Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht, ob das hier hin passt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rapunzel, 9 Juni 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich bin's mal wieder und wie gesagt, ich weiss nicht, ob das hier hinpasst, aber hier erscheint es mir fast am passendsten.

    Also, wer mein anderes thema über den freund meiner mutter gelsesn hat, weiss ja warum, aber ich will so schnell wie möglich ausziehen, nur weiss ich nicht, ob und woher ich geld bekomme. Und nun würde ich gerne wissen, ob irgendwer da etwas weiss und so.

    Ich hab halt auch irgendwie totale angst davor, weil cih weiss, dass meine mutter mich dann hasst, aber wenn ich dableibe, gehe ich kaputt. Es is aber auch so, dass ich noch zur schule geh und nicht nebenbei arbeite, weil ich sozialhilfe bekomme und dene ewig viel geld von meinem erarbeiteten geld geben müsste, so dass es sich nicht lohnt zu arbeiten. Jugendamt kann ich normalerweise auch nimmer gehen, weil cih schon über 18 bin und die dann [laut meiner mutter] nichts mehr mit mir zu tun haben.

    Ich könnte auch zu meinem freund ziehen, wie im anderen thema auch drinnen steht, aber der wohnt auch noch zu hause und hat auch kein geld, um mit mir zusammen zu ziehen, aber ich will seinen eltern nicht zu last fallen etc.

    Naja, hoffe, ihr könnt mir helfen und es ist nicht allzu komisch geschrieben und es passt hierhin :smile:

    Danke schonmal
    Rapunzel
     
    #1
    Rapunzel, 9 Juni 2002
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Rapunzel,

    ich habe zwar Deinen Beitrag über den Freund Deiner Mutter nicht gelesen, aber ich denke ich kann Dir trotzdem ein wenig helfen.

    Die Aussagen Deiner Mutter sind meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Es stimmt schon, daß das Jugendamt nur bis zu einem bestimmten Alter zuständig ist. Aber über das Jugendamt könntest Du an andere Einrichtungsmöglichkeiten rankommen. Es mag sich jetzt komisch anhören, aber auch das Arbeitsamt kann Dir dabei weiterhelfen. Oder Einrichtungen wie z.b. pro familia (www.profamilia.de ).

    Viel Glück und *daumen drück*

    Speedy
     
    #2
    Speedy5530, 11 Juni 2002
  3. Girlie
    Gast
    0
    Also würde auch sagen Arbeitsamt/Sozialamt.Weiss zufällig das die z.b. Wohngeld zahlen.War beim Kumpel von mir auch, der wollte unbedingt zu Haus raus und ist dann zum Sozialamt, weil er auch inner ausbildung steckt und das allein net bezahlen kann.Hängt natürlich auch von deinem Verdienst ab, bei ihm wars z.b. so wenig das sie fast die komplette Miete übernehmen.Aber kann man sich ja erkundigen!Drