Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weis nicht wie ich damit umgehen soll und was ich erwarten soll:-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rübezahlsven, 27 Juli 2004.

  1. rübezahlsven
    0
    Hallöle brauche mal nen Rat !
    Bin mit meiner ex seit gut einem Jahr auseinander will oder wollte sie aber die ganze zeit zurück und so haben wir uns dann auch gelegentlich zum kuscheln und Sex getroffen, jezt saß sie leztens neben mir und meinte so ich war immer für sie da wenn sie mich gebraucht hätte für den rückhalt,... nur war sie leztens einsam und war bei nem anderen und ist mit dem in die Kiste gesprungen ..
    Sie bereuts fands absolut nicht schön und hat gemerkt das sie damit viel kaputt gemacht hat ..

    Eigntlich wollte sies mir nicht sagen (hätte es aber früher oder später sowiso rausbekommen)
    1.fändet ihrs besser wenn sies nicht gesagt hätte ?
    2.Soll ich ihr verzeihen weil sies wirklich bereuht und siht das es ein Fehler war?
    3.wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr die Frau wirklich Liebt?
    (sie meinte so zu dem Zeitpunkt waren wir ja nicht mehr zusammen wo sie so halb ja auch recht hat)
    4. Was würdet ihr machen ??

    Ich komme nicht recht weiter! Irgendwo sehe ich das so das wir ja zu dem zeitpunkt wirklich "auseinander" waren uns nur gelegentlich getroffen haben und sie bereuhts wirklich diesen Fehler begangen zu haben.

    Was sollich machen ? es nochmal mit ihr versuchen ??

    Schreibt mal bitte was.
     
    #1
    rübezahlsven, 27 Juli 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Scheint als ob ihr euch beide noch liebt... na los dann probierts doch noch mal... für den Sex mit dem anderen kann man ihr keinen Vorwurf machen, sie war solo - Ihre Sache...
    Sie hätte es dir nicht erzählen müssen, aber das zeigt, dass sie dir vertraut, und Vertrauen ist schon mal ein guter Anfang für eine Beziehung. Also wenn ihr euch liebt... warum dann nicht :smile:
     
    #2
    Satinchen, 27 Juli 2004
  3. Nitrous
    Gast
    0
    Nicht zu viel über Fragen nachdenken die schon beantwortet sind... Zwischen euch scheint ja irgendwo immer noch ein altes Feuer zu glimmen, ob es sich wieder entzüdet liegt in deinem Urteilsvermögen... Du hast das Streichholz in der Hand :zwinker: , aber auch den Feuerlöscher...

    Greetz

    Markus
     
    #3
    Nitrous, 27 Juli 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ich würde es folgendermassen versuchen zu analysieren:
    Das Vertrauen zwischen euch scheint ja super zustimmen sonst haette sie dir das nciht erzaehlt.
    Die Gefühle zwischen euch scheinen zu stimmen sonst würd dir und ihr das alles nicht so nah gehen und sie würde nciht bereuen.
    Redett vernünftig miteinander auch was in eurer vorherigen Beziehung schief gegangen ist und entscheidet dann ob ihr bereit seid es nochmal mit einander zu versuchen.
    Ich denke die Vorraussetzungen dafür habt ihr

    Stonic
     
    #4
    Stonic, 27 Juli 2004
  5. >1.fändet ihrs besser wenn sies nicht gesagt hätte ?

    Nö, das war ein Kompliment an dich das sie dir vertraut und das es mit dir einfach besser ist. Respekt !

    >2.Soll ich ihr verzeihen weil sies wirklich bereuht und siht das es ein Fehler war?

    Verzeihen ? Moment mal. Seid ihr zusammen oder nicht ?
    Eben.

    >3.wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr die Frau wirklich Liebt?

    Angenehm wäre es nicht.
    Entweder machst Du den gekränkten und schreibst die Sache mit ihr vollends ab oder Du springst über deinen Schatten und zeigst ihr das deine Liebe grösser ist als dieser ONS.
    Leicht ist es nicht, aber da Du es *nicht* von anderen erfahren hast würde ich an deiner Stelle evtl. die Kröte schlucken.

    >4. Was würdet ihr machen ??

    Mir über meine eigenen Gefühle im klaren werden.
    Will ich sie ganz, oder nicht ? Versuche dir mal vorzustellen wie es war als ihr noch ein echtes Paar gewesen seid. Will ich das ?
    Was sollte man ändern und was KANN man ändern damit es besser klappt ? Der nächste Anlauf sollte ja länger halten als 4 Wochen !

