Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weisheitszähne gezogen - jetzt grünen Tee trinken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 4590, 18 Juli 2005.

1. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich hab heute mittag die zwei unteren Weisheitszähne gezogen bekommen. Auf dem Anweisungszettel, den mir die Ärztin mitgegeben hat, steht nun, ich soll heute keine Getränke wie Kaffee oder schwarzen Tee zu mir nehmen, weil das wohl die Blutung anregt. Jetzt würde ich gern mal wissen, wie das mit grünem Tee ist, ist der auch tabu oder darf ich den trinken?

User 4590, 18 Juli 2005
  2. Ich habe den grünen Tee nicht getrunken, da ich mir auch nicht sicher war!
    Aber ob man das darf :ratlos:

Harry S.Stamper, 18 Juli 2005
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Erstmal Beileid :knuddel:
    Von grünem Tee würd ich erstmal auch lieber die Finger lassen. Mein Zahnarzt meinte damals, dass heisse Sachen überhaupt die Durchblutung anregen, man also am besten überhaupt nix heisses essen/trinken sollte.

starlight.fire, 18 Juli 2005
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also dann auch keine Suppe später? :geknickt: Mein Magen hängt schon in den Knien, und ich hätte schon gern was gegessen, trau mich aber nix, was nicht komplett flüssig ist, daher wollte ich eben Suppe ... wie ist es denn mit Lauwarmem?

EDIT: Ach, und starlight, ich wohne übrigens in Neuötting. :zwinker:

User 4590, 18 Juli 2005
  5. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würds lassen. Grüner Tee ist schwarzem Tee nämlich sehr ähnlich..

Gigl, 18 Juli 2005
  6. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gaanz wichtig, keine Ziggos, kein Kaffee, keine Milchprodukte!!!!
    Suppe etc kannst essen sobald die betäubung nachlässt... Und jetz zur nachsorge in der apotheke falls du es noch net hast, Chlorhexamed Mundspülung holen.!!!!!

Springmausl, 19 Juli 2005
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich bin keine Raucherin, das Problem hab ich also schon mal nicht. :zwinker: Ich hab gestern noch ein bisschen Suppe probiert, das ging schon ganz gut.

Eben war ich nochmal beim Arzt, und der sagte, ich soll nicht spülen, weil die Wunde dadurch nur immer wieder aufgerissen wird.

User 4590, 19 Juli 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie wär's mit Kamillentee? Wär mir jetzt so spontan eingefallen... :schuechte

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 19 Juli 2005
  9. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    *Hand heb und Einschlag*
    He Leidensgenossin,
    mir haben sie letzten Dotag die beiden oberen Zähnchen entfernt. Ich bin also schon wieder so gut wie abgeschwollen und fit.

Was ich gemacht habe, die ersten Tage wirklich viel trinken. Mineralwasser is am besten. Essen kannst du lauwarme suppen. Merkst ja selber wann dir das kauen weh tut. Ich hab immer nur mit den Schneidezähnen gekaut. Sieht zwar lustig aus, aber schont die Wunden.
    Spülen kannst du mit kalten Kamillentee. obwohl ich mir dafür in der apotheke für 5euro ne antibakterielle Spülung geholt habe. Fand ich besser.

Ansonsten halt nichts heißes, scharfes und so.
    Toast aufgelöst in Milch is gut.

chrith, 19 Juli 2005
  10. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    ja Kamille is gut...desinfiziert noch'n bissel und fördert die Wundheilung und bla, keine Ahnung, is auf jeden Fall gut

Leeloo, 19 Juli 2005
  11. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du sollst auch nicht direkt die Wunde spülen, nur den Mund allgemein ausschwenken mit dem Chlorhexamed... Bin zahnarzthelferin und wir mussten das unseren Patienten immer so sagen.. :blablabla
    Aber auf jedenfall noch gute besserung!!

Springmausl, 19 Juli 2005
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich bin in 1-2 wochen dran mit den weisheitszähnen

bei mir kommen aber alle 4 raus und dann noch ein 5 direkt vor einem

aber bei mir machen die das in 2 gängen erst rechts dann links

kann mir aber garnicht vorstellen wie das dann da abläuft :ratlos:

die sind ja noch unter der haut

schneiden die das auf und wie lang dauert das?

und nähen die das einfach zu? ich frag mich zb wie das mit dem 5 zahn ist da ist doch ne leere stelle ob die einfach zuwächst :ratlos:

aber ihr sagt milchproduckte sind nicht gut? ich dachte man sollte sowas wie grießbrei essen danach ist das nicht ein milchproduckt?

ich hoffe ich bekomme nur antworten die keine angst machen =D

unbekannte, 19 Juli 2005
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    @unbekannte

Ja, da wird ins Zahnfleisch ein Schnitt gemacht, und dann wird der Zahn in mehrere Stückchen zerkleinert und so nach und nach rausgeholt. Das klingt jetzt sehr eklig, aber da du ja Betäubung bekommst, tut das gar nicht weh, da musst du keine Angst haben. Falls du aber empfindlich bist, was Bohr- oder Knackgeräusche angeht, dann nimm dir am besten Musik mit, die kannst du dann währenddessen schön laut aufdrehen. Bei mir hat das ganze inklusive Betäubung (die ca. 20 Minuten braucht, bis sie wirkt) eine knappe Stunde gedauert. Wenn die Zähne draußen sind, wird das einfach wieder zugenäht und es kommt noch so ein Streifen drauf, der dann nach einem Tag wieder entfernt wird.

