es kann aber schon ein längerer text werden.

    Ich habe einen etwas älteren Freundeskreis und mein besterfreund hat nun sein Abirut in der Tasche er war mit ihr in einer klassenstufe
    daher hab ich sie kennen gelernt. Als beide ihr Abi hinter sich hatten bemerkte mein kumpel das ich nicht mehr von ihr wegschaun kann er sagte "soll ich sie zu meinem geburtstag einladen"
    ich darauf natürlich, sicher und so geschah dann der erste kontakt der verdammt nochmal in die hose ging :frown:
    das war aber nicht sonderlich schlimm weil auch wenn sich das jetzt total blöd anhört ich die ganze freundschaftliche Basis über Icq aufgebaut habe.
    Das klappte so wunderbar das wir uns dann ab und zu mal treffen wollten was wir dann auch getan haben. Diese Frau ist im warsten Sinne des Wortes meine Traumfrau.
    Das liegt daran weil wir sehr viele gemeinsame interessen teilen und auch dinge verbinden von denen wir das nicht gedacht hätten so z.b. auch das wir in bestimtmen Situationen dasselbe denken und es zur gleichen Zeit aussprechen wollen. :engel:

    Ok nun zum eigentlichen ich treffe mich so oft wie es geht mit ihr sie kommt aller 2-3 wochen vom studium nach Hause und dort besuch ich sie dann oder wir gehen zusammen auf Feiern.
    Sie gestand mir schon das sie ein extremer kuschel Mensch ist und Nähe brauch, was ich schon ordentlichen zu spüren bekommen habe :herz: .
    das Problem dabei ist ich habe ihr schon gestanden das ich viel für Sie empfinde = ich hab ihr gesagt ich hab mich in dich verliebt
    und wie man sich denken kann hat sie das erstmal relativ gelassen genommen
    weil sie ja nur auf Freundschaft aus war.

    So zwischen durch kamen aber andere sachen zum Vorschein so das ich an manchen Stellen nicht mehr weis wie sie das nun meinte. Da wären als beispiele das sie mit mir kuschelt ohne ende händchen hält wir uns aber nich küssen sie trotzdem extrem nah an mich rankommt und mir dabei jedes mal tief und lange in die augen schaut sie wirft mir Komplimente an den Kopf streichelt mich etc.
    das hört sich jetzt schon sehr weit an sagen sich manche, allerdings beteuert sie immer das es normal bei ihr wäre...
    Ich kann mit ihr über alles reden über wirklich jeden scheiß reden und das ist verdammt schön.
    Sie würde mein Leben einfach perfekt machen !
    So und als wir ein,al von ner Party kamen und ich sie nach Hause brachte fragte ich sie halt warum das nichts mit uns werden könne bzw. wie sie über die situation denkt.

    sie ist ein vorsichtiger Mensch und weis mit wörtern und verbalen sätzen genaustens umzugehen ( sie beobachtet auch gerne und macht sich somit schnell ihr eigenes bild). Auf jedenfall musste ich ne geschlagene stunde aus ihr rausquetschen wie sie nun dazu steht und sie stammelte die ganze zeit rum und sagte letzendlich ich mag dich ja sehr du bedeutest mir auch viel
    aber ich habe keine gefühle für dich.

    Ok nach dem satz war ich geknickt aber nichts desto trotz war ich froh das sie mir es sagte. Und eigentlich hätte ich mich ja damit abgefunden und mir selber gesagt gut ok die zeit ist einfach zu kurz = wie lang du sie kennst
    das kann noch nichts werden.
    Wenn sie das nich mit sonem permanent bedrücknenden unterton gesagt hätte sprich nach dem motto ich würde ja schon gerne aber es gibt da halt 1-2 dinge die so dermaßen dagegen sprechen das das jetzt nichts mit uns würd ( damit meint sie warscheinlich Studium,Entfernung,Alter obowohl sie die fakten nur als sehr kleine dinge aufzählte als ich sie darauf ansprach)