    Wenn JA, würde ich ihr das auch unmissverständlich sagen. Natürlich riskierst Du damit auch das eure Turnstunde ein Ende hat, vielleicht hast Du aber auch die Frau fürs Leben gefunden.
     
    #5
    müffelbüffel, 27 Juli 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es gibt nix zu verzeihen. Ihr seid nicht mehr zusammen gewesen und folglich hast du auch keinen Anspruch darauf, dass du der einzige für sie bist. Dass sie aber gesaagt hat, dass sie es bereut zeigt eigentlich, dass auch sie noch mehr für dich empfindet als nur Freundschaft und ab und zu sexuelles Verlangen.
    Von daher würd ich mir mal an eurer Stelle überlegen, ob ihr es nicht wieder mit einer Beziehung versuchen wollt, incl. Treue und allem drum und dran. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, wenn es so weiter geht bei euch, dass es in die Hose geht.
     
    #6
    User 7157, 27 Juli 2004
  7. rübezahlsven
    0
    Ich danke euch erstmal für eure bisherigen Antworten nun will ich euch den Rest nicht vorenthalten und brauche nochmal eure Hilfe!!!


    Auch saß sie bei ir im Auto erzählte mir nun das sie da das nicht so tolle Abendteuer mit dem anderen hatte und weihnte meinte sie hätte alles kaputt gemacht und kann sich selber nicht verzeihen.. Ich so was erwartest du jetzt ?
    Sie so ich weis es nicht du kannst mir aber nicht verzeihen,..
    Ich weis nicht sie tut sich doch selber weh genug warum soll ich das dann nich verzeihen können ?? Das ahbe ich ihr so gesagt dannach klappt es ja auch wie gesagt bis Montag.
    Auf der einen seite kann sie es nicht verkraften wenn ich ihr nicht verzihen hätte auf der anderen seite will sie das nicht .. Ich werde daraus nicht schlau ! .

    In der Zeit wo wir getrennt waren hatte ich auch eine neue Freundin und so manche Bekanntschaften wo aber nie was gelaufen ist.Das hat sie gewurmt sie sollte unbedingt wissen wer die sind .
    Dann habe ich kontackt zu einer ihrer Freundin gehabt mit relativ eindeutigen Angeboten (die freundin streitets imnachhinein ab) da ist sie fuchtich geworden meinet so den bekommt sie nicht,....
    Das sind für mich eindeutige Anzeichen. Oder?
    An einem Montag hatte ichwie eine Eingebung habe ihr geschrieben das ich mit ihr ein eis essen gehen will wir haben uns getroffen war das erste mal nach 2 Monaten ohne sich zu sehen sie sagte mir sie hätte kurz vorher auch an mich gedacht. (Das kann nicht zufall sein ??)
    Dann haben wir uns wie gesagt getroffen beim abscheid hatte sie gelegentlich ein gribbeln im Bauch kanns nicht zuordnen (das kann nicht zufall sein)
    Sie schläft mit nem anderen und findet es nicht toll (das kann nicht zufall sein).
    Wir hatten uns nun so geeinigt das wir es nichmal versuchen das war sonntag montag meinet sie schon sie sieht keine große hoffnung ich Montag hin ihr das alles gesagt das es einfach kein zufall sein kann !!!
    Sie doch merkt das es ihr weh tut wenn sie mich mit anderen sieht.
    Sie sagt nur sie braucht das gefühl um mich kämpfen zu müssen(hat sie doch aber wenn sie eifersüchtig auf dei Freundin ist).
    Da habe ich gesagt entweder oder weil ich selber nicht mehr kann.
    Sie hat sich nicht entschieden da aheb ichs gemacht und bin gegangen.
    Ne Freundin hat dann nochmal mit ihr geredet da war meine ex auch wieder der meinung wir versuchens nochmal ich also geschriebn ok.
    Heute nun schreibt sie sie will nicht mehr es ist aus.
    Ich hin 3 Stunden vor der Türe gewartet bis sie kahm und sie wollte mir nicht zuhören ( verständlich) ich so du weist nicht was du alles aufgibts ,sie so besodenrs bin ich nicht und wars auch nicht (aber 4 Jahre ausgehalten miteienander) und ihre Mutter ich und dieFreundin wollens ihr nur gut reden sie "will" aber nicht.

