Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss mal wieder nicht woran ich bin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Modern Day Warrior, 10 März 2003.

  1. Hallo zusammen,

    Könnt ihr mir nur mal sagen, wie ich folgenden (Internet)Dialog zu verstehen habe??? (die Smilies sind eins zu eins übertragen :-D )

    Ich: Ich wollte Dich mal fragen, ob ich Dich mal ins Kino einladen dürfte
    Sie: Im Moment habe ich leider wenig Zeit für sowas.
    Ich: Die Zeit muss man sich machen :-D
    Sie: Das geht aber nicht so einfach
    Ich: Okay, dann nicht. Ich würde auch nicht mit mir ins Kino gehen :-D
    Sie: Das ist gemein, dass Du das so auslegst


    Helft mir mal auf die Sprünge, besonders, was das "gemein" angeht. Danke Euch allen!!! ;-)
     
    #1
    Modern Day Warrior, 10 März 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das nicht klar? Sie findet es unfair, dass du denkst, dass sie nicht MIT DIR ins Kino willst... Auch wenn du das vielleicht nur im Spaß gesagt hast...
     
    #2
    Bea, 10 März 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das würde ich auch so sehen wie Bea.

    Du hast ihr indirekt unterstellt, daß sie nicht mit Dir ins Kino gehen möchte.
     
    #3
    Speedy5530, 10 März 2003
  4. student
    Gast
    0
    hmm, meiner Ansicht nach, kann es gut sein, dass sie wirklich keine Zeit hat (Prüfungen, Arbeiten, etc.). Der letzte Spruch von dir war leider nicht so schlau. An deiner Stelle würde ich mich noch einmal bei ihr melden und mich bei ihr entschuldigen, kannst sie ja mal fragen ob sie, wenn sie wieder mehr Zeit hat, ausgeht.

    Gruß Student
     
    #4
    student, 10 März 2003
  5. JessyX
    Gast
    0
    Ich sehe das genauso wie die anderen und hätte deine Aussage wahrscheinlich auch beleidigend empfunden - kommt in "reality" eben darauf an wie man so´n Spruch rüberbringt.
     
    #5
    JessyX, 10 März 2003
  6. Entschuldigt habe ich mich ja unmittelbar - sie fand das jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm (und ich hatte es auch wirklich nicht böse gemeint, war einfach ein (rückblickend zugebenermaßen blöder) Witz. Was mich interessieren würde - glaubt ihr, dass ihre Antwort bedeutet, dass sie also mit mir ausgehen würde? Da bin ich nämlich nicht ganz sicher...
     
    #6
    Modern Day Warrior, 11 März 2003
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Auf mich hätte das so "selbstbemitleidend" gewirkt und das hätte mich zum einen verärgert, zum anderen auch irgendwie getroffen, dass man mir falsch auslegt, was ich gar nicht so gemeint habe
     
    #7
    Chérie, 11 März 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja das mit dem selbstmitleid hab ich auch gleich gedacht, als ich das gelesen hab!
    sei froh, das sie so gut reagiert hat, von mir hätteste nämlich nen deftigen spruch zu hören gekriegt, denn ich hasse selbstmitleid!
    egal ob ein :-D dahinter is oder net, allein der anschein, in selbstmitleid zu zerfließen, is tödlich
     
    #8
    Mieze, 11 März 2003
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich kann miezis beitrag nur zustimmen...ein dickes fettes dito!!!!

    und mal abgesehen davon, ob sie nun wirklich mit dir ausgehen würde oder nicht, das kann sie dir wohl nur selbst beantworten, frag sie einfach nochmal, ob sie nicht mit dir ins kino möchte, wenn sie irgendwann mal wieder zeit hat.
     
    #9
    Finja, 11 März 2003
  10. Okay, also mein Problem geht weiter...Habe sie letzte Woche nochmal im Internet angetroffen und noch einmal gefragt, ob Sie am Wochenende vielleicht Zeit hätte. Sie meinte dann, sie habe keine, müsse arbeiten, für zwei Klausuren lernen und noch auf einen Geburtstag. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne einmal einladen würde, da ich sie sehr sehr nett fände. Sie meinte: "Das hört man natürlich gerne, aber dieses Wochenende geht es leider wirklich nicht."
    Ist das jetzt gut oder schlecht, sind ihre Antworten nur nette Floskeln, da sie mich nicht vor den Kop stossen will oder ist das ernst? Was meint ihr, ich blicke bei sowas einfach nie durch.
    Danke für Euere Antworten!
     
    #10
    Modern Day Warrior, 16 März 2003
  11. SaschaB74
    Gast
    0
    Ich glaube nicht, dass jemand in der Lage ist, das zu beurteilen. Es weiß beispielsweise niemand, wie lange Ihr Euch kennt und wie oft Du bereits Anlauf genommen hast.

    Bye,
    Sascha
     
    #11
    SaschaB74, 16 März 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmm wenn sie die nächsten 5 wochenende keine zeit hätte, würd ich mir an deiner stelle schon gedanken machen, ob ich sie eventuell nerven könnte...
     
    #12
    Mieze, 17 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss mal woran
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
pechverfolger
Kummerkasten Forum
18 August 2007
6 Antworten