Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiss nicht mehr weiter ...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von scheibetoast, 9 März 2004.

  1. scheibetoast
    0
    Hi Leute!
    Hab da nen mehr oder minder grosses Problem und bräuchte mal Rat ...

    Also ... das erste mal gesehen hab ich sie Ende letztes Jahr.
    Wir haben uns angesehen, beide gelächelt und gegrüsst ... bei uns in der Firma nicht unbedingt üblich, wenn man jemand nicht kennt bzw noch nie vorher gesehen hat. Auf jeden Fall war ich gleich mal hin und weg.
    Daß sie nicht lange da ist (Praktikum) konnte ich mir schon denken. Deshalb hatte ich nicht allzuviel Zeit sie anzusprechen.
    Doch wie sollte ich das anpacken als jemand, der extrem schüchtern ist und höchstens auf Partys über Bekannte mit Frauen mehr oder minder in Kontakt kam. Von mir selbst aus hab ichs so gut wie nie übers Herz gebracht eine anzusprechen, die ich nicht kenne.

    Auf jeden Fall hatte ich dann mal das Glück und die nötige Portion Mut sie anzusprechen, als wir uns nach der Pause über den Weg gelaufen sind. Nen paar Minuten nett gequatscht und tschüss gesagt. Sie war sofort super nett zu mir, wie keine davor, und wirkte in keinster Weise abgeneigt mich zu treffen (das gefühl hatte ich wenigstens). Hab bis jetzt keine getroffen die mich, ohne sie zu kennen, dermassen fasziniert.
    Seitdem konnte ichs ab und zu so deichseln, daß wir uns treffen.
    Jedenfalls wars dann mal so weit, daß ich mir dachte: "jetz oder nie du feiger Sack"
    Auf meine Frage, ob sie Lust hätte, daß wir uns mal treffen hat sie zugesagt. Zwar etwas zögerlich, daß ich schon ein ungutes Gefühl hatte, aber immerhin. So nervös wie da war ich noch nie ...
    Hab ihr dann meine Handynummer gegeben und mich erstmal gefreut wie ein kleines Kind. Dann kam auch gleich die Keule (wie sollts auch anders sein): "Du, ich kann nicht versprechen, daß ich mich melde. Ich hab nen Freund daheim sitzen und der is darauf sehr empfindlich ...".
    Entschuldigt hat sie sich dan auch erstmal ganz bedröppelt, worauf ich ihr versichern wollte, daß sie sich keine Gedanken machen braucht. Sie meinte noch, daß ich ihr deswegen nicht aus dem Weg gehen solle usw. (was ich bei Gott niemals tun würde)
    Sie meinte, sie wolle mich zwar kennenlernen, hätte aber Bedenken wegen ihrem Freund und so ... aufgrund meiner Erfahrungen mit sowas, kann ich ihr das leider nicht 100pro abnehmen. So gern ichs täte ...
    Heute haben wir uns kurz gesehen ... und es tat verdammt weh, weil mir ihre Worte immer noch in den Ohren klingeln.
    Auf der einen Seite Freude einen absolut lieben Menschen zu sehen, den man ab dem ersten Wort mochte, wie kaum einen anderen. Auf der anderen Seite Trauer, Schmerz und Verzweiflung um die vermeintliche Ablehnung.

    Jetz mein Problem:
    Ich WILL und MUSS diese Frau einfach kennenlernen. Nichts anderes wünsch ich mir!
    Tut schon verdammt weh abgelehnt zu werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich sie, obwohl wir nichts voneinander wissen, für einen superlieben und einfach fasziniereden Menschen halte, wie ich noch nie jemand getroffen hab. Wenigstens ein netter Bekannter will ich für sie werden. Jemand mit dem man sich gelegenlich auf ne Tasse Kaffee treffen und ein bischen labern kann. Zumindest dieses Etwas erhoffe ich mir ...

    Ich frag mich nur ...
    Was ist der wirkliche Grund? Tatsächlich ein schlechtes Gewissen ihrem Freund gegenüber?
    Oder ist das nur ein vorgeschobener Grund, weil sie mich nicht wirklich leiden kann?
    Hat sie Angst vor irgendwas? Angst davor jemand zu treffen, der ihr gewohntes Leben durcheinander wirbeln kann? Angst Probleme in ihrer Beziehung zu bekommen?
    Ich weiss es nicht ...

    Ich meine ... wo ist das Problem zu sagen: "hey ich hab nen Freund, aber treffen können wir uns mal"
    Neue Leute kennen zu lernen ist immer eine Bereicherung. Mit oder ohne festen Partner. So seh ich das jedenfalls ...
    Die Möglicheiten sind groß. Man kann zu besten Freunden werden oder sich hassen wie die Pest. Aber die Chance das herauszufinden, will ich nicht verstreichen lassen!

    Ich stecke jetzt in der eindeutig schwächeren Position. Die Entscheidung liegt allein bei ihr. Sie zu bedrängen liegt nicht in meiner Natur und ist, meiner Ansicht nach, der absolut falsche Weg. Schafft nur mehr Antipathie als der Sache dienlich währe.
    Auf der einen Seite denke ich mir währs evtl. nicht schlecht sie nie wieder zu sehen, daß ich irgendwann damit anders umgehe. Andererseits hab ich genau davor tierische Angst ... Obwohl wir uns erst solange kennen, daß man mit Mühe und Not 2 Tassen Kaffee runter bringt, hab ich sie doch sehr lieb gewonnen.

    Ich weiss nicht, wie sie dazu bringe, sich bei mir zu melden ... die Angst sie nie wieder zu sehen steigt mit jeder Minute
     
    #1
    scheibetoast, 9 März 2004
  2. blueEyes80
    Gast
    0
    Hallo,

    Was hilfreich wäre, wie alt ist sie ungefähr?

    Also ich würde sagen sie hat irgendwo angst dir gegenüber gefühle zuzulassen, ein nettes lächeln, gute unterhaltung sind doch schon eindeutige zeichen von Sympathie.
    Sie hat ja auch schonmal deine nummer angenommen und auch eigentlich schon einem treffen zugestimmt. Als sie nochmal drüber nachgedacht hat, kam sie wohl zu dem schluss: Was mache ich hier eigentlich?!?! Und hat dir so halb mal wieder abgesagt. Sie hält sich alles offen, sagt net ja und auch net nein, sie weiss einfach net was sie will.

    Ist es die Angst vor einer Bindung allgemein?
    Hatte Sie jemals eine richtige Beziehung?

    Solange die unentschlossenheit auf unerfahrenheit zurückzuführen ist, ist nix verlorenen, dann ist es zwar am Anfang der Beziehung ein wenig kompliziert, wird sich aber recht schnell einspielen.
    Wenn dem nicht so ist, würd ich eher die finger davon lassen.

    Ich würde mich an deiner stelle ein wenig interessant machen, wenn sie auf der suche nach dem richtigen ist, wird sie auch was dafür tun. Wenn du signalisierst "Ich würde alles für dich tun" fehlt der reiz und damit auch interesse.

    soweit zu meiner meinung


    blueE
     
    #2
    blueEyes80, 10 März 2004
  3. scheibetoast
    0
    thx schonmal blue :zwinker:

    Also Altersmässig würde ich sie um die 22 einsortieren. Laut ihrer Aussage steckt sie auch in einer Beziehung. Auch eher glaubhaft, ihrer Reaktion nach zu urteilen. Das währ auch nicht mein grösstes Problem, wenn sie mir wenigstens soweit entgegen kommen würde sich rein freundschaftlich kennenlernen zu lassen. Nur rennt mir die Zeit davon und ich weiss nicht recht, wie ich ihr das glaubhaft machen kann ... :cry:
     
    #3
    scheibetoast, 10 März 2004
  4. Tomcat24
    Gast
    0
    Auch wenn es nicht einfach ist, wenn sie dir einen Korb gegeben hat dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie zu vergessen. Die Gründe warum sie nicht mit dir ausgehen will sind ja wohl egal, es ist ihre Entscheidung.
     
    #4
    Tomcat24, 10 März 2004
  5. blueEyes80
    Gast
    0
    also ob das jetzt schon ein korb war .. das würd ich nicht sagen, also ich würde an der stelle noch net aufgeben. Selbst wenn die wirklich nen freund hat -> Eventuell ein grund aber kein hindernis!

    Grad am wochenende, hab ich eine angegraben, dann erzählt die mir "ich bin seit 5 jahren in einer glücklichen beziehung". Die freundin von ihr nebendran: "red kein scheiß, stimmt doch garnicht, willst dich nur wieder interessant machen".
    Sie wurde sofort rot im gesicht. Danach wurd es richtig nett :cool1:

    Bye
     
    #5
    blueEyes80, 10 März 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sie scheint dich ebenfalls symphatisch zu finden.

    Aber was ist wenn daraus wirklich ne Freundschaft entsteht, sie aber einen Freund hat und du Gefühle für sie entwickelst, dann wird das alles noch schlimmer.

    Ich würde da eher auf Abstand gehen, evtl. machst du Dich total unglücklich dabei wenn du näheren Kontakt zu ihr aufbaust.

    LG
     
    #6
    *Anrina*, 10 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten