Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss jemand weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loudness666, 6 Januar 2009.

  1. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Vorgeschichte:

    Vor etwa 6. Monaten hat mich jemand nettes in einer Community angeschrieben. Hätte wohl ein hübsches Profilbild :zwinker:
    Haben uns nette Nachrichten ausgetauscht und sind dann rüber gewechselt zu ICQ - ist ja schneller und einfacher :zwinker:
    Eine Woche später haben wir uns auf einer Party gesehn, haben kurz miteinander geredet usw.
    Hatten weiterhin Kontakt per ICQ, bis die Handynummern ausgetauscht wurden und 3 Tage später von ihm die erste SMS kam.
    Eine Woche später hat er mich nachts angerufen, er war zwar angetrunken, aber ich habe mich trotzdem gefreut:smile:
    Später kam noch eine SMS, ob ich nicht am nächsten Tag Lust hätte auf eine Party mitzukommen. Allerdings musste ich ablehnen, hatte keine Zeit.
    Die nächste Zeit schrieben wir weiter per ICQ, SMS und telefonierten öfters zusammen, bis er mich nach einem Treffen fragte, welches ich natürlich bejahte :herz:
    1.Treffen hatten wir im Kino, haben uns zur Begrüßung umarmt und schön miteinander geredet. Er hat mir alles bezahlt und hat mich nach Hause gebracht.
    Kurz danach bekam ich wieder einen Anruf von ihm und er fragte mich per SMS nach einem weiteren Treffen, allerdings konnte ich wieder nicht :frown:
    2.Treffen war bei ihm zu Hause. Haben DVD geguckt.
    Musste dann um 1Uhr nach hause. Er fand den Abend schön, dennoch zu kurz und ich hätte ja bei ihm schlafen sollen, wie er es mir angeboten hatte ( hatte er mir schon ne Woche vorher per SMS angeboten, allerdings war er da angetrunken und hab es nicht ernst genommen)
    3.Treffen wieder bei ihm zu Hause. Hat mich wieder abgeholt und nach Hause gebracht. Zwischen uns lief allerdings nie was, saßen nur ziemlich eng nebeneinander, was ich schon sehr schön fand :grin:
    Paar Tage später passierte das unfassbare: Ich landete auf seiner Invisiblelist bei ICQ :eek:
    Keine Ahnung wieso. Hab ihn per sms gefragt, warum er nicht mehr online sei (hab so getan als wüsste ich nichts).. er meinte, er hätte viel zu tun und bräuchte Zeit für sich, hat aber nichts mit mir zu tun :ratlos:
    Ca. 3 Monate später konnte ich ihn wieder online sehn und wir hatten wieder ab und zu Kontakt.
    Allerdings nicht so extrem wie früher.
    Silvester sah ich ihn dann das erste mal wieder, kurze Umarmung zur Begrüßung und Neujahr, und Smalltalk gehalten, aber sonst hat er mich fast ignoriert.
    Laut seiner ex, macht er das aber immer, wenn er besoffen ist.

    Gut nun sitz ich hier und weiss nicht weiter.
    Silvester kam quasi wieder alles hoch :kopfschue
    Wie soll ich die voran gehn? Habt ihr Tipps? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Danke fürs lesen, habs schon relativ kurz gehalten :grin:
     
    #1
    loudness666, 6 Januar 2009
  2. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Das ist eine Situation, die ich nur zu gut kenne...
    Eine Seite wünscht sich ständigen, intensiveren Kontakt, und der anderen genügt ein gelegentlicher, etwas lockerer...

    Sein Verhalten ist in der Tat etwas seltsam; bei der Aussage seiner Ex wäre ich vorsichtig, es gibt viele Exfreundinnen, die bewusst solche Dinge behaupten, nur um den Expartner schlecht zu machen. Wobei sein Verhalten wiederum eigentlich genau darauf schließen ließe... das hängt davon ab, wie gut seine Ex noch auf ihn zu sprechen ist, und da ich das nicht weiß, kann ich dir hier keine genaue Antwort geben.

    Du hast ihn gefragt, warum er nicht so oft online ist; sprich ihn doch einmal konkret auf sein Verhalten hin an. "Ich bin beschäftigt" klingt in meinen Augen stark nach einer Ausrede, vor allem in Verbindung mit "es hat aber nichts mit dir zu tun"...

    Sprich mit ihm darüber und halte dich mit Kontakten von dir aus etwas zurück; du hast ihm bewiesen, dass dir etwas an ihm liegen würde, jetzt ist er am Zug!
     
    #2
    Stevie_1984, 6 Januar 2009
  3. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Danke, für die schnelle Antwort.

    Seine Ex und er sind überhaupt nicht mehr gut zu sprechen. Sie waren ca. 3 Jahre zusammen, doch sie hat schluss gemacht, da ihm Party machen, Freunde und Alkohol wichtiger war, als sie es war.
    Reden tun sie auch nicht mehr zusammen.

    Das mit dem Online sein, ist ja schon etwas her. Wie gesagt, hat er mich auf die Invisiblelist gesetzt, sodass ich ihn nicht mehr sehen konnte. Aber das ist ja jetzt wieder anders :zwinker:

    Den Kontakt zurückhalten würde ich ja gerne, hab aber Angst, dass dann dadurch erstrecht nichts voran geht.
     
    #3
    loudness666, 6 Januar 2009
  4. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Dann würde ich das, was seine Ex über ihn sagt, nicht unbedingt zu 100% glauben... oder kommt dir das, was sie sagt, glaubwürdig vor?

    Natürlich kann es sein, dass dadurch nichts nach vorne geht, aber es geht ja trotz deiner Bemühungen bis her auch nicht recht viel.

