Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weisheitszahn wächst - AUA!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Party_Girl, 27 April 2010.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Mein Weißheitszahn unten rechts, hat es ziemlich eilig rauszukommen. Auf einmal. Habe erst morgen einen Termin beim Zahnarzt. Ich dachte erst, es sei ein Lymphknoten wo mir unterm Kinn weh tut. Aber wenn ich richtung Weißheitszahn drücke tut es saumäßig weh. Auch so tut es weh. Ich spüre jetzt richtig wie er sich rausdrücken möchte.

    Was kann ich denn bis morgen gegen die Schmerzen tun? Paracetamol helfen nichts. Wärme? Kälte? Oder etwas anderes? Bin für jeden Tipp mehr als dankbar :geknickt:.
     
    #1
    Party_Girl, 27 April 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Iboprofen 200/400 eventuell mal probieren anstatt Paracetamol?
    Hat bei meinem Kumpel bei zwei Weißheitszähnen geholfen..
    oder eventuell beim Zahnarzt anfragen ob man ein Rezept von denen bekommt, damit du die Nacht bis zum Termin überstehst!
     
    #2
    User 85918, 27 April 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Also soooo schlimm dass ich ein Rezept brauche ist es nicht. Es tut schon weh und ist unangenehm, aber die Nacht werde ich überstehen. Bin kein großer Fan von Medikamenten aber ich werde es versuchen, falls niemand anders einen anderen Tipp hat :grin:.
     
    #3
    Party_Girl, 27 April 2010
  4. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ich hatte das auch für etwa 1-2 Tage, danach war allerdings der Schmerz ziemlich plötzlich weg. Ich hab's einfach ausgehalten, obwohl es sehr wehtat. So vom logischen Denken her würde ich sagen, dass am Ehesten Kälte oder Schmerzmittel helfen. Wirkt Paracetamol denn sonst bei dir? Bei mir nämlich allgemein so gut wie überhaupt nicht.
     
    #4
    Bloody x doll, 27 April 2010
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hm, ja bei Fieber und Kopfschmerzen und solche Sachen helfen mir Paracetamol schon. Ich habe den Schmerz jetz auch ca. 2-3 Tage. Ich versuchs mal mit Kälte, danke :smile:.
     
    #5
    Party_Girl, 27 April 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt ein Gel, das heißt Dynexan.
    Dynexan Homepage - Startseite
    Hat meinem Freund vor 2 oder 3 Jahren mal geholfen. Er hat immer Probleme mit diesen Zahnschmerzen, wenn sein Immunsystem angekratzt ist.
     
    #6
    krava, 27 April 2010
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Danke :smile:
     
    #7
    Party_Girl, 27 April 2010
  8. Off-Topic:
    Hast du noch kein Röntgen beim Zahnarzt machen lassen? Meiner hat das bei meiner jährlichen Untersuchung gleich mitgemacht, ohne Aufforderung. Im Röntgen sieht man ja ob der Zahn schief wächst und die anderen Zähne quasi vor sich herschiebt und verschiebt.
    Bei mir wurden die unteren beiden rausgemacht, weil eben genau das passiert wäre. Allerdings hab ich zu der Zeit n akuteres Problem mit denen gehabt. Da meine oberen schon lange durchwaren, die unten nur so halb, hat sich inner das Zahnfleisch über dem Zahn entzündet. Das war alle jede Woche für mind 1-2 Wochen absolut kacke. Die OP war dagegen eine Wohltat bzw die vergleichsweise geringen Schmerzen danach.
     
    #8
    JustASweetDream, 27 April 2010
  9. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Ich hatte das neulich auch, einer meiner WHZ hatte einen Wachstumsschub. Bin zum Zahnarzt gegangen der dann den Zahn mit dem Laser freigelegt hat - da war nämlich nur noch eine "Schleimhautkapuze" drüber, das Zahnfleisch muss ja weichen und bricht dann halt auf. Der schlimmste Faktor war halt der Druck. Er hat den Zahn eingespritzt und die Kapuze weggelasert, danach konnte der Zahn ungehinderter raus und es tat viel weniger weh.

    Hatte aber an einem anderen WHZ auch schonmal die gesamte Zahnfleischtasche entzündet deswegen. Aua. Dagegen helfen tun Kälte (von außen und innen, z.B. Wassereis lutschen), Salviathymol direkt auf die Stelle, und Schmerzmittel.. Ibuprofen hat bei mir ganz gut geholfen.

    Gute Besserung!
     
    #9
    User 39498, 27 April 2010
  10. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    So, also war heute beim Zahnarzt. 2 Weisheitszähne unten wachsen richtung Kieferknochen und deswegen müssen die raus. Deshalb auch die Schmerzen. Weder Ibo noch kühlen hat geholfen :frown:. Aber naja, die sind ja bald draussen :tongue:. Danke für eure Tipps!
     
    #10
    Party_Girl, 28 April 2010
  11. Lily87
    Gast
    0
    Kommen sie denn unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung raus?
     
    #11
    Lily87, 29 April 2010
  12. paulchen84
    paulchen84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    Single
    Ich habe meine Weisheitszähne diese Woche unter örtlicher Betäubung entfernt bekommen. Sie lagen vollständig im Unterkiefer, senkrecht zu den übrigen Zähnen. Sie drückten so gegen die Kauleiste und verursachten starke Schmerzen beim Zubeißen.

    Die Entfernung war total problemlos. Ich hatte meinen iPod auf den Ohren und nach 20 min. war der Spuk vorbei. Grässlich ist allerdings die Zeit danach. Ich kann seit Montag nichts Vernünftiges mehr essen und die Backen sind dick geschwollen. Aber es wird schon besser. Schmerzmittel musste ich auch nur am ersten Tag nehmen, danach habe ich sie nur der entzündungshemmenden Wirkung wegen genommen.
     
    #12
    paulchen84, 29 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weisheitszahn wächst AUA
Loomis
Lifestyle & Sport Forum
27 April 2012
21 Antworten
Tamiilaiin
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2012
7 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2011
5 Antworten
Test