Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss einfach nicht weiter !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Senegal, 28 Juni 2006.

  1. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    weiss echt nicht weiter... meine freundin hat gestern mit mir schluss gemacht, weil sie momentan keine gefühle mehr für mich hat... allerdings hat sie mir auch gesagt, dass ich ihr allerbester freund bin und dass sie mich als besten freund auf keinenfall verlieren will... wir waren jetzt 2 jahre zusammen... sie meinte auch, dass sie einfach ein bisschen zeit braucht und sie nicht weiss, ob das nochmal zwischen usn wird... aber sie hofft es schon... nun weiss ich aber garnicht weiter... auf der einen seite bin ich total traurig, aber ich möchte sie auf keinenfall verlieren und deshalb mache ich das halt momentan mit, dass ich meine gefühle einfach so abschalte und nur gut mit ihr befreundet bin... aber es fällt einfach so schwer... möchte sie aber auch nicht bedrängen, weil ich ihr einfach die zeit geben will um klarheiten in ihrem kopf zu schaffen... was sollte ich eurer meinung nach tuen...
     
    #1
    Senegal, 28 Juni 2006
  2. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihr ein paar Tage oder ne Woche Zeit geben, völlig in Ruhe lassen.

    Dann aber würde ich um sie kämpfen. Entweder sagt sie dann, dass sie das nicht will, dann bekommst du keine 2. Chance. Oder sie ist geschmeichelt und lässt die Kontaktaufnahmen deinerseits zu, dann musst du dranbleiben.

    :smile:
     
    #2
    Powerbienchen, 28 Juni 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gib ihr die Zeit die sie braucht!!
    Entweder sie wird zurückkommen dann is alles gut.... oder nicht, dann is es wahrscheinlich besser so.... :smile:

    Du musst deine Gefühle ja nicht sofort abschalten. Bis sich ne Freundschaft entwickeln kann zwischen euch, braucht es ein wneig abstand und zeit...

    2 Jahre sind ne lange Zeit.... gib ihr ein bissl zeit nachzudenken was sie will und dann werdet ihr ne Lösung finden... :smile:

    Wie alt seid ihr??

    Wünsch dir alles gute!! :knuddel:
     
    #3
    User 48246, 28 Juni 2006
  4. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir sidn bei de 19 !!!

    Ich habe nur totale Angst, dass sie mich wegen einem anderen verlässt...
    und das macht mich dann total fertig..
     
    #4
    Senegal, 28 Juni 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was hat sie denn gesagt warum sie schluss macht??
    Frag doch mal ob ein andrer im spiel ist... aber auch dann musst du ihr einfach zeit geben...
    Vielleicht muss ie sich nach 2 Jahren einfach mal austoben... und in ein paar Wochen fällt ihr dann ein dass sie dich doch wieder haben will..... das wär zwar einerseits gut für dich, aber ob du ihr das durchgehen lassen willst ist ne andere Sache...
     
    #5
    User 48246, 28 Juni 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ist halt Risiko bei der Sache, aber da musst Du durch. Bleib erstmal auf Abstand und warte ab, ob sie sich von selbst meldet. Bedrängen darfst Du sie auf keinen Fall. Und halte Dir auch immer im Hinterkopf, dass ihre Entscheidung u.U. endgültig ist, ansonsten bist Du nachher umso mehr enttäuscht.
     
    #6
    User 48403, 28 Juni 2006
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist aber ein hartes Brot – kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Es gibt da eigentlich nichts, was man Dir dabei Raten kann , mmh .... vielleicht doch: Also ich habe es damals erstemal akzeptiert und ihr Zeit gegeben, weil sie genau die gleichen Argumente genannt hatte, wie dein Freundin. Ich habe ihr die Zeit gelassen sich zu orientieren, sich zu sortieren. Das hat eine ganze Zeit gedauert, und ich bin fast an meinen Gefühlen zu Grunde gegangen – aber immer schön den loyalen Freund nach draußen markiert ... sie hat mich zwischen Tür und Angel stehen lassen und nach ganzen 6 Wochen hatte sie dann auch einen neuen Freund .... aber der „beste Freund“ war ich immer noch in ihren Augen. Kurzum, als ich bemerkt habe, dass sie mich verarscht wurde die Beziehung und die Freundschaft mit abgeharkt und vergessen. Sie konnte es nicht verstehen, aber ich wäre dabei seelisch zugrunde Gegangen, zumal sie keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen hat ..... So war es bei mir, aber jeder ist anders. Ich würde ihr auch die Zeit geben, aber warte nicht zu lange und fordere eine Entscheidung nach einer gewissen Zeit, sonst läufst Du einfach Gefahr als Notnagel zu dienen .....
     
    #7
    smithers, 28 Juni 2006
  8. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok ich glaube ich werde ihr einfach die zeit geben, aber mir geht es wirklich extrem schlecht, weil ich immer darüber nachdenken muss, dass sie irgendwann nen neuen freund hat... ich glaub, dass wäre das schlimmste was passieren könnte... bisher konnte ich ihr immer vertrauen nur jetzt bin ich natürlich extrem eifersüchtig, weil ich mir den ganzen tag gedanken darüber mache, wie es jetzt weitergehen soll... ich brauche sie doch und vermisse sie jetzt schon so sehr...
     
    #8
    Senegal, 30 Juni 2006
  9. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe so Angst sie zu verlieren...
    ich hab im Gefühl, dass sie sich in einen anderen verliebt hat... aber ich glaube der möchte nichts von ihr... aber wenn sie dann nur zu mir zurückkommen sollte, weil sonst keinen hätte... ach es tut einfach total weh irgendwie "so verarscht" zu werden, aber ich liebe sie halt über alles und die zwei jahre waren so schön... momentan ist es so, dass ich fast jeden Tag mit ihr verbringe und es ist auch total nett immer... manchmal kommt sie auch auf mich zu und küsst mich... ist verdammt schwer... hab sie auch drauf angesprochen, dass ich total eifersüchtig auf den anderen bin, aber sie miente nur ich könnte mich 100 % auf sie verlassen und bräuchte nicht eifersüchtig zu sein...


    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung...

    Komm damit einfach nicht klar und bin total am Boden weil ich nicht weiss, wie es weitergehen soll.
     
    #9
    Senegal, 7 Juli 2006
  10. Selene
    Selene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vertrau ihr! Wenn sie sagt, dass du ihr vertrauen sollst, dann versuch es auch. Sonst ist eine Grundlage eurer Beziehung schon dahin.

    Ich mach gerade was ähnliches durch, allerdings bin ich diejenige die um eine AUszeit gebeten hat. Das muss wirklich nicth mit anderen Männern zusammen hängen. Mir ging es einfach so, dass ich mal wieder ein wenig Zeit für mich und zum Nachdenken brauch und ich hoffe, dass mein Freund mir die auch zugesteht.
    Der "Neuanfang" ist sicher nicht ganz einfach, aber wenn sie zurück kommt (wovon ich fast überzeugt bin) wird sie dir sehr dankbar sein. Auch sie leidet wahrscheinlich ein wenig darunter, aber lieber so, als wie wenn sie in nicht allzu langer Zeit ganz Schluss machen würde...

    Andererseits muss diese Pause auch irgendwo einfach begrenzt sein, das muss auch sie verstehen, sonst macht sie dich kaputt.


    Halt durch, ich wünsch euch alles Gute!
     
    #10
    Selene, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss einfach
PhilCH
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
6 Antworten
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
14 Antworten
Theo112
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
2 Antworten