Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weisheitszähne, AB und Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 16 Oktober 2007.

  1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bekomme in ein paar Wochen meine Weisheitszähne raus und habe den Termin extra so gelegt, dass ich nach der Einnahmezeit in der Pause bin, wegen dem AB. Meine FA hat mir eben als Grundregel gesagt, dass man immer erst ab dem neuen Streifen wieder geschützt ist, also würde das ja prima passen. Ich weiß aber, dass hier schon seit ewigen Zeiten geschrieben wird, dass man dann die Pause weglassen soll usw. aber welchen Sinn hat das denn? Bin ich dann nach 7 Pillen einfach so wieder geschützt?! Versteh den Sinn gar nicht. Und vor allem ist es doch viel besser wenn ich dann meine Pause habe, wenn ich in den 7 Tagen vor'm AB sowieso GV hatte?!
    Finde es auch komisch, dass ihr alle was anderes sagt als meine FA :geknickt:
    Und (da ich den Sinn mit den 7 Tagen nicht verstehe): Kann ich auch die Pille einfach nach AB noch 7 Tage nehmen und dann erst in die Pause?

    Und noch ne Frage: Bin ich überhaupt gezwungen AB zu nehmen wegend er Entzündunggefahr? Gibt es keine Alternativen???
     
    #1
    ~Glöckchen~, 16 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist es denn schon sicher, dass du AB nehmen musst??
    Nicht jeder bekommt nach der Weißheitszahn OP AB verschrieben.

    Hier steht, dass man sie Pause während der AB Einnahme weglassen soll... das gilt für alle Mikropillen und deswegen würd ich mich auch daran halten.

    Und ja 7 Pillen nach dem letzten AB, dann ist der Schutz wieder da. Also kannst du auch nach dem AB 7 Tage die Pille nehmen, dann bist du geschützt und kannst dann in die Pause.
     
    #2
    User 48246, 16 Oktober 2007
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe als ich die Weisheitszähne raus bekam, keine Antibiotika verschrieben bekommen (waren zwei OPs, bei zwei verschiedenen Ärzten). Das einzige was ich bekam war Ibuprofen und noch ein sehr starkes Schmerzmittel (den Namen weiß ich nicht mehr), beide haben keine Wechselwirkungen mit der Pille.
    Und bei den Ab muss man beachten, dass die nachwirken, deswegen soll man noch 7 Tage nach der Einnahme zusätzlich verhüten! (nach manchen Quellen auch 10...)
     
    #3
    tierchen, 16 Oktober 2007
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Als ich meine Weisheitszähne rausbekommen hatte, habe ich auch kein AB bekommen. Ich habe nur Schmerzmittel bekommen. Und das hat ja keine Wechselwirkung mit der Pille..
     
    #4
    Nac, 17 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du AB bekommst, dann gilt: Während der Einnahmezeit + 7 Tage danach besteht kein Schutz. Wenn die Einnahmezeit nur in der Pause liegt, dann bleiben nur die 7 Tage Nachwirkzeit.

    Ich hab bei meiner Weisheitszahn-OP übrigens auch kein AB bekommen.
     
    #5
    krava, 17 Oktober 2007
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hatte auch kein AB... nur ibuprofen... Entzündet hatte sich da bei mir gar nichts...
    Also einfach mal abwarten, was passieren wird. :smile:
     
    #6
    Rapunzel, 17 Oktober 2007
  7. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke ihr macht mir Hoffnung :zwinker:
    Was genau ist dieses Ibo..?

    Ja ich weiß ja, dass es diese Regel gilt, aber ich habe sie bis jetzt nur im Internet gefunden und verstehe sie nicht wirklich, da sie auch im Gegensatz zur Aussage meiner FÄ steht :kopfschue
    Außerdem wie gesagt: Ist es nicht sicherer wenn ich nach Ende der Einnahme von AB in die Pause gehe oder sogar schon während des AB die Pause habe wegen evtl vorherigem Sex von 7 Tagen???
     
    #7
    ~Glöckchen~, 17 Oktober 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ein medikament zur behandlung von schmerzen, entzündungen und fieber
     
    #8
    User 77157, 17 Oktober 2007
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Genau, gibts in verschiedenen stärken, zb 400mg oder 800...
    Hab ich damals auch vom zahnarzt mitbekommen... :smile:
     
    #9
    Rapunzel, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weisheitszähne Fragen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
emmafan192
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2010
4 Antworten
Yramy
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2009
5 Antworten