    Ich sehe das so: bei einem solchen Kontakt müssen beide Seiten Interesse zeigen. Tut das nur eine, wird das Ganze bald einseitig. Die Folge ist in den meisten Fälle, dass entweder der eine irgendwann resigniert, weil seine (einseitigen) Kontaktversuche keinen Erfolg haben, oder der andere, weil er einfach keinen (oder weniger) Kontakt haben will, sich von den zahleichen Kontaktversuchen "überfordert" fühlt und gleich alles einstellt.

    Das muss nicht so sein, ist aber nicht unwahrscheinlich... Und nochmal: du hast ihm bewiesen, dass du Interesse hast, jetzt muss er beweisen, dass er es auch erwidert!!
     
    #4
    Stevie_1984, 6 Januar 2009
  5. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Was Du jetzt tun könntest, hängt hauptsächlich davon ab, was Du überhaupt bei ihm erreichen willst - das steht nirgendwo so deutlich und ich habe die Vermutung, daß auch er das bei Dir vermisst hat.

    Vielleicht hast Du diese Sachen auch weggelassen, aber bei dem, was Du bis jetzt geschrieben hast, fällt mir auf:

    - Er hat Dich angeschrieben
    - Er hat Dich zum ersten mal angerufen
    - Er hat Dich gefragt ob Du zu irgendeiner Party mitkommst
    - Du hast abgelehnt
    - Er hat wiederum nach einem Treffen gefragt, diesmal fand es statt
    - Er hat nochmals nach einem Treffen gefragt, aber Du konntest nicht.
    - Ab da schreibst Du nicht mehr, wie die Treffen zustandekamen, aber da sie alle bei ihm stattfanden, nehme ich an, daß es wohl hauptsächlich seine Initiative war.

    Wenn man das so ansieht, hat er sich ziemlich bemüht, und Du hast auch meistens mitgemacht, aber es musste immer er zuerst ankommen.

    Ist natürlich nur meine Interpretation aufgrund der Information die ich habe, aber falls die im Ansatz richtig ist, wundert es mich überhaupt nicht, daß er irgendwann sozusagen von der Bildfläche verschwunden ist: er hatte einfach keine Lust mehr, immer anzurufen, zu fragen, Treffen zu organisieren, ohne daß irgendein eindeutiges Zeichen von Dir zurückkam, daß Du dieser Bekanntschaft durchaus eine gewisse Bedeutung beimisst.
     
    #5
    DSCH, 6 Januar 2009
  6. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Verliebt
    Das kenne ich nur zu gut. Allerdings aus der Sicht des Jungens. Bisher bin ich die treibene Kraft: Frag nach nem Treffen, lad sie ins Kino ein, ect. Die Treffen sind immer sehr schön und ich weiß, dass sie etwas von mir will, allerdings bin ich der Meinung, dass sie auch mal Initiative zeigen sollte.

    Daher rate ich dir, auch mal auf ihn zuzugehen :smile:
     
    #6
    Clon17, 6 Januar 2009
  7. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Richtig.

    Beim 2.Treffen:
    Er schrieb mir ja eine SMS, dass wir demnächst was trinken gehen sollen, und ich dann bei ihm schlafen soll. Da war ich im Urlaub.
    Kurz vor Abreise hab ich ihn halt gefragt, ob das Treffen noch steht.

    Beim 3.Treffen:
    Er hatte irgendeinen Film, den ich auch gucken wollte. Meinte ich: Ja, dann muss ich ja mal bald wieder vorbei kommen :zwinker: ..
    Und so kam das Treffen zustande.

    Ok, er hat mehr gegeben als ich. War mir schon vorher etwas klar. Aber deswegen muss man sofort den Kontakt abbrechen?

    Also sollte ich jetzt mehr auf ihn wieder zugehn, nachdem das passiert ist? Wenn ja, wie?

    @Stevie_1984: Naja ein bisschen kam es mir glaubwürdig vor, da es mir schon vorher auf einem Fest aufgefallen ist (welches ich aber zuvor nicht erwähnt hatte)
    Ach Mensch, alles schwer..

    Danke für die Antworten :smile:
     
    #7
    loudness666, 6 Januar 2009
  8. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also irgendwie schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn ich das lese:
    Also das klingt irgendwie gar nicht nach einem Mann, dem frau hinterherlaufen sollte. :kopfschue

    Da hast du zwar Recht, aber würde denn jemand der vernünftig ist, dann plötzlich in das krasse Gegenteil verfallen wie er es tut, indem er sie auf die Invisible-Liste setzt? Das finde ich schon sehr merkwürdig. Und in Verbindung mit seinen Ausreden a la ich hab viel zu tun, klingt das meiner Meinung nach eher, als hätte er plötzlich das Interesse verloren und ist nur zu feige das deutlich zu sagen.
     
    #8
    Kelly85, 6 Januar 2009
  9. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ja, das sind negative Punkte. Aber er ist einfach der Wahnsinn.
    Seine ganze Art ist einfach unbeschreiblich. Das hab ich schon bei der Art und Weise seines schreibens gemerkt. Und dann redet der auch noch wirklich so :grin:

    Ja, nach dem Vorfall ging ich auch davon aus, dass er kein Interesse mehr an mir hat.
    Manchmal meldet er sich wieder von sich aus per ICQ. Aber naja ist nicht so wie früher.
    Würd das gern wieder rückgänig machen.
    Nur weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll. :frown:
    Hat jemand noch ein paar Vorschläge?
     
    #9
    loudness666, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss jemand
Greenway
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
7 Antworten
Happinessisawarmgun
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2012
16 Antworten
Aloisius
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2008
5 Antworten