Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht mehr weiter ... =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von B!gTasty, 16 August 2008.

  1. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Nabend Leute,

    schonma vorweg sorry, dass ich mich immer nur melde wenn ich irgendwelche Probleme hab.

    Bin jetzt 7 Monate mit meiner Freundin zusammen (Fernbeziehung) und sagen wirs mal so: Bis zu den Sommerferien war alles richtig perfekt! Aber dann kamen die Ferien, wir beide sind an unterschiedliche Urlaubsorte geflogen (ich Amerika, sie Vietnam) und hatten in dieser Zeit kaum bis keinen Kontakt, da in Vientam nicht grade Überall Inet vorhanden ist und eben durch die 12 stündige Zeitverschiebung. Telefoniern war auch ein Problem Trotz der richtigen Nummer konnte ich sie nicht erreichen und auch umgekehrt rum, warum wissen wir net.

    Soviel dazu. Nun vor 2 Wochen habe ich sie mal gefragt, ob sie schon weiss wann ich zu ihr fahren kann nach den Ferien und sie antwortet "Hmm weiss noch net, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mir in den Ferien den Kopf drüber zu zerbrechen" oke dacht ich mir, sie hatte wirklich nen scheiß Tag (Onkel war am rummaulen, ihre kompletten Fotodateien gelöscht etc.) aber ich war schon ein bisschen überrascht von der antwort.

    Nun denn gestern ist sie wieder zurück nach Deutschland gekommen und heute haben wir wieder zum ersten mal geschrieben. Net wirklich viel, weil sie grade Besuch hatte, und weil sie kurz drauf in die Stadt musste. Aber ich fragte sie so ob sie was von den Ferien erzählen will und sie sagte dann "ne du grad keine lust, das is zu viel, wenn dann schreib ich das nach und nach aufm Blog, weil ich von jedem gefragt werde >.<". Wusste dann net so recht wie ich drauf reagieren soll ... nunja dann haben wa halt bissi normal weitergechattet und sie musste dann los. Seitdem mach ich mir jetzt Gedanken drüber =( Vielleicht hab ich auch immer den falschen Zeitpunkt erwischt mit meinen Fragen >.<

    Ich habe nun wirklich Angst, dass durch die Ferien unsere Beziehung gelitten hat. Wir haben uns 8 Wochen net gesehn und ich würde gerne zu ihr fahren aber iwie habe ich das Gefühl, dass ich sie dann damit nerve etc. (ja ich weiss bissi komisch). Die Beziehung meines Kumpels ist auch erst kürzlich in die Brüche gegangen, vielleicht mache ich mir deshalb so viele Gedanken... ich weiss es nicht.

    Nuja wenn ihr dazu was sagen wollt könnt ihr dies gerne tun, wollte in erster Linie einfach mal alles runterschreiben.

    Danke bis dahin.
     
    #1
    B!gTasty, 16 August 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Naja, an sich würd ich mir wohl momentan noch keine Sorgen machen. Zumindest nicht zu große. V.a. die Erklärung mit dem "Sie will nicht alles schreiben, weil es so viel ist", ist für mich schon verständlich. Außerdem ist es sowieso viel besser es zu erzählen. Du sagst ja selber, dass sie Besuch hatte ... und da sie längere Zeit im Urlaub war, hat sie bestimmt viel zu erzählen und das in der kurzen Zeit und v.a. schreiben ... würd ich auch nicht wollen.

    Allerdings die Tatsache, dass sie sich "nicht den Kopf zerbrechen will" in den Ferien, wann ihr euch trefft ... :geknickt: Das würde mich schon etwas treffen. Aber erst mal würd ich noch nicht zu viel reininterpretieren und schauen, wie es weitergeht. :zwinker:
     
    #2
    Guzi, 16 August 2008
  3. Dandelion
    Gast
    0
    ich kenn das, wenn frauen so abweisend sind :frown: da macht man sich immer die dämlichsten gedanken.
    am besten lass sie erstmal in ruhe. sie scheint viel zu tun zu haben und wenn du sie bedrängst, dann ist sie hinterher wirklich von dir genervt.
    wenn sie allerdings wirklich irgendwas hat, dann ist mit bedrängen auch nicht geholfen.
    so oder so, wirste dich wohl gedulden müssen, so schwer sowas auch ist :frown:
     
    #3
    Dandelion, 17 August 2008
  4. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Also nach´8 Wochen nicht gesehen würd ich mir nach DER Reaktion auch Gedanken über die Beziehung machen.
     
    #4
    kingofchaos, 17 August 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Fernbeziehungen sind immer etwas problematisch. Darf man fragen, wie oft ihr euch normalerweise seht? Jedesmal wenn Ferien sind? Wie groß ist denn die Distanz?

    Wirklich besorgniserregende Dinge hat sie dir jetzt für meine Begriffe nicht gesagt. Das mit dem Blog klingt sehr plausibel... so werde ich das bei mir auch handhaben (ist einfach nervig, jedem denselben Text zu erzählen).

    Der Satz mit dem: "ich habe keine Lust, mir den Kopf drüber zu zerbrechen" ist aber schon eine Nummer härter. Offensichtlich hat er dich ja auch verletzt, sonst würdest du hier jetzt nicht schreiben. Bei Gelegenheit (sprich: wenn sie mal nicht so eine Laune hat und dir zuhört) würde ich ihr mal verklickern, wie du dich dabei gefühlt hast. Sie mag ja ihre Gründe haben, aber sowas kann man auch anders sagen :kopfschue

    Ob und wie du jetzt mit ihr weitersprichst, solltest du entscheiden. Wenn du berechtigten Grund zur Annahme hast, dass du sie jetzt einfach nur nervst, würde ich mich erst mal etwas zurücknehmen. Wenn du berechtigten Grund zur Annahme hast, dass es ihr nicht gut geht und sie deshalb so reagiert, wäre das mit dem Zurücknehmen genau falsch.
     
    #5
    Fuchs, 17 August 2008
  6. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja die eine Antwort auf meine Frage hat mich schon ein bisschen getroffen ... aber das problem war ja, dass wir uns nur per email schreiben konnten und halt nie gleichzeitig online waren, wegen den 12 stunden Zeitverscheibung ... Vor den Ferien haben wir noch so ausführlich besprochen wie wir das machen könnten, dass wir oft genug Kontakt miteinander haben und so, aber das hat alles nicht geklappt und sie war die erste Woche deswegen angepisst. Dann kamen halt einige Sachen hinzu wie Streit mit Bekannten etc.

    Ich weiss nun wirklich nicht wie ich das machen soll. Ich verstehe ja, dass es sie nervt wenn alle 2 Minuten jemand fragt was sie in den Ferien gemacht hat. Das ist ja nicht das Problem aber irgendwie kam es so ein bisschen rüber als ob das nur mit mir zu tun hätte, als ob es sie nerven würde wenn ich sie immer ausfrage. Auf der andren Seite haben wir ja gleich dannach auch wieder gut miteinander schreiben können und witze gemacht bis sie off ging. Werd draus net schlau.

    Achja ich sollte anmerken, dass sie fast täglich von irgendwelchen Idioten bei MSN/ICQ geadded und dann genervt wird. Vielleicht reagiert sie dann ungewollt so auf meine Fragen oder so, keine Ahnung.

    Ich werd sie mal darauf ansprechen obwohl ich ein bisschen schiss hab, dass es nach hinten los geht, aber ich kenne sie ja eigentlich (unsere Beziehung war/ist ihr immer sehr wichtig gewesen und hoffe, dass es immer noch so ist).

    Ach und wir sehn uns für gewöhnlich alle 2 Wochen ein komplettes Wochenende lang, telefonieren mindestens alle 2 Tage und camen täglich. Im Moment herrscht auch das Problem, dass ihr Dad sie nicht zu mir fahren lässt und deswegen auch oft Streit mit ihrem Vater hat (die beiden hatten aber auch schon vorher öfters Streit)

    Nunja bin ma Frühstücken, danke schonmal ^^
     
    #6
    B!gTasty, 17 August 2008
  7. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    oke hier ein Update: habe sie heute Mittag per Msn drauf angesprochen (hab mich nicht ans tele getraut >.<) und dabei kam raus, dass sie gemerkt hat, dass sie mich mit der Aussage verletzte. Ich fragte sie dann ob sie von sich behaupten kann, dass sie mich noch liebt und sagte ihr, dass es bei mir so ist und ich sie immernoch so liebe wie zuvor. Sie sagte jedoch, dass sie sich seit mitte der Ferien nicht mehr sicher ist. Manchmal kann sie sich es ohne mich net vorstellen und andersmal zweifelt sie. Wir hätten uns 8 Wochen nicht mehr gesehn und die Fernbeziehung, also der Abstand, sie wüsste nicht ob sie das weiterhin so schafft und dass sie sich schlecht dabei fühlt wenn ich immer zu ihr fahren muss und sie nicht zu mir kann. (ich sagte ihr jedoch, dass ich das nicht schlimm finde, und es mir das wert ist) Jedenfalls schien sie keine richtigen antworten auf meine Fragen haben und ich hab sie dann erstmal in Ruhe gelassen.

    Bin dann in den Park und habe dort 4-5 Stunden mit nem Kumpel gegammelt und geredet. Er sagt mir ich solle nicht so schnell aufgeben und wenigstens nochmal ein Telefonat mit ihr suchen bzw. mich noch einmal mit ihr treffen. Grade das würde ich auch herzlichst wollen, da ich es hasse sowas per internet oder Telefon zu klären. Mir wäre es auch egal wenn sie mich gleich wieder Heim schickt, aber dann hätte ich wenigstens die Gewissheit, dass ich es versucht habe. Ich will einfach nicht das eine Jahr, dass wir uns nun schon kennen und die 7 Monate, die wir zusammen sind wegwerfen. Was ich nicht verstehe ist, dass dies so plötzlich geschah. Kurz vor den Ferien haben wir doch noch unsere Herbstferien verplant und davon geschwärmt wie es wäre 2 Wochen miteinander zu verbringen. Und gestern haben wir auch noch von Ferien gesprochen und sie sagte mir einfach nichts davon! Ich versteh es einfach nicht wie sowas so schnell passieren kann, da gibt es für mich keine rationale Erklärung für.