    Nun mal ehrlich 3mal sachen die keine zufälle sein sollten(können in meinen uagen muss das irgend einen grund gehabt haben )
    Eifersüchtig wie Hechtsuppe auf andere . Heuet sagen ja wir versuchens schon nen Plan mit Kindern und wies laufen kann gemacht die gute und dann das ???
    Was soll ich davon halten ???
    Sicher ich muss es akzeptieren aber es wird für sie nicht besser sie wird beim nächsten ons das selbe gefühl haben wenn sie mich siht wider eiferwsüchtig sein auf eine neue (war sogar "eifersüchtig" auf die Telnummern der anderen im Handy) wie weh muss sie sich noch tuen um zu begreifen das das mehr ist ????


    Oder was sagt ihr ?

    Danke fürs lesen und die Antworten !!
    LG

    Wenn ich ehrlich bin es ist die Frau meines Lebens ich will sie nicht aufgeben egal was war will einfach meine Chance und neu anfangen.!
    HHHHHHIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

    Da sie ja nicht mehr mit mir redet würde ich ihr das hier ja gerne ausdrucken und in den Kasten stecken sie wird es nicht gleich lesen aber sie wird und vieleicht wacht sie auf ..
    Oder was sagt ihr????
    Soll ichs einfach alles vergessen ? Ich finde da ist einfach zu viel von beiden Seiten nur das sie zurzeit keinen klaren Blick fassen kann. Ich habe nur die angst das sie einen noch Größeren Fehler macht als jetzt schon (zumindest in meinen Augen ist es ein Fehler )

    Schreibt mal fleißig Bitte!!!
     
    #7
    rübezahlsven, 27 Juli 2004
  8. rübezahlsven
    0
    Gebt mir bitte nochmal nen Tip!
     
    #8
    rübezahlsven, 28 Juli 2004
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    ALso dein größtes Problem scheint mir zu sein das du nicht verstehst warum sie sich deswegen selber so fertig macht.
    Das kann meiner Meinung nach 2 Gründe haben:

    1. Sie bereut es wirklich derbe und weiß das sie dir damit weh getan hat und will sich dadurch unterbewußt selbstbestrafen.

    2. Sie liebt dich auch und versucht da eine Mitleidsmasche weil es ihr auch einfach gefällt das du dich dadurch mehr um sie kümmerst.


    Stonic
     
    #9
    Stonic, 28 Juli 2004
  10. Shavo
    Gast
    0
    stonics erste theorie hört sich gut an. ich denk an ne mischung aus beiden.
    sie liebt dich noch und deswegen tuts ihr leid.
    mhh also ich weiß net wie ihr zueinander steht, aber wenn da wirklich nichts mehr gehn würde hätte ichs erzählt, aber wenn ich mir da noch hoffnungen drinnen gemacht hätte, das wir vieleicht wieder zusammenkommen, hätte ichs nicht gesagt.
    sowas erzählt man eher nur nem kumpel, aber warum die mitgleidsmasche?
     
    #10
    Shavo, 28 Juli 2004
  11. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..naja zumindest wart Ihr zu dem Zeitpunkt nicht mehr richtig zusammen und das auch über einem längeren Zeitraum, ist zwar kein Grund dass sie sich gleich an den nächsten schmeißt aber Sex zu haben wenn man schon getrennt ist ist ja auch nicht gewöhnlich..also ich denke Ihr musstet Euch beide erstmal Eurer Gefühle klar werden und durch den anderen hat sie wohl erkannt dass sie doch noch sehr an Dir hängt..prinzipiell toleriere ich Seitensprünge nicht..würde sofort Schluss machen, aber in Eurem Fall ist die Situation ja etwas anders..wenn Du gefühlsmäßig damit klar kommst dann verzeih ihr..aber halte es ihr nicht immer wieder vor..das macht nämlich auch viel kaputt..immerhin wart Ihr ja auseinander...Du hättest das gleiche Recht gehabt..also hake es ab und gut....ansonsten mach Schluss wenn Du nicht damit klar kommst...
     
    #11
    Virgin Sanna 78, 28 Juli 2004
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wasn hier los!!????

    so wie du des darstellst, habt ihr lediglich ne freundschaftliche fickbeziehung. (gut, und ihr liebt euch zusätzlich)
    aber formal hat keiner in irgendeiner form anspruch auf den anderen, wenn ich richtig glesen hab.
    folglich ist weder ihr schlechtes gewissen, noch dein ungutes gefühl gerechtfertigt.
    kommts wieder zamm, oder definiert eure derzeitige beziehung eindeutig.
     