    Gut dacht ich mir jetzt weist du wo du stehst und kannst das jetzt mal ganz ganz langsam angehen lassen nachdem ich mir dachte du warst nach den 3 monaten sowieso viel zu schnell

    dann kam die nächste feier wir tranken allkohol hatten spaß und wir versuchten etwas auf abstand zu gehen da sie wusste wie sehr sie mich mit dem gedanken verletzt das ich nich mit ihr zusammen kommen könnte was schon wieder extrem für sich spricht
    nachdem sie angetrunken war bin ich aber der Meinung zeigen Menschen doch schon ihre wahren Gefühle, und sie schmuste wieder ewig mit mir rum hieltn händig usw. den ganzen abend lang > ich brachte sie wieder nach Hause und küsste sie leicht auf ihre Lippen sie sagte vorher immer wangenkuss ok aber MUnd muss ohne feste Beziehung nich unbedingt sein sie gab keine reaktion stand da wie ein Stein...

    Ich denke mir einfach sie weis nich ganz mit ihren Gefühlen mir gegenüber wohin Heute abend (freitag) treff ich sie nach 3 wochen wieder und weis langsam nich mehr was ich tun soll will sie nun will sie nich?
    Mein größtes Problem ist einfach das ich so wenig aus ihr rausbekomme obwohl sie jedes mal sagt du kannst mit mir über alles reden aber ich weis nich wie ich das anfangen soll und ob ich sie dann wieder zu sehr in die ecke dränge :frown:
    Irgend wie bekomm ich nicht den Grund aus ihr heraus warum das alles nich so recht klappen will und ich glaube nicht das es einzig und allein daran liegt das sie keine Gefühle für mich empfindet

    Sorry für den langen text ich hoffe trotzdem auf konstruktive antworten

    wenn mir nochwas einfällt was ihr unbedingt zu dem thema noch wissen solltet um die situation besser einschätzen zu können werde ich editieren ist ja klar :zwinker:
    und nu bitte ich um rat
    Danke
     
    #1
    kleinundlieb, 16 Dezember 2005
  2. NoName
    Gast
    0
    wow langer text!aber ich glaube ich hab alles verstanden :bandit:

    naja zu deinem Problem:

    ich glaube du solltest ihr noch etwas zeit geben(übrigens wie lange kennst sie denn schon?),damit sie sich im klaren wird wie sie zu dir steht.
    so vom lesen deines textes würd ich sagen :ihr gehört zusammen,
    einfach nicht aufgeben,immerhin hast du ihr schon einen kuss auf die lippen gegeben(gut es kam keine reaktion)aber es kam auch keine gegenreaktion->das heißt schon mal was! :herz:

    das du 2 jahre jünger bist macht doch überhaupt nichts! es wäre was anderes wenn du 14 wärst aber du bist 17 und ihr teilt die selben interressen(was nicht selbstverständlich ist)



    naja zum schluss kann ich noch sagen: gib die hoffnung nicht auf geh mit ihr auf schöne orte(wie z.B.:schwimmen ,eislaufen vielleicht zu dir oder zu ihr)
    mach ihr komplimente und ich verspreche dir es klappt am schluss


    du musst nur NICHT AUFGEBEN(LIEBE braucht seine Zeit!) :link:
     
    #2
    NoName, 16 Dezember 2005
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ich würde dir auch raten, nicht aufzugeben. so wie sie, verhalte ich mich glaub ich, wenn ich will, mich aber nicht traue, es zu versuchen. dann liegts am mann, mir die angst oder was das auch immer ist, zu nehmen :grin:
    sofern ich keinen freund habe...

    aber du weißt sicher, ob sie vergeben ist.

    dazu trotzdem noch was: ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Alter für sie ein problem ist. außerdem hat sie gerade angefangen zu studieren. also - ich will dich schon ermutigen, aber gleichzeitig nicht, dass du dann zu enttäuscht bist, wenn nichts draus wird, denn das kann auch sein. etliche bestehende beziehungen zerbrechen, wenn einer zu studieren beginnt. auf der uni gibt es einfach viele interessante leute und es kann schon sein, dass da auch einer für sie dabei ist, den sie allein von alters wegen her besser findet, vom gemeinsamen umfeld und der örtlichen lage. das solltest du zumindest nicht ganz vergessen.
     