    Wollte sie heute Abend auch anrufen und ihr sagen, dass ich sie auf jedenfall noch einmal sehn möchte um das von Gesicht zu Gesicht zu klären. Denn das ist nochmal was andres als einfach über Internet oder Telefon. Klar ist das schwerer aber grade in einer solchen Situation ist doch Internet und Tele nur kontraproduktiv finde ich. Aber es ging nur ihre Schwester ran und sie sagte, dass meine Freundin vorhin zu ihrer Freundin gefahren ist. Weiss einfach nicht mehr weiter, ich merke grade jetzt wie sehr ich sie Liebe. Wir hatten einfach von Anfang an Interesse aneinander und wir passen auch von der Persönlichkeit richtig super zusammen. Grade das hat sie immer in unserer Berziehung genossen, ich verstehe es einfach nicht.

    Manchmal habe ich gemerkt, dass sie vielleicht Angst hat sehr starke Gefühle zu entwickeln, weil sie generell nie gerne vor andren Leuten über Gefühle spricht oder auch so richtig zeigt. Könnte ja sein, dass dies der Grund ist. Aber vielleicht rede ich mir das nur ein und habe einfach schiss sie zu verlieren.

    Ich bitte um euren Rat, denn ich würde es wohl bereuen wenn ich nicht wenigstens versucht hätte zu kämpfen. Aber nunja vllt geht sowas auch in die Hose, ich weiss es nicht ...
     
    #7
    B!gTasty, 18 August 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hast ja nicht wirklich was zu verlieren :ratlos:

    Ich kenne das leider zu gut, wenn Frau plötzlich abweisend ist, nicht so recht rauswill mit der Sprache, kurz angebungen ist etc. ...meistens ein ganz schlechtes Zeichen. Liebe kann leider nunmal recht plötzlich kommen und gehen und wenn sie einmal verloren ist, kämpft man meist auf verlorenem Posten.

    Aber mit dem persöhnlich reden ist schonmal gut, ICQ und Co. sind was Beziehungen angeht grundsätzlich der größte Müll.
     
    #8
    Schweinebacke, 18 August 2008
  9. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich auch bis jetzt vor, aber das "problem" ist, dass wir ne Fernbeziehung haben und ich um mit ihr zu reden 2 1/2 Stunden fahren muss. Mir macht das ja nichts aus, aber ich weiss nicht was sie davon halten würde. Wir hatten bis jetzt noch keinen einzigen richtigen Streit (oke vllt 1-2 ganz ganz kleine Nebensächlichkeiten) und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht ausmalen wie es so schnell von 100 auf 0 fallen konnte. Heute Abend ist sie bei ihrer Freundin, ich denke um mit ihr darüber zu reden oder sich abzulenken. Ich hoffe, sie willigt einem Treffen ein, denn für mich gibts nix schlimmeres als 1. ohne Aufklärung schluss zu machen und 2. das letzte Gespräch nicht im persönlichen Gespräch zu haben. Und ich habe ihr noch voll viele Sachen (auch etwas teuere) aus Amerika mitgebracht, die ich ihr bei unserm nächsten treffen geben wollte und es auch noch vor habe, da ich es schließlich für sie gekauft habe. (unter andrem Schuhe, die es hier nicht gibt und mit denen ich nix anfangen kann)

    Ich muss zu geben manchmal ging es mir auch so, dass ich nicht so das Verlangen nach ihr hatte wenn wir mal 3-4 Wochen net beisammen waren, aber immer wenn ich dann ihr Bild gesehn hab oder wir uns wieder getroffen haben kam alles wieder und es war nix dabei. Sowas ist normal denke ich. Und ich hoffe dies ist nur so eine Phase, die sich vllt nochmal zum guten ändert, denn sie ist wirklich eine Person, die es sonst nie wieder auf der Erde gibt.

    Allein schon der Gedanke, dass wenn wir getrennt sind, sie irgendwann mal wieder einen Freund hat, der dann an meiner Stelle steht macht mich schon traurig.
     
    #9
    B!gTasty, 18 August 2008
  10. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Sorry für die *bumps* aber ich weiss wirklich net was ich machen soll. Selbst ihre Freundinnen verstehn das ganze nicht so ganz bzw. wie es sich so schnell geändert haben kann und so =S
     
    #10
    B!gTasty, 19 August 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Du tust mir ja Leid, aber ich kann dir nicht wirklich helfen - du musst hinter diese Sache alleine kommen, fürchte ich. Niemand kann in ihren Kopf reinschauen. Ich zitiere mich einmal selbst:

    Deutet nicht alles auf letzteren Fall?
     
    #11
    Fuchs, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten