Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Belijaal, 18 November 2005.

  1. Belijaal
    Belijaal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo Leute

    Habe folgendes Problem:
    Im April dieses Jahres hab ich ein süsses Mädchen kennengelernt. Schnell hat sich herausgestellt dass wir verdammt viel gemeinsam haben und es hat auch zwischen uns gefunkt. Wir haben uns sehr oft gesehen und viel Zeit miteinander verbracht. Wenn wir zusammen waren haben wir haben wir auch immer gekuschelt und uns gestreichelt, händchen gehalten uns immer wieder umarmt. Auch wenn ich bei ihr geschlafen (kein Sex) habe haben wir uns immer aneinander gekuschelt. Wir haben im Prinzip schon eine Beziehung geführt aber nie wirklich davon geredet dass wir ein paar sind, obwohl wir immer wieder von bekannten darauf angesprochen wurden ob wir zusammen sind, da wir sehr gut zusammenpassen. Vor etwas über einen Monat haben wir uns wieder getroffen und über dieses Thema geredet. Also haben wir beschlossen dass wir nun "offiziell" zusammen sind und da haben wir uns auch das erste mal geküsst. Doch von diesem Tag an hat sich alles verändert. Sie hat sich völlig zurückgezogen und nicht mehr bei mir (zurück)gemeldet. Bis gestern, da hab ich eine SMS von ihr erhalten in der sie sich entschuldigt hat dass sie nichts mehr von ihr hat hören lassen und dass wir uns treffen sollten um zu reden da sie für eine Beziehung nicht bereit sei. Ich hab daraus verstanden dass sie nun schluss machen will.

    Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich hab gefühle nur für sie und ich weiss von ihrer schwester dass es bei ihr das gleiche für mich ist. Ich will sie einfach nicht verlieren. Vielleicht liege ich da ja falsch (und korrigiert mich bitte wenn das nicht so ist), aber in meinen augen hat sich da vor einem monat nichts geändert, bis auf unseren ersten Kuss und die tatsache dass ich die frage "Seid ihr zusammen?" mit Ja beantworten kann. Doch wie kann ich ihr das am besten klar machen? Sie sagt sie sei nicht bereit für eine Beziehung aber das was vorher lief war ja schon praktisch eine. Ich hab einfach das gefühl dass sie sich irgendwie selbst unter druck setzt aus welchem grund auch immer.

    Kann mir da jemand irgendwelche tips geben was ich da am besten machen soll oder ihr sagen kann? Bin echt ratlos und weiss nicht weiter...
     
    #1
    Belijaal, 18 November 2005
  2. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erste Frage mal wieder: Wie alt ist das Mädel? Hatte sie vor dir schon eine Beziehung? :ratlos:

    Das ihr euch zum Reden treffen wollt ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Vielleicht hat sie Angst, dass du in einer Beziehung Sachen von ihr erwarten würdest, die sie zu tun noch nicht bereit ist. Oder sie hat einfach nicht die gleichen Gefühle für dich wie du für sie.

    Letztlich wird aber nur sie dir darüber Klarheit geben können. Also: Reden, reden, reden! :blablabla
     
    #2
    Sade, 18 November 2005
  3. Belijaal
    Belijaal (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Sie wird bald 24. Vorher hatte sie auch schon beziehungen aber nichts ernstes.

    Wenn du dich mit "Sachen" auf sex beziehst, das thema hatten wir auch schon. Ihr erstes Mal mit einem der früheren typen war nicht so schön da er nur an sich gedacht hat. Deshalb will sie im moment auch keinen sex haben. Und sie weiss von mir genau dass ich damit kein Problem habe und ich so lange warten kann wie es nötig ist.

    Was die gefühle betrifft weiss ich von ihrer schwester dass sie genau so fühlt wie ich für sie. Das hat sie ja vorher auch gezeigt. Aber sie hat sich einfach verschlossen seit dem wir beschlossen haben "offiziell" zusammen zu sein.
     
    #3
    Belijaal, 18 November 2005
  4. Streicher7
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie benimmt sie sich voll daneben. Es gibt kein ich bin nicht bereit fü reine Beziehung wenn man jemanden liebt. Den dann verletzt man nur sich selbst wenn man sich den Umgang mit dem andern verbietet. Sag ihr beim treffen das du sie liebst, das du sie brauchst und das du immer für sie da bist. Sie soll dir sagen vor was sie angst hat, falls es Angst in so einem Fall überhaupt gibt.

    Drück dir die daumen für ein Happy End.
     