    #3
    User 15848, 16 Dezember 2005
  4. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    also ich danke schon mal für die 2 antworten und das ihr mich so aufmuntert :smile: das gibt mir doch hoffnung die flinte nich so schnell ins korn zu werfen was ich auch nicht vor hatte !
    ich kenne sie seit august diesen jahres, ich weis das ist eine ziemlich kurze zeitspanne deswegen versuch ich ihr auch spviel zeit wie möglich zu geben aber wenn ich ich sie jetzt erstmal "in ruhe" lasse habe ich angst wie meine vorposterin das sie sich schnell einen von ihrem studiums platz angelt der dann auch noch ihr Alter hat und dann wär ich tot unglücklich :frown:
    ich will sie wie gesagt nicht unter druck setzen aber ich muss irgend wie am ball bleiben da sie sonst weg ist denk ich mal

    wie gesagt mit einer der hauptprobleme ist ja das ich einfach nich wirklich hinter ihre fassade schauen kann und sie mir immer wieder das gefühl gibt das sie was für mich empfindet es aber aus irgend einem grund nicht zugeben will und wenn ich sie nun darauf anspreche durckst sie rum, oder es komemn sätze wie ; " na ich habs dir doch schonmal gesagt ich habe keine gefühle für dich"
    aber dieser blöde unterton und diese annäherungen nerven dabei und sind doch total gegensätzlich :ratlos:
    wie gesagt ich treffe sie heute und ma sehn wie ich ihr gegenüber trete und ob sie wieder kuscheln will was sie übrigens in der letzen zeit vermiedn hatt das lag aber auch teils an mir weil ich mir nie ganz sicher war was nun ist.

    bitte um weiteren rat danke .
     
    #4
    kleinundlieb, 16 Dezember 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja als erstes kann ich dir nur raten locker zu bleiben und sie machen zu lassen. Vieleicht braucht sie einfach auch nur noch mehr Vertrauen das ist schwer zu sagen oder sie wartet das du 18 wirst.

    Vieleicht ist es das Alter k.a.

    Von wem gehen denn eure Verabredungen aus ?
     
    #5
    Stonic, 16 Dezember 2005
  6. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    hallo kleines ding,

    sie sollte schon noch deine nähe spüren dürfen, denn sonst kann es erst recht sein, das sie dich aufs abstellgleis schiebt. sei weiterhin für sie da und wenn ihr das nächste mal kuschelt, sag ihr doch einfach: ich finds richtig schön mit dir zu kuscheln aber warum tust du es, wenn du doch keine gefühle für mich hast. darauf wird sie wohl antworten müssen...

    gruss rüssel
     
    #6
    rüsseltier, 16 Dezember 2005
  7. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    also die verabredungen gingen bis jetzt zu 80-90 % von mir aus
    ich muss aber sagen sie hat mich einmal so toll überrascht das ich echt außermir vor freude war sie erzählte mir nämlich im icq/telefon das sie das we in ihrer studenten wg bleibt das erzählte sie dann auch noch jedem der ihr das versauen könnte der mir das verraten würde das sie eigentlich kommt und dann stand sie den freitag abend vor mir
    mein herz raste wie wild und wir beide waren überglücklich uns zu sehn sehr komisch nicht ?

    aber wehe dem ich spreche die wieder auf sowas an
    dann kommt " du weist ich will nur freundschaft..."
    ja sicher denk ich mir deswegen legst du dich teils auch so ins zeug findeste das nichn bissl merkwürdig ?
    diese frage stell ich mir dann immer nur in gedanken

    übrigens das mit dem wenn wir kuschelnb ist nen guter einwand sie zu fragen wenn du nichts von mir willst warum kuschelst du dann mit mir werd ich heut gelich mal so auf die art ausprobieren

    aber ich kann mir jetzt schon denken was dabei rauskommt
    sie : "na du weist doch das ich nähe brauch das ist doch bei mir völlig normal..."
    so und nu fang ich wieder bei 0 an
    ist das nur ne zwickmühle :geknickt:
     
    #7
    kleinundlieb, 16 Dezember 2005
  8. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    entschuldige, habe vorhin deinen nicknamen ähm versaut :grin:

    also kleinundlieb,

    wenn sie dies wirklich zu dir sagen sollte, wie wirst du reagieren??

    das würd mich mal interessieren...
     
