Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wasbinich, 21 Juli 2007.

  1. wasbinich
    Gast
    0
    Hallo

    ich würde euch gerne eine kleine Geschichte erzählen und würde mich sehr freuen ein paar Ratschläge zubekommen.

    Es geht um eine ganz liebe Frau die vor etwa 9 Monaten vor mir stand.
    wir sahen uns hin und wieder mal auf der strasse oder sonst(waren arbeits nachbarn) es fiehlen blicke und immer ein kleines lächeln
    aber ich traute mich nie sie anzusprechen bis mir vor ca 3 monaten klar wurde, du musst es machen sonst kommst du nie weiter.

    also fragte ich sie eines Tages ob sie lust hätte etwas trinken zugehen am baend.sie sagte sofort ja und so traffen wir uns am abend auf eiunen kaffee nach ca 3 stundne musste sie noch zueiner freundin und wir verabschiedeten uns.(hätte es ihr nicht gefallen hätte sie doch schon vielfrüher weg können)
    Sie lud mich dann ein paar tage später zum frühstück ein war auch sehr toll doch ab dann kam nicht mehr allzuviel, also beschloss ich die ganze sache aufsich beruhen zulassen und gut ists.

    ich sah sie dann eine woche nicht und als ich sie zufällig traf fragte sie mich in einem fast vorwurfsvollen ton warum ich mich denn nicht melde usw. ich sollte ihr dann meine tel geben und sie würde sich mal bei mir melden. am gleichen abend rief sie mich an ob ich lust hätte morgen mit ihr abendessen zugehen.
    bei essen kam nicht wirklich eine entspannte stimmung auf und sie lud mich ein noch mit ihr nachause zugehen auf in glas wein.es war sehr toll wir unterhielten uns über gott und die welt bis 2 uhr morgens.
    da erfuhr ich auch das sie sich vor einenm 1/2 Jahr von ihrem freund getrennt hatte( ich dache siehst hat sich ausgezahlt dast nicht gleich nach einem treffen efragt hast)
    wir traffen uns dann in regelmässigenabständen alles verlief eigentlich ganz toll bis sie mir vor 2 monaten eine sms schrieb in der sie mir sagte sie erfuhr das ihr ex eine neu hat und sie dies doch irgendwie bedrückt und sie sei nocht nicht reif für eine neue Beziehung. Nal toll auch eine art mir zusagen dass sie nix von mir will.

    aber seit dem telefonieren wir echt fats täglich oder schreiben halt.
    vor 2 wochen rief sie mich an ob ich lust auf ein glas rotwein bei ihr hätte, ich muss zwar 30 min fahren bis ich bei ihr bin aber natürlich hatte ich lust sie zusehen.
    als ich bei ihr eintraf sahs ihre mutter noch bei ihr (welch schock)
    sie sagte mir nacher das ihre mutter nicht gehen wollte bevor sie mich nicht gesehen hatte. warum?

    Letzen waren wir zusammen abendessen an einen sehr romantischen ort, also ich würde dort nie mit irgendeiner freundin essen gehen.

    wir sassen dort bis 24 uhr waren die letzten gäste es war einfach nur wunderschön.
    und sie redet die ganze zeit davon dass sie mal mit mir ein we in einer sehr schönen gegend österreichs verbringen möchte.
    Jetzt kommt mein problem ich habe mich echt irrsinnig in diese tolle frau verliebt und ich würde noch ewig auf sie warten.

    Sie schrieb mir auch vor 2 wochen `heute ist der erste tag des loslassen`
    ich will sie nur nicht drängen auf der anderen seite will ich abeer auch nicht das ich mich nochmehr in sie verliebe und sie mir dann irgendwann saght hy ich habe jemand kennengelernt und ich dann wie der depp da stehe und schaun kann wie ich damit klar komme nur weil ich ihr viell. nicht gezeigt habe was ich für sie fühle.
    ich denke schon dass zwischen uns etwas ist denn ICH hatte noch nie einen menschen mit dem ich soviel und vorallem intensiven kontakt hatte und es sich nur um eine `freunbdschaft´handeln sollte.

    also liebe leute was denkt ihr soll ich warten bis sie mir vielleich mal zeigt das ich denn nächsten schritt setzten kann oder soll ich mit dem risiko alles zuverlieren sagen was ich fühle.

    Lg
     
    #1
    wasbinich, 21 Juli 2007
  2. Tocotronic
    Tocotronic (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, die Frage ist halt, ob sie generell nur Freundschaft will, oder einfach noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung, aber doch Interesse hat. Männern tendieren oft dazu intensive Freundschaften als ein Zeichen für Lust auf "mehr" zu deuten während Frauen einfach gerne enge Freundschaften zu Männern haben. Auch auf platonischer Ebene. Aber das muss ja auch nicht der Fall sein.

    Ich würde sagen, sprich mit ihr. Sag ihr was du fühlst und sag ihr auch, dass du Angst davor hast stark verletzt zu werden. Ich würde aber auf jeden Fall betonen, dass du bereit bist zu warten und ihr Freiraum und Zeit zu geben, wenn sie noch nicht bereit für etwas neues ist, aber dass du halt nicht willst dass die Fronten ungeklärt sind.
     
    #2
    Tocotronic, 21 Juli 2007
  3. Tiggerli
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....weil sie ihrer Mutter von dir erzählt, vielleicht auch vorgeschwärmt hat und diese dich kennenlernen/sehen wollte.
    Das macht nicht jede Tochter, bei jeder Mutter, mit jedem Mann, wenn Du verstehst, was ich meine


    Ich denke, dass da von ihr auch ziemlich viel ist, sie aber immer noch die Sache mit ihrer ehemaligen Beziehung im Kopf hat.
    Bleib am Ball, denn auch Frauen können frühere Beziehungen vergessen, nur dauert es scheinbar bei manchen ein bisserl länger.

    Ich würd sagen, Du hast prima Chancen bei der Frau!!!

    Wünsche Dir alles Glück der Welt.
     
    #3
    Tiggerli, 21 Juli 2007
  4. wasbinich
    Gast
    0
    Hallo,


    danke für die eure antworten, ich werde einfach am ball bleiben.
    wenn ich was neues weiss gib ich euch sofort bescheid.


    Danke
     
    #4
    wasbinich, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
Test