Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht mehr weiter --->Depries?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Homer1984, 4 Juni 2005.

1. Homer1984
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi Leute,

ich habn Problem, klar sonst würd ich hier wohl ned schreiben :zwinker: .

Seit einem Jahr isses jetzt so wie ich merke das meine Laune immer schlechter ist.
    Am Anfang war es noch nicht so schlimm aber jetzt weiss ich nimmer was ich dagegen tun soll.

Jeden Tag eigentlich das selbe. Fünf oder sechs mal die Woche bin ich auf Arbeit meistens immer von 9- 19 oder 9-20 Uhr. Die Arbeit macht mir auch total spass und da fühl ich mich auch gut. Bin auch erfolgreich und die schriftliche Abschlussprüfung hab ich mit pravour Bestanden.

Mein Problem is eigentlich wenn ich nicht auf Arbeit bin. Abends bin ich total ausgelaugt und Mürrich und hab kein Bock zu gar nichts mehr (wasses mir auch ned einfacher macht nen Mädel kennenzulernen). Oder an meinen freien Tagen fällt mir meist die Decke aufn Kopf. Manchmal unternehm ich was mit Kumpels aber das begeistert mich auch nichtmehr so. Oder ich fahre lange Strecken mit dem Fahrrad. Das längt zwar ab aber langsam kenne ich die komplette Landschaft hier.

Ich weiss ned irgend wie kann mich nix mehr begeistern und ich weiss ned was ich tun soll. Sind das schon Depressionen die ich hab :ratlos: .

Manchmal wenn ich `n harten Tag hinter mir hab bin ich auch voll böse/zickig :angryfire zu manchen Leuten obwohl ich das gar nicht will und mir immerwieder sage reiss dich zusammen aber ich bekomms ned gebacken!

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand Tipps/Ratschläge geben, wäre sehr dankbar für eure Antworten!!

:bier:

Homer1984, 4 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das nicht, würde es auch noch nicht als Depressionen im eigentlichen Sinne bezeichnen. Klingt mehr wie ein reinsteigern, dass alles außer Arbeit scheiße ist. Wenn du dich auf nichts mehr freust, wirst du auch überall dieses miese Gefühl haben.
    Zwing dich einfach mal zu manchen Sachen. Und wenn es am Anfang die Freundlichkeit ist. Bald wirst du dich dann dran gewöhnen. Und so wie du den Menschen begegnest, so begegnen sie auch dir.
    Denn auch nur durch Freundlichkeit würdest du eine Freundin finden. Wenn du da mürrisch und mies drauf wärst, würde man dich ja direkt links liegen lassen.

Doc Magoos, 4 Juni 2005
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich selbst kenne das nicht so dirket. Bin mal schlecht drauf ( in letzter Zeit n bissle öfter, aber egal ), aber ich kenn einige wenige denen es so geht wie dir.
    Ich kann dir leider nicht genau sagen ,was du dagegen machen könntest.
    Aber eines, versuch trotz keiner Lust etc. ab und zu mal rauszugehen. Wenn man die ganze Zeit daheim alleine sitzt, dann wird es nur schlimmer und man steigert sich immer und immer mehr rein.
    Das was mein Vorredner gesagt hat, da kann ich nur zustimmen...

Viel Glück...

Nastasia, 4 Juni 2005
  4. gshock
    Gast
    0
    kenne ich sehr gut....Tip kann ich auch nicht geben.

gshock, 4 Juni 2005
  5. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sind bestimmt keine Depressionen. Und wenn, dann höchstens sehr leichte. Immerhin hört sich das, was du schreibst, nicht so an. Solange du im Leben noch einen Sinn siehst und Dinge hast, die dir Spaß machen, bist du noch nicht betroffen, würd ich sagen. Es liegt bestimmt an deiner Arbeit, durch die du den Umgang mit Freunden "verlernst", weil cu ja keine Zeit/Lust mehr hast. Möglicherweise ist dein Leben zu einseitig, es scheint ja fast nur aus deiner Arbeit zu bestehen. Änder was daran, dann ist die Chance groß, dass sich auch deine Laune ändert.

MoonaLisa, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...