    #12
    lillakuh, 28 Juli 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich kann der "kuh" *g nur zustimmen..

    Ihr seid beide in der Lage Sex und Liebe voneinander zutrennen NACHDEM i hr eine Beziehung hattet..

    Meiner Meinung nach ist das der Knackpunkt.. hättet ihr das nicht getan/gekonnt hättet ihr noch ne Chance..

    Aber so wird es immer wieder aufs selbe hinauslaufen...

    Vergesst es einfach und brecht den Kontakt erstmal ab.. ordnet eure Sachen/Leben und seht dann wie es weiter geht..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 28 Juli 2004
  14. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    IDEEE!!!!!

    oder ihr versuchts ne offene beziehung.....



    ....obwohl, bei dem, was ihr euch schon wegem schlechtem sex vorjammerts kann des ned gutgehn...
     
    #14
    lillakuh, 28 Juli 2004
  15. rübezahlsven
    0
    Na klarkommen tue ich damit das das passiert ist habe ich ihr auch gesagt, jeder mensch macht fehler ich bin auch nur einer ..
    Nur verstehe ich das nicht sie weihnt und würde nicht damit klarkommen wenn ich ihr das nicht verzeihe, ich verzeihe ihr sie sagt ich kann das nicht sie war einfach zu gemein zu mir.
    Also will sie das ich ihr verzeihe aber gleichzeitig auch wieder nicht..
    Ich sage wir machen nen strich und fangen ganz neu an sie damit "heute" einverstanden morgen wieder nicht weil sie um mich kämpfen will was sie aber nicht macht sondern lieber wieder nen total einfachen, in meinen Augen flaschen weg geht.
    Sie redet auch nicht mal mit einer unbeteiligten Person darüber :-( ich finden sie hat Gefühle interpretiert sie falsch und macht einen riesen Fehler.!
    1.Wie kann man das verhindern ??

    2.Sollt ich ihr die Seite hier mal ausdrucken und zum lesen geben?ich find es sit gut ausgewogen pro und kontra nur mist das sies immer ni glei liest :-(
    Ich weis es nicht :-(((
     
    #15
    rübezahlsven, 28 Juli 2004
  16. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    genau da liegt der fehler!!!!!!!!

    ausdrucken und rüberfaxen!!!!!!!
     
    #16
    lillakuh, 28 Juli 2004
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    falls das ausgedruckt wird:

    hallo liebe ex vom rübezahlsven! wo ist dein problem? der sven verzeiht dir das, da kannst du nicht sagen "das geht nicht". schließlich seid ihr in keiner beziehung, und du kannst es ihm schlecht verbieten, dir das zu verzeihen :zwinker:
    so. er hat dir verziehen. wo ist das problem? warum bestraftst du ihn? und dich?
    versucht es doch einfach nochmal! ich finde es zeugt von einem großen vertrauen, 1.) dass du ihm den ONS mit dem anderen gesagt hast und 2.) dass er es dri vergibt. und das ist eine gute grundlage.
     
    #17
    User 18780, 28 Juli 2004
  18. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    mag mir mal jmd erklären, was es da zu verzeihen gibt, wenn ne gute freundin von mir (mit der ich mal zamm war, die ich lieb, blabla,...) irgendjmd fickt, und nedmal begeistert davon is?
    ich erkenn da keinen fehler von ihr. beim besten konventionellsten denken nicht!!!!!!!
     
    #18
    lillakuh, 28 Juli 2004
  19. rübezahlsven
    0
    @lillakuh: Faxen geht nicht könnts maximal zu ihr auf arbeit Faxen zu 50 anderen Frauen ich glaub das wär nicht so toll.. :-(
    Werds wohl ausdrucken und in den Kasten werfen da kann ses lesen wenn se will und sich ne eigne Meinung bilden .


    Sie redet sich nur immer wieder damit rasu dmait sie keine Gefühle für einen hat und das bei den geschilderten sachen ?? Naja ich stecks in den Kasten und werd sehen..

    @ALL: Danke für eure Hilfe!!!!!!! Ich hoffe es klappt

    @Mann im Mond: Sag ihr das mal!!!!
     
    #19
    rübezahlsven, 28 Juli 2004
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @rübezahlsven:

    hab ja geschrieben, wenn du es ihr ausgedruckt gibst... ich kann auch extra für dich noch die schriftfarbe etc dicker machen. :tongue:
     
    #20
    User 18780, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weis damit umgehen
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
gebrochenesherz2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
3 Antworten