    #8
    rüsseltier, 16 Dezember 2005
  9. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    genau da liegt der springende punkt ich weis es nicht wirklich ich finde sie nimmt mir damit jeglichen wind aus den segeln
    ich glaube ich würde nur mit nem enttäuschendem "hmmmm" antworten :frown:
    also wie gesagt ich weis es nich obwohl ich mir ja jetzt schon ihre antwort ausmale würde ich selber daran scheitern ist das nich peinlich ? :geknickt:
     
    #9
    kleinundlieb, 16 Dezember 2005
  10. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    so so...

    ich denke, du solltest dir einfach noch mal in ruhe überlegen, was du willst.

    möchtest du eine Beziehung mit ihr oder bist du auch bereit ein spielball für sie zu sein?? denn das bist du, wenn sie dir die o. g. antwort gibt und du dem nicht mit einem handeln entgegnest
    ...
     
    #10
    rüsseltier, 16 Dezember 2005
  11. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    hmm ich verstehe was du mir sagen willst
    wenn dann soll ich sagen das das so nicht läuft weil sie mich damit auf lang oder kurz nur kaputt macht wenn sie mit ner freundschaftlichen einstellung rangeht aber doch ziemlich nahe kommt sprich kuscheln...

    ich muss noch was gestehen du hast es ja schon aufm punkt gebracht ich bin eigentlich nich der beziehungstyp "eigentlich" würde es mir schon reichen wenn sie nur meine gefühle erwidert ok das hört sich jetzt ziemlich blöde an aber ich bin der meinung für ne beziehung müsste die zeit nochn bissl reifen ich hoffe man versteht so halbwegs was ich damit sagen will
    ich liebe sie wirklich das merk ich auch an mir selbst weil ich seitdem tag an dem mein herz für sie schlägt ich total neben mir stehe :frown:
    ps: stimmt meine aussage auf deine frage oder wolltest du nicht in die richtung wenn ich falsch liege gib mir doch bitte hilfe wie du es formulieren würdest
     
    #11
    kleinundlieb, 16 Dezember 2005
  12. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    richtig, denn was bringt es dir, wenn du zwar für den augenblick spass hast, es aber überhaupt keine zukunft hat... damit schadest du dir nur selbst...

    warum bist du kein beziehungstyp?? woran machst du das fest??
    na meinst du, nur weil man in der beziehung ist, kennt man seinen partner in- und auswendig?? das wird sich schon alles mit der zeit geben...

    die frage ist jetzt, was willst du??

    entweder ne beziehung: dann musst du ihr klar machen, das du kein interesse hast auf ein ab und zu kuscheln.

    oder du machst weiter wie bisher und freust dich, wenn ihr euch ab und zu auf feten näher kommt... (aber: ist das denn das wahre???)
     
    #12
    rüsseltier, 16 Dezember 2005
  13. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    das problem ist da sie mich jetzt schon so mit ihrer art sag ich mal in ihren bann gezogen hat, möchte ich auf das gekuschle nicht mehr verzichten.
    sprich auch wenn ich sagen würde ich möchte nicht nur ab und zu sondern möchte dich die ganze zeit in meiner nähe haben und sie würde sagen na du weist ja das das nix wird ( wieder wegen den gefühlen) dann wärs ja so das ich mich damit abfinden müsste
    das problem ist ich hab ihr das schon so gesagt nur komm ich imemr wieder als erster angekrochen weil ich dann sage ich brauch dich einfach und kan nnicht ohne dich
    ich kann mich einfach nich von ihr "trennen" also per gedanken ich denke im wahrsten sinne des wortes tag und nacht an sie
    also wäre wie schon vorgeschlagen eine beziehung doch eher vordergründig

    woran ich das fest mache das ich kein beziehungstyp bin
    kann ich dir sagen
    ich brauch meine freiheiten
    und ich weis das sie sehr anhänglich ist
    fällt dir was auf...
    ok das bezieht sich jetzt auf sie und nich aufs allgemeine aber noch dazu kommt
    das mir gott diese haste gegeben hat das ich überall und nirgends sein muss und ich dann angst hätte wenig zeit für sie zu haben
    obwohl ich jetzt schon das gefühl habe das es nicht so ist
    ach man das so kompkliziert zu erklären...

