Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weisheitszähne?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SarahBonn, 24 Mai 2009.

  1. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Huhu :smile2:

    Ich hab seid ca. 1 woche so einen druck auf meinen zähnen auf der linken seit so die letzten 2-3 backenzähne...oben und unten...und seit freitag ist es ganz schlimm...bin direkt morgens zu meinem zahnarzt gegangen...aber der war leider nicht da =( die nette zahnarzthelferin hat mir zwar eine notfall nummer gegeben...aber da ich eine zahnarzt fobie habe, kann ich nur zu dem einen gehen...hab das wochenende dann mit richtig krassen schmerz mitteln verbracht...erst haben die 300g tabletten noch geholfen..aber schon am samstag brachten die 500g und auch die 800g NIX! hab dann in der apotheke nelkenöl gekauft NIX außer EKLHAFT....dann hab ich so tropfen genommen die meine mama damals für ihre lungenentzündung bekommen hat genommen...die haben einbisschen geholfen....aber an schlaf war nicht wirklich zu denken :frown: seit gestern mittag geht es wieder besser...und seit heute tut mir aber auch noch die rechteseite oben weh :frown:
    Eine freundin hat gemeint das das meine weisheitszähne sein können....außerdem bin ich TOTAl kälte und luft empfindlich geworden...eis essen geht nicht..und tief luft holen durch den mund auch nicht...das tut so höllisch weh..

    hab ihr schon bekanntschaft damit gemacht?? Hab ganz am anfang an ein wurzelentzündung gedacht,aber dann können ja ned so viele davon betroffen sein? und vorallem hätt ich da glaub ich jetzt ne dicke backe??


    vielleicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen..damit ich schonmal weiss worauf ich mich morgen einstellen muss....

    UND DAS SCHLIMMSTE...ich hab keinen der mit mir geht...ich war noch NIE allein beim zahnarzt.... =( ich hab so eine angst....:flennen:


    lg

    Sarah
     
    #1
    SarahBonn, 24 Mai 2009
  2. Ogre
    Ogre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn's so schlimm ist, dann ab zum Arzt, egal welchem. Quäl Dich nicht!

    Vielleicht kannst Du Deine Angst ja mit dem Gedanken beruhigen / zähmen, daß die Zahnärzte, so grausig die geschichten auch sein mögen, in erster Linie immer nur helfen wollen.

    Viel Glück!

    Edit: Hatte auch mal ein Problem mit einem Achter, der hatte sich entzündet. Der Arzt hat nicht lange gefackelt und ihn herausgenommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. So wird es bei Dir sicher aus sein, wenn der Arzt Dich von den Beschwerden befreit.

    Edit2: Was Du genau hast, weiß ich nicht. Vermute aber, daß es nur ein Zahn sein wird. Die Kiefer sind sehr sensibel, daher fühlt sich gleich alles schmerzhaft an, obwohl es nur eine kleine lokale Stelle ist.

    Off-Topic:
    sch... Verbindung heute :angryfire
     
    #2
    Ogre, 25 Mai 2009
  3. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mit 20 sollte man aber schon alleine zum Zahnarzt gehen können..


    Keine Panik ich hatte das auch vor einem Jahr. Sobald die Zähne versuchen durch Zahnfleisch zu bohren enstehen "kuhlen" halt so ecken wo sich baktieren bilden und Essensreste landen.

    Bei mir hatte sich das auch entzündet, mein Arzt hat ein Röntgenbild gemacht und gesehen das meine Weisheitszähne rauskommen, daraufhin hat er mir alle 2 Tage für eine Woche eine Salbe drauf gemacht (mit so einer komischen Spritze tat aber nicht weh) danach war die Entzündung weg. Circa 2 Monate später hatte ich das gleiche an den anderen Zähnen nochmal.. wieder die Salbe. Eigentlich hatte ich im November letzen Jahres einen Termin beim Kieferchirugen, ich war aber bis Februar andauernd krank. Naja und jetzt steht meine Prüfung vor der Tür.

    Vielleicht macht dein Zahnarzt ja gar nichts schlimmes, du kannst ja immernoch "Nein" sagen. Ich spüle übrigens jeden Tag mit Meridol um Entzündungen vorzubeugen...
     
    #3
    stella2002, 26 Mai 2009
  4. Snoopy@love-bi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    7
    vergeben und glücklich
    mein Zahnarzt sagte mir gestern auch das meine unteren weißheitszähne rausmüssen aber die heftigen schmerzen können sehr wohl eine Wurzelentzündung sein ich hab das schon oft durch und das immer am We... musste also auch zu vielen verschiedenen aber wirklich sie konnten mir größtenteils auch helfen das eine mal musste mir im Not dienst der zahn auch gezogen werden... aber danach war ich glücklich ich hatte keine schmerzen mehr... also würde ich schion wenn die schmerzen groß sind dahin...

    vor den weißheitszähnen ziehen habe ich aber auch voll schiss
     
    #4
    Snoopy@love-bi, 30 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weisheitszähne
Loomis
Lifestyle & Sport Forum
27 April 2012
21 Antworten
Tamiilaiin
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2012
7 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2011
5 Antworten
Test