Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weisheitszähne raus...was essen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Knutscha, 30 Oktober 2006.

  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hi!
    Hab heute morgen 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Hat auch gar net weh getan. Weder beim ziehen noch jetzt...(4Std schon vergangen)
    Nur jetzt plagt mich der Hunger.
    Ich hab ne lauwarme Steinpilzcremesuppe geschlürft...aber irgendwie hab ich jetzt noch mehr Hunger als vorher.

    Würde Kartoffelbrei gehn? Weil man darf doch keine Milchprodukte zu sich nehmen....und hal nix hartes oder heißes essen...

    Aber ich hab doch so hunger :cry:

    :tongue: :zwinker:

    Was könnte ich denn noch so essen? Vanilleeis? oder nur suppen?

    Sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps? (z.B irgendwas damits net soooo arg blau oder dick wird oder so)

    Wie isses denn mit Zähne putzen? Heut nimmer oder morgen au net? oder geht des?
     
    #1
    Knutscha, 30 Oktober 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Pshhh ... Ich sollte auch keine Milchprodukte und all so einen Kram nich essen. Egal, ich hatte Hunger, aber bestimmt nicht auf Suppe oder so nen Fluessig-Zeugs. Zuerst habe ich Kaese gegessen, dann Pizza etc ...
     
    #2
    xoxo, 30 Oktober 2006
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja ich denk Pizza würde vom Härtegrad au noch gehn.aber ich lass des lieber,weil sich da doch bestimmt vielleicht was entzünden kann mit den ganzen Kräutern und Gewürzen und weil man doch die wunde net putzen kann...
    andere Vorschläge?
     
    #3
    Knutscha, 30 Oktober 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Baby Brei ...
     
    #4
    xoxo, 30 Oktober 2006
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe Buchstabennudelsuppe gegessen. Ein paar Tage später dann Fladenbrot. Ich hatte aber auch üble Schmerzen und konnte so gut wie gar nicht kauen.
     
    #5
    User 29290, 30 Oktober 2006
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wird man davon denn satt?
    Also ich hab ja die Suppe gegessen,aber des war irgendwie nix richtiges...

    McDonalds wär jetzt gut..*hüstel* :grin:

    vielleicht leg ich mich jetzt hin und schlaf,dann merk ich den hunger net.
    So langsam kommen au leichte Schmerzen trotz Schmerzmittel...
    Hab für nachts andere Schmerztabletten bekommen mit Schlafmittel drin...

    Bei mir is nur die untere Wunde genäht worden. Oben hat ers offen gelassen und deshalb musste ich ne stunde später wieder zum Zahnarzt weils net aufgehört hat zu bluten sondern immer stärker wurde
     
    #6
    Knutscha, 30 Oktober 2006
  7. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Also, ich hab zum "Putzen" Chlorhexamed Fluid bekommen, das ist so ne antibakterielle Mundspülung. Die einfach nach jedem Essen nahmen und gut ist. Und Zähneputzen kannst du gleich heute schon, halt einseitig, und gaaanz vorsichtig ab dem zweiten dritten Tag auch um die Wunde rum.

    Ich hab gute Erfahrungen mit Pommes und Brötchen gemacht, wenn man die Brötchen auseinanderreißt und nur das weiße Innen in Stückchen zu sich nimmt. Und ansonsten hab ich genau das gegessen, was alle anderen auch gegessen haben, nur halt viiiel langsamer ;-)
    Und ich hatte mit Kartoffelbrei keinerlei Probleme. UNd dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf, wusste ich garnicht... MIr haben sie nur gesagt: "Nicht rauchen und kein Kaffee, sonst alles womit du dich wohlfühlst"

    MfG,
    Lalilia
     
    #7
    Lalilia, 30 Oktober 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Außer Suppen könntest Du vielleicht Brot (Weißbrot) essen oder eben alles, was nicht zu hart und scharf gewürzt ist.

    wegen Zähneputzen: Hat Dir Dein Zahnarzt nicht gesagt, wie das handhaben musst???
     
    #8
    Klinchen, 30 Oktober 2006
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hey danke!
    Das mit dem Brötchen bzw Pommes werd ich mal versuchen. Klingt gar net schlecht!

    Nein hat er nicht. Er hat nur gesagt,dass ich weiche Sachen essen soll,net zu warm/heißt, viel Kühlen soll die Backe und nicht rauchen und kein Kaffee/tee...ok,rauchen tu ich eh net.
    Und ich hatte au ganz vergessen zu fragen
     
    #9
    Knutscha, 30 Oktober 2006
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also ich waere von Baby Brei net satt geworden, aber ich hab ja auch Pizza und so weiter gegessen. Und wenn ich an deiner Stelle Bock auf Mc D gehabt haette, dann haette ich es einfach gegessen!
     
    #10
    xoxo, 30 Oktober 2006
  11. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Ich war damals bei Mc Donalds...
    Und musste mir dann ein Messer geben lassen, um meinen Hamburger in Streifen zu schneiden, weil abbeißen ging ja gar nicht.
    Das war mir so peinlich, dass ich den McDonalds seitdem nicht mehr betreten hab ;-)

    Aber vielleict machst du das ja geschickter als ich.

    MfG,
    Lalilia
     
    #11
    Lalilia, 30 Oktober 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    crossaints habich gegessen
     
    #12
    Sonata Arctica, 30 Oktober 2006
  13. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hattest du keine Kiefersperre?

    Hab vor 5 Tagen meine letzten 2 rausoperiert bekommen und hab gleich alles, außer Milchprodukten gegessen. Solangs net brennheiß ist völlig egal. Wenn du sie eh nur gezogen bekommen hast, ist es sowieso nicht so tragisch. Ich hab jetzt noch so eine Kiefersperre, dass ich die Zahnbürste fast nicht reinbekomm *ärger*

    Keine Milch wegen der Bakterien, die sie enthält. Eh nur die ersten 2 Tage verboten, könnte sich sonst aber bööse entzünden!

    Auf jeden Fall ganz normal Zähne putzen!! Und wenns geht mit einer weichen Bürste vorsichtig über die Wunde streichen, damit keine Essensreste drauf bleiben.
    Ich hatte da auch erst meine Zweifel obs geht, aber so hats mir noch jeder Arzt gesagt, und es funktioniert
     
    #13
    Sammi, 30 Oktober 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nee. Ich hab die oberen zwei gezogen bekommen und die beiden unteren wurden gleich hinterher rausoperiert. Sowas wie Kiefersperre kenne ich nicht. Ich konnte gleich drauf los labern, hab nicht gesabbert, konnte gleich normal lachen, essen ... Meine Freunde haben mich alle total verwundert angeguckt, dass mir beim Lachen nichts weh tut. Ich habe keine Schmerzmittel genommen, ich habe gleich ganz normal weitergegessen, zwei Tage spaeter war ich in einer Bar, drei Tage spaeter habe ich Sport gemacht. Meine Backen waren nichtmal angeschwollen, man sah von der ganzen Sache gar nichts, ich musste nichtmal kuehlen.
     
    #14
    xoxo, 30 Oktober 2006
  15. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Mal ne andere Frage...
    Bei mir löst sich der Faden von der Naht...des Ende liegt bei mir öfter auf der zunge auf und so...hab des grad vor 10min bemerkt...

    Is des normal? oder soll ich noch schnell zum arzt oder so?
     
    #15
    Knutscha, 30 Oktober 2006
  16. jettingham
    jettingham (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    als mir meine weißheitszähne rausoperiert wurden....(4stück), hab ich so leckere babyglässchen gegessen mit nem löffel....hab anfangs echt lange für son glas gebraucht....aber die sind eig ganz lecker :zwinker:
    ansonsten alles was weich ist eigentlich und wo man nich so viel kauen brauch.....
     
    #16
    jettingham, 30 Oktober 2006
  17. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht so recht, dass der Faden sich löst! Wahrscheinlich merkst mittlerweile bloß mehr, weil die Betäubung ganz rausgeht. Vermutlich hat der Arzt den Faden bloß relativ lang gelassen und der kitzelt jetzt an der Zunge.

    Ich hab damals übrigens erst Vanillefla gegessen und Brühe und Abends Frikadellen :zwinker: .

    Das mit den Milchprodukten hat mir auch niemand gesagt und bei mir ist auch alles wunderbar verheilt!
     
    #17
    Cinnamon, 30 Oktober 2006
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich mach mir grad Kartoffelpüree...is zwar au bissle milch drin,aber des wird schon gehn. Hauptsache mal Kohlenhydrate...

    Muss ja morgen eh nochmal zur Kontrolle zum Zahnarzt. Bis dahin wird der Faden ja wohl halten
     
    #18
    Knutscha, 30 Oktober 2006
  19. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mir wurde gar nix gesagt von wegen keine milchprodukte...ich weiss zwar, dass das öfter wegen den pilzen die dann eventuell...kommen...könnten (:zwinker: ) aber das ist eigentlich blödsinn, hab ganz normal joghurt und alles gegessen... und suppe und nudeln und so...
     
    #19
    Alvae, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weisheitszähne raus essen
Loomis
Lifestyle & Sport Forum
27 April 2012
21 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
14 November 2011
35 Antworten
*Sunflower*
Lifestyle & Sport Forum
23 April 2011
11 Antworten