    viel wichtiger ist jetzt wie ichs endlich mal schaffe in ihr herz reinzuschauen ohne das sie mir was vorspielt, ich möchte einfach mal ihre wahren gefühle die sie für mich haben könnte kennenlernen, aber irgend was scheint sie dran zu hindern die mir zu offenbaren.

    oder ich bin blind und möchte die realtität nicht wahrhaben das sie vielleicht doch 0 für mich empfindet

    gott wie bekomm ich das nur raus :ratlos:
     
    #13
    kleinundlieb, 16 Dezember 2005
  14. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    nur weil du deine freiheiten brauchst, heisst das doch nicht gleich, das du nicht beziehungsfähig bist...

    freiheit in einer beziehung ist wichtig. hab ich selbst in meiner vergangenheit falsch gemacht...
    ihr müsst euch ja auch nicht jeden tag gesehen. wenn es soweit ist, kann man absprachen treffen, die für beide parteien zufriedenstellend sind.

    ich halte deine aufgeführten punkte für vorwände!

    - lass dich davon nicht ablenken und versuch klarheit zu schaffen.
    - lass dich nicht zu sehr einlullen.
    - lass sie auch mal die initiative übernehmen. zeig ihr, das du es wert bist.
     
    #14
    rüsseltier, 16 Dezember 2005
  15. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    ich bräuchte jetzt noch mall eure hilfe und zwar steht nun weihanchten vor der tür
    und ich hab für die besagte freundin 3 geschenke es sind nur kleine aber der gedanke zählt ja :smile:
    wie ihr oben schon entnehmen konntet bin ich serh in sie verliebt nu zu meinem problem

    wie gesagt ich sprach sie ja schon mal darauf an warum es aus ihrer sicht mit uns beiden nich klappt

    sie sagte ich habe keine gefühle für dich
    und wenn ich dann manchma im icq schreibe I love u oder solche späße das ich aber verdammt ernst meine weil sie mich dann einfach mal wieder so fasziniert hat in ihrer art bin ich halt hin und weg :herz:
    auf jeden fall schrieb sie das eine mal
    :" hm meiner ich weis nich was ich darauf antworten soll"
    und ohne das ich geantwortet habe
    fügte sie hinzu "es ist so was dazwischen = etwas zwischen ja und nein"
    auf jeden fall wollt ich fragen wie ihr das seht
    und was ich am freitag machen kann wenn wir weihnachtsfeier haben ?

    ob ich noch mal nen schritt wage und mit ihr darüber rede

    problem ist halt ich bekomm nicht so viel aus ihr raus weil sie nich so recht weis wohin mit ihren gefühlen was ich schon ma schrieb so habe ich zumindest das gefühl
    und dann kommt eben nur "na ich hab aber keine gefühle für dich"
    wenn ich mir aber anschaue was sie mit mir anstellt wie sie mit mir umgeht ist das und glaubts mir ein
    TOTALER widerspruch
    also bitte sagt mir wie ich die sache jetzt anpacken soll
    bzw. wie ich mehr aus ihr rausbekomme
    danke
    lg kleinundlieb
    ps: ich weis sie würd sich über die geschenke höllisch freuen so könnte doch noch der ein odfer andre funke zum entzünden der flamme übersrpingen :zwinker:
     
    #15
    kleinundlieb, 20 Dezember 2005
  16. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    wil mir denn keiner helfen :cry: ?
     
    #16
    kleinundlieb, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weis
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
gebrochenesherz2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
3 Antworten