Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weisheitszähne

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kephamos, 2 November 2003.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi,

mal so eine frage wodran merkt man das man sie bekommt und das sie gezogen werden müssen... müssen die überhaupt gezogen werden ? können die nicht drin bleiben? hab seit heute morgen nen bisschen zahnschmerzen und weis nicht ob das die weisheitszähne sind weil der zahn der weh tut auch ganz hinten im mund is.

kephamos, 2 November 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sie müssen nicht gezogen werden... Eigentlich müssen die nur raus, wenn sie irgendwie quer legen etc. ... War eine ganze Weile in Mode, dass Weisheitszähne unbedingt rausmüssen. Ich hab meine noch und meine Schwester auch.

wenn du Zahnweh hast und das sich nicht innerhalb einiger Stunden legt, würde ich an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen. Wenn du sagst, dass du Zahnweh hast, dann schieben die dich auch irgendwo rein :zwinker:

Bea

Bea, 3 November 2003
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    die müssen nur raus, wenn es der zahnarzt für nötig hält. es ist schmerzhaft, wenn die zähne durchstossen, wenn es dir zuviel wird würd ich auch sagen: ab zum onkel doc :smile:
    ziehen sollte die letzte lösung sein, ganz ungefährlich ists ja nun auch nicht.

len, 3 November 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Raus müssen sie nur, wenn kein Platz da ist, in welcher Hinsicht auch immer oder irgendwas gefährdet ist...

Meine z.b. wären gar nicht von alleine rausgewachsen, hätten sich mit dem hinteren Backenzahn verkantet. Nachdem ich halt von vielen gehört hab, dass die Dinger raus müssen und ich sowieso schon diverse Zahngeschichtchen in Punkto Platz hatte, hab ich halt beim Zahnarzt nachgefragt, der hat Röntgenbild gemacht..

Wie es nu ist, wenn die Dinger rauskommen, weiß ich nicht *g*, weil meine mir ja rausgeholt worden sind. Aber schmerzhaft kann das wohl durchaus sein.

MooonLight, 3 November 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn deine weisheitszähne kommen merkst du es an den fiesen schmerzen.. und es fühlt sich nich an wie zahnschmerzen.. es is mehr so ein druck...

mein einer der muss mit sicherheit raus, meine zähne haben sich schon ein wenig verschoben.... allerdings is er nach 11 jahren jetz vollständig draußen (jaaaa.. solange hat des gedauert) und eigentlich kann sich ja jetz nix mehr verschieben

Beastie, 3 November 2003
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich hab meine ziehen lassen, weil die schon da waren und aber leider ganz schlechtes Zahnschmelz hatten und angefangen haben kariös zu werden. Da habe ich sie lieber ziehen lassen, bevor sie angefangen hätten Löcher zu kriegen, die dann irgendwann auf den Nerven schlagen und Megaschmerzen verursachen und da sie halt so schlecht waren, wäre die Gefahr, dass sie abbrechen auch grösser.

madison, 3 November 2003
  7. SoMa
    Gast
    0
    Ich weiß, was Schmerzen sind *ggg*
    Ich habe alle 4 Weisheitszähne ! Und die wurden nicht gezogen.

Das tut sauweh, wenn die herauswachsen - da hängt deine Haut in Streifen, du hast über wochen hinweg nen pochenden Schmerz und du traust dich kaum auf der Seite aufzubeißen bzw. Zähnezuputzen.

SoMa, 3 November 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    meine sind auch rausgewachsen, jetzt weiß ich warum babies immer so schreien, wenn sie zähne kriegen. das drückt undschiebt und keine ahnung, wenn sie versuchen oben durchzubrechen, haben sie das erst mal geschafft ist etwas ruhe und wenn man dann pech hat und das zahnfleisch sich nicht schnell genug zurückzieht, dann entzündet sich das oder man muß sich die drüber liegenden zahnfleischtaschen wegschneiden lassen. tja raus sind sie jetzt trotzdem, weil ich keinen platz für die hatte, meine zähne haben sich wieder leicht verschoben und mit der zahnbürste bin ich nicht drangekommen, so das ich an denen schon leicht karies hatte. also raus die dinger. wär mein Alter zahnarzt mal besser gewesen, hätte ich mir tortour des rauswachsens sparen können. hat aber auch was gutes, das sie jetzt raus sind, ich hab etwas weniger migräne :grin:

twinkeling-star, 3 November 2003
  9. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mri wurde gesagt, dass sie unbedingt rausmüssen, aber ich habe mich ein Jahr lang standhaft geweigert und dann festgestellt, dass meine Zahnlücken vorne auf wundersame Weise verschwunden waren. :grin:

Lila, 3 November 2003
  10. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    [qoute] Das tut sauweh, wenn die herauswachsen - da hängt deine Haut in Streifen, du hast über wochen hinweg nen pochenden Schmerz und du traust dich kaum auf der Seite aufzubeißen bzw. Zähnezuputzen.[/qoute]

jo so ist das bei mir, manchmal is der schmerz nicht so schlimm merke ihn fast gar nicht und manchmal isser da und der haut streifen hab ich auch aber schon länger.

Ausserdem war ich ja als ich beim zivi angefangen habe zur untersuchung beim gesundheits amt und da waren die zähne geauso wie jetzt (6 monate her) ich denke mal die häte mir da was gesagt oder?

kephamos, 3 November 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab damals auf den Rat des Kiefernorthopäden gehört und alle vier ziehen lassen. Wenn ich gewusst hätte, was das für eine Tortour ist hätt ich es nie gemacht.. aber zu spät :grin:.

Yana, 3 November 2003
  12. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt immer auf die größe deines kiefers an aber ich würde mal zum zahnarzt gehen und röntgen lassen...hab ich auch so gemacht 3 mussten raus einer durfte drin bleiben...hatte zwar keine schmerzen aber hab mit der zeit gemerkt dass die unteren zähne zusammen gedrückt werden weil mein kiefer zu eng war und jetzt hab ich mehr oder weniger "schiefe" zähne unten...

sunny2906, 3 November 2003
  13. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo...

Weisheitszähne müssen wie schon gesagt nur gezogen werden wenn sie deinem Kiefer und den anderen Zähnen schaden könnten.

Ich habe meine 4 alle auf einmal rausmachen lassen - allerdings mit einer "VOLL"-Narkose!

Nach 20 min. war ich wieder wach und mir ging es zotal schlecht.. hatte zwar weder schmerzen noch einen geschwollenen mund , aber ich war total von der rolle ;-)

Bei mir mussten sie auch nur raus, weil sie meinem Gebiss geschadet hätten. sie sind kerzengerade gewachsen... aber in 5 - 10 jahren hätte ich ein schiefes gebiss gehabt!

MFG, NEO
    :bandit:

Nopsi, 3 November 2003
  14. shabba
    Gast
    0
    @soma: ich weiss auch, was schmerzen sind....aber bei mir durchs rausbuddeln der zaehne.....

war im rahmen der kieferorthoklempnerischen behandlung notwendig, sonst haetten die wz. andere zaehne verschoben. leider waren die aber noch im kiefer tief drin und mussten lecker ausgegraben werden.

diese schmerzen vergesse ich so schnell nich...wargh

shabba

shabba, 3 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...