Was du nicht essen solltest, sind Milchprodukte (außer Sachen mit abgekochter Milch, das geht), Kaffee, Schwarztee, Sachen mit viel Zucker oder Säure (also z.B. Orangensaft). Eine Freundin von mir meinte außerdem, in den ersten Tagen auf keinen Fall klebrige Sachen wie Grießbrei oder Milchreis, das kann an der Wunde festkleben und dann wird's unangenehm.

Ich hab mich bis jetzt von Suppe und Hipp-Gläschen ernährt, und allmählich hängt mein Magen echt schon ganz schön durch. :cry: Ich hab so überhaupt keine Schmerzen, könnte auch locker kauen, aber ich trau mich einfach nichts festeres probieren, weil ich Angst habe, dass dann was in die Wunde kommt ...

User 4590, 19 Juli 2005
  14. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    du arme

ich glaub ich hab glück das immer nur eine seite rauskommt dann kann ich die andere seite zum essen nehmen :smile2:

hat die ärztin keine Tipps was man essen kann und den hunger stillt? drei tage suppe macht wirklich nicht satt

ich hoffe ich bekomm einen nachmittagtermin dann kann ich wenigstens vorher essen :smile2:

unbekannte, 19 Juli 2005
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo In Love and war,

wie geht es dir denn jetzt so??? Ich empfehle dir Kamillentee zu trinken, zum spülen etc. pp. Das mit dem Essen ist wirklich blöd. Ich hatte für vier weisheitszähne je eine Sitzung. Nach jeder Sitzung hatte ich meist 2 wochen Probleme mit Blutungen, geschwollener Backe, Entzündungen und natürlich mit dem Essen, hab meinen Mund einfach nicht auf bekommen, hatte irgendwie durch ne Verkrampfung ne Sperre. Konnte immer nur weiche Sache zu mir nehmen und, wie jemand schon sagte, mit den schneidezähnen kauen, das mach ich bis heute noch manchmal (das ganze ist drei Jahre her). Da mir irgendwann die Suppe zum Hals raushing, hab ich dann immer pürierte Sachen bekommen: Kartoffelbrei, gequetschte Banane.

Naja, gute Besserung wünsch ich dir. Hoffe du hast ne gute Heilung. :smile:

User 37900, 20 Juli 2005
  16. User 4590
    User 4590 (33)
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hätte da jetzt mal noch eine Frage ... mir ist gestern schon auf der linken Seite an der Wunde so ein weißer Fleck aufgefallen. Erst dachte ich, das wär noch ein Rest von der Suppe, die ich vorher gegessen hatte, das ließ sich aber mit Wasser nicht wegspülen. Nun hab ich eben beim Zähneputzen auf der rechten Seite auch noch so einen Fleck entdeckt. Kann das ein Anzeichen für eine Entzündung sein? Schmerzen hab ich allerdings nicht schlimm, tut nur ein kleines bisschen weh, das wäre bei einer Entzündung dann wohl auch anders, oder?

User 4590, 20 Juli 2005
  17. Chefbienchen
    0
    :zwinker: Gratulation, man ich erinnere mich noch gut an meone OP, vermutlich siehst du morgen aus wie ein Hamster.
    Ich hab damals viel Tee getrunken, aber mehr Früchte-Tee, den hab ich (alias Mami, koch mir Tee) kalt werden lassen (im Sommer eh besser) und ewig ziehen lassen. Das lindert sogar die Schmerzen, weil sich Tein (ein natürliches Nervengift) absetzt, was ein leicht betäubende Wirkung hat.

Chefbienchen, 20 Juli 2005
  18. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sicher das da nich dochn Speiserest drin hängt?? :ratlos: Na bei ner entzündung wirds auch n bissl hell.. Das ist dann der Eiter und die ganzen Speisereste die sich dort gesammelt haben.. Aber wenn das so wäre, hättest schon schlimmere Schmerzen.. Wenn nicht geh zur sicherheit nochmal zu deinem Zahnarzt...!!

Ja richtig die sind noch unter der haut in deinem Knochen.. Kommt drauf an wie die Zähne in deinem Kiefer liegen, aber normal geht sowas sehr schnell... Brauchst dir keinen Kopf machen, hört sich alles schlimmer an als es ist, finde ich!
    Grießbrei darfst auch nich essen, aber das gilt nur für dei ersten 4-5 tage.. Bis dahin is die Wunde fast komplett verschlossen.. Es geht ja nur um die Wundheilung.. Und da Milch den Speichel schleimig macht, kommt die Wundheilung nicht so schnell voran!!

Springmausl, 20 Juli 2005
  19. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    mein zahnarzt meinte heute ich sollte mich auf eine vollnarkose und eine op einstellen um sie entfernen zu lassen. sind wohl sehr tief drin und tun weh :frown:

mendollin, 20 Juli 2005
  20. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Brrr, wer hat da eben behauptet, dass das nicht wehtut?? Bei mir wars die Hölle :wuerg: Aber meine hat er mir auch ganz raus gezogen und nicht erst zertrümmert... Bah war das schlimm!
    Und wo ich noch gaaaanz gut aufpassen würde... Spül das wirklich nach jedem essen aus!! Damit wirklich alles wieder sauber ist. Ich hab meine vor 8 Wochen rausbekommen und da ist anscheinend ein bisschen was drin geblieben (essensreste oder sowas). Die Wunde ist zugeheilt und 6 Wochen lang war alles bestens. Und vor 2 Wochen hats dann angefangen, wieder weh zu tun. Also bin ich zum Zahnarzt und der hat festgestellt, dass ich da hinten ne wunderschöne entzündung hatte. Also hat er das ganze wieder aufgeschnitten (ohne Betäubung!!!!), gespült und desinfiziert. Und das ne Woche lang jeden Tag. Und DAS tut weh!!! Also immer brav spülen, auch wenn dieses Chlorhexamed sooo :wuerg: ist.

starlight.fire, 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...