    #4
    Streicher7, 18 November 2005
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wurde sie vielleicht vorher von irgendwem verletzt? Oder sind ihre Eltern geschieden? Hat sie schlechte Erfahrungen mit Beziehungen/Männern?
    Da sie sich erst verändert hat, als es "offiziell" wurde, scheinen mir das die einzigen verständlichen Gründe zu sein - davor konnte sie sagen: "Ach, wir sind ja noch nicht zusammen, keine Verpflichtungen, keine Probleme..." Naja, jetzt wird es "ernst" und sie hat wahrscheinlich begonnen, darüber nachzudenken, wie das nun weiterlaufen soll...
    Triff sie einfach und versuche dabei herauszufinden, was der wahre Grund für ihre Bedenken ist..."Nicht bereit für eine Beziehung..." ist in den meisten Fällen eine Ausrede, vor allem, wenn du weißt, dass sie Gefühle für dich hat...
     
    #5
    Kexi, 18 November 2005
  6. Belijaal
    Belijaal (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    @ Streicher7
    Danke für dein Daumen Drücken :smile:

    @Kexi
    Ja ihre eltern sind wegen des vaters geschieden. Soviel ich weiss und sie mir erzählt hat hatte sie keine schlechten erfahrungen mit männern bis auf die geschichte mit ihrem ersten mal.
    Was die Verpflichtungen und probleme betrifft hab ich ihr von anfang an gesagt dass ich ihr so viel zeit geben würde wie sie braucht. Und unter druck oder so hab ich sie auch nicht gesetzt. Ich hätte dazu auch keine möglichkeit gehabt. Wir haben nämlich an einem Freitag das ganze beschlossen, dann hab ich bei ihr übernachtet und am nächsten tag nach hause. Und vom sonntag an war sie wie ausgewechselt.
     
    #6
    Belijaal, 18 November 2005
  7. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Mh...es soll ja Frauen geben die es schöner finden wenn sie "solo"sind,aber doch wissen das da ein Mann ist der da ist.Also ein Mann bei den man diese "Liebe"bekommt,die man auch in einer richtigen Beziehung haben kann.Sie finden es eben so schön,ungebunden und frei zu sein,aber doch für jemanden Gefühle zuhaben und wenn es dann zu einer Beziehung kommt"einer RICHTIGEN OFIZIELLEN Beziehung,dann geht dieses Gefühl eben verloren.

    Redet einfach nochmal,hat sie ja eh vor.
     
    #7
    Priya, 18 November 2005
  8. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meinte ja auch nicht, dass DU ihr Druck machst, sondern vielleicht lösen die Worte "Beziehung", "Partnerschaft", "Bindung" einfach so eine gewisse Spannung in ihr aus...
    Vielleicht glaubt sie nicht an "die Liebe"...Ich habe auch so eine Freundin, die jedes Mal, wenn die Sprache auf "Beziehung" kommt, die Augen verdreht und das Gesicht verzieht - bei ihr liegt es wohl zu einem gewissen Teil an der Scheidung ihrer Eltern...(darum habe ich danach gefragt...)

    Manche Menschen haben einfach eine Heidenangst, sich fallenzulassen, sich jemandem wirklich anzuvertrauen und das sind eben Bestandteile einer Beziehung...wenn sie bisher nie etwas Ernstes hatte, wird das wahrscheinlich auch einen Grund haben...
    Gib ihr Zeit, versuch ihr zu helfen und ihr Vertrauen zu gewinnen, aber lass dich nicht quälen...so ein Hin und Her kann auf Dauer sehr zermürbend sein...

    Ich wünsche dir natürlich auch nur das Beste :smile:
     
    #8
    Kexi, 18 November 2005
  9. Belijaal
    Belijaal (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    @Priya
    Ja ok ich versteh was du sagen willst. Aber wenn sie auch zu diesen frauen gehören würde hätte sie es mir doch gesagt bzw nie dieser beziehung zugestimmt.
     
    #9
    Belijaal, 18 November 2005
  10. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Naja, vielleicht hat sie das Gefühl erst jetzt.Ich will nicht damit sagen das sie dazu gehört,aber vielleicht fand sie es vorher doch schöner??!!?? :ratlos:
    Es kann ja auch der Gedanke sein das sie jetzt schon gebunden ist und eben nicht mehr "frei"ist.

    Frag sie einfach.UND wenn du sie liebst,dann lass ihr Zeit..........
     
    #10
    Priya, 18 November 2005
  11. Belijaal
    Belijaal (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Zeit geb ich ihr soviel sie braucht. Das hab ich ihr auch des öfteren schon gesagt.

    Ich denke ich werd sie unter anderem fragen was sich für sie geändert hat im vergleich zu vorher und was sie sich unter einer Beziehung vorstellt.

    Weil ich habe das gefühl dass sie sich selber irgendwie druck macht und das gefühl hat irgendwas anderes machen zu müssen nur weil es jetzt eine Beziehung ist.
     
    #11
    Belijaal, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten