Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weisheitszähne..

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bugsentchen, 29 April 2009.

  1. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hey..
    Bekomm grad meine Weisheitszähne und das tut furchtbar weh.
    Ich war erst vor 3 Wochen beim Zahnarzt und der meinte es wäre alles ok, Weisheitsähne gerade und auch nich kaputt oder so.
    Aber seit gestern Abend hab ich wieder so schreckliche Schmerzen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. Schmerzmittel hilft nix.. Nich mal gegen die Schwellung. Vom Arzt weiß ich dass es nur ne Entzündung ist und die eigentlich mit Schmerztabletten weggehn müsste.

    Hat wer ne Ahnung was man tun kann?

    LG
     
    #1
    bugsentchen, 29 April 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh je... ich fühle mit dir und kann die Schmerzen super nachvollziehen! :knuddel_alt:

    Bei mir war es nämlich genau das gleiche. Als meine Weisheitszähne durchgebrochen sind, konnte ich so gut verstehen, warum kleine Kinder immer so weinen, wenn sie zahnen....

    Wirklich tun kannst du wenig. Was nimmst du für Schmerzmittel? Kannst du noch stärkere nehmen evtl?
    Ansonsten: kühlen! Von außen Kühlpacks auf die Backe.

    Meine Zähne haben übrigens ziemlich lange Ärger gemacht, da war jede Woche irgendeine Seite entzündet... und mein Zahnarzt wollte immer noch warten, mit dem rausmachen... seit 4 Wochen sind sie jetzt endlich draußen :smile: Auch wenn die ersten 2 Wochen nach der OP Horror waren ists wirklich toll, keine ständigen Schmerzen mehr zu haben...

    Gute Besserung!
     
    #2
    User 48246, 29 April 2009
  3. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich nehme Voltaren und Aspirin..
    Hm naja. Es entzündet sich das Zahnfleisch immer das noch ein wenig darüber liegt.
    Aber ich glaube ich würde die Schmerzen lieber ertragen bevor ich mich operieren lasse.. Ich hätte vor den Schmerzen noch viel mehr Angst und vor der OP erst recht.. Da leide ich lieber xD
     
    #3
    bugsentchen, 29 April 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hast du mal "Tispol" ausprobiert? Das ist Schmerzmittel extra für Zahnschmerzen. Mir hat es geholfen.

    Gute Besserung!
     
    #4
    Schmusekatze05, 29 April 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    #5
    krava, 29 April 2009
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Glaub mir, wenn du diese Schmerzen jede Woche über 2 Jahre hinweg aushalten musst und so gut wie nie richtig essen kannst, dann nimmst du sogar die OP in Kauf... bei mir ist dieses drüberliegende Zahnfleisch nämlich nie komplett weggegangen.

    Wegen dem Schmerzmittel würd ich vielleicht auf Ibuprofen umsteigen, da kannst du 400, 600 oder auch 800 probieren... eins wird helfen :zwinker: Die hab ich auch nach der OP genommen.
     
    #6
    User 48246, 29 April 2009
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hab inzwischen alle vier Weisheitszähne draußen, und das ging recht problemlos, sowohl die OP selbst als auch die Heilungsphase danach. Ich hatte keinerlei Schmerzen und kaum Schwellung, das war alles halb so wild; das Schlimmste daran war, dass ich ein paar Tage nicht richtig essen konnte. Ich würd's jederzeit wieder machen lassen, vor allem wenn ich wie du solche Schmerzen hätte.
     
    #7
    User 4590, 30 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weisheitszähne
Loomis
Lifestyle & Sport Forum
27 April 2012
21 Antworten
Tamiilaiin
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2012
7 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2011
5 Antworten