Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiss nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anonymus85, 7 Februar 2005.

  1. anonymus85
    Gast
    0
    hallo ihr...

    ich weiss im moment einfach nicht mehr weiter und dachte ich poste mal hier in dem forum...

    ich bin mit meinem freund knapp 2 jahre zusammen. eigentlich lief und läuft auch alles ganz gut zwischen uns zwei... er ist total lieb und bemüht sich um mich und ich... ich weiss auch nicht, ich fühl mich so schlecht dabei

    ich hab vor ca zwei monaten einen typen kennengelernt den ich von anfang an sympathisch fand... er ist nett, lieb, lustig usw
    außerdem weiss ich auch, dass er schon an mir interessiert ist - das haben mir freunde von ihm gesagt und außerdem merke ichs auch, wenn wir zusammen unterwegs sind, reden usw

    anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht aber inzwischen (wir ham uns bis jetzt 3 mal gesehen - nie alleine! es waren immer noch ein paar bekannte (u.a. auch mein freund) dabei) fühl ich mich zu ihm hingezogen. ich weiss nicht ob es richtig wäre zu sagen, ich hätte mich in ihn verliebt... vielleicht geht das zu weit, aber ich finde ihn einfach klasse und vermiss ihn irgendwie auch ziemlich.

    was mein problem ist könnt ihr euch jetzt ja denken... ich war mir immer so sicher, meinen freund über alles zu lieben, ihn später mal zu heiraten und kinder mit ihm zu haben... und dann plötzlich tritt so ein typ in mein leben der meine gesamten vorstellungen zusammenbrechen lässt und ich könnt verzweifeln daran...

    ich will meinem freund doch auf keinen fall weh tun und ihn in gewisser weise auch nicht verliern... aber ich denk im moment einfach nur noch an den "bekannten" und kann mich irgendwie gar nicht mehr richtig auf meinen freund freuen... außerdem hab ich ein total schechtes gewissen ihm gegenüber

    ich weiss einfach nicht was ich machen soll... ihm zu sagen, dass ich mich trennen will wäre zu krass, aber auch eine pause kann ich ihm auf keinen fall zumuten weil ich weiss, dass ich ihm das herz brechen würde... außerdem weiss ich ja selbst nicht was ich will

    nächstes we sehen wir uns wahrscheinlich wieder. vielleicht warte ich die nächste zeit einfach mal ab - wie sich alles entwickeln wird, vielleicht sehn ich mich im moment einfach nur nach abwechslung, muss nur ein bisschen abwarten und dann wird alles wieder gut...!?

    danke fürs "zuhören"... ich hab mir das alles einfach mal von der seele schreiben müssen.

    anonymus
     
    #1
    anonymus85, 7 Februar 2005
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Es kommt erstens anders und zweitens wie man denkt. Wenn Du meine ehrliche Meinung hören möchtest:

    Sekt oder Selters. Entweder Du schlägst Dir den „neuen Freund“ ganz schnell aus dem Kopf – oder Du schenkst deinem Freund reinen Wein ein. Du wirst nicht drum rum kommen, ihn dann das Herz zu brechen – das muss Dir bewusst sein. Aber mal gucken wie es läuft würde ich das Mann ziemlich krumm nehmen. Wenn man bei der Wahrheit bleibt, so ist das mit Sicherheit der beste Weg. Keiner Sucht sich die Gefühle aus, also darf dein Freund mit Sicherheit auch sauer sein, wenn Du ihn verlässt, aber mehr auch nicht. Er muss er dann auch akzeptieren.... und wenn er Dich wirklich liebt, dann würde er Dich auch ziehen lassen.

    Was soll eine Pause bringen? Möchtest Du mit dem neunen was anfangen und mal auf Nummer sicher gehen ??? Kann ich Dir nur abraten. Von Beziehungspausen halte ich nichts – weil es sowieso mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dann das Ende der Beziehung hinter sich herzieht. Also – wem soll das ganze was bringen. Wenn Du mich fragst bringt es nur Dir etwas. Du bist aber nicht alleine – sondern hast eine Beziehung am laufen – somit muss so eine Entscheidung gemeinsam getroffen werden. Persönlich würde ich die Beziehung sofort als gescheitert ansehen. Ein „mal gucken“ ob man auf Distanz leben kann ist doch murks. Die Antwort kennen bei auf diese Frage –JA man kann!

    Wie es mir scheint hast Du die Liebe zu deinem Freund verloren. Das kann passieren und man(n) muss das auch akzeptieren. Aber dann sei doch bitte so nett – und beende das Ganze. Was soll es Dir und deinem Freund noch bringen. Du akzeptierst ihn nur noch, er bemüht sich sehr aber – wie Du selbst sagst – ist irgendwie die Luft bei Dir raus – Also zieh ein Strich und belüge Dich nicht selbst! Und noch etwas möchte ich Dir sagen und auch raten:
    Betrüge deinen Freund nicht, nur weil Du neugierig bist. Das wäre wirklich so weit unten .... kann ich nicht mehr in Worte fassen ! Also – versuche Dir über deine Gefühle klar zu werden und treffe dann eine Entscheidung. Wäge ab – sehe die schönen und die schlechten Seiten deiner jetzigen Beziehung. Frage Dich ob das wirklich dein Wunsch ist wie es jetzt läuft. Und lasse dich nicht von irgendeiner Neugier tragen – das hat meistens keinen Bestand.

    Viel Glück bei der richtigen Entscheidung!
     
    #2
    smithers, 7 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
Test