Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weisheitszähne

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yramy, 2 November 2009.

1. Yramy
    Yramy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute ,
    ich hab heute alle 4 weisheitszähne rausmachen lassen und muss jetzt antibiotika nehmen- wie lange weiß ich noch nicht ( denke aber nich länger als 7 tage)
    aufjedenfall bin ich heute in der letzten woche mit meinen blister, ab nächsten mo bin ich dann in der pause. wenn ich jez am MO in zwei wochen wieder anfang bin ich hab der ersten Pille wieder geschützt. richtig ???

lg

Yramy, 2 November 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, 7 Tage NACH der 1. Pille.
    ODER du lässt die Pause aus, dann bist du 7 Tage nach dem Ende des AB geschützt.

Wer hat eigentlich das Gerücht nach-der-Pause-bin-ich-immer-geschützt in die Welt gesetzt?

IchHalt90, 3 November 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pause baut dir keinen Schutz auf. Wie auch? Du nimmst während der Pause ja keine Hormone zu dir.

Kurz gesagt: Schutz hast du wieder, wenn du das AB abgsetzt hast und danach dann 7 Pillen am Stück korrekt genommen hast. Wie IchHalt schon angedeutet hat, ist es unter Umständen klug, die Pause wegzulassen.
    Sonst hast du 3 Wochen keinen Schutz (7 Tage AB-Einnahme, 7 Tage deine normale Pause und 7 Pillen). Wenn dich das aber nicht stört, dann kannst du es so machen.

krava, 3 November 2009
  4. Yramy
    Yramy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm vllt deswegen weil auch in der packungsbeilage steht dass man nachdem man die erste Pille genommen hat schon geschützt ist

Yramy, 3 November 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das gilt aber nur bei der ersten Einnahme und auch dann nur, wenn man am ersten Tag der Blutung beginnt.

User 52655, 3 November 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das gilt aber nur bei einer natürlcihen Blutung und die hat man nur, wenn man die Pille eben nicht nimmt. Diese "Regel" gilt also beim erstmaligen Nehmen der Pille und nicht generell. Und da steht auch garantiert nichts von Antibiotika-Einnahme dabei. Also bitte genauer lesen!!!!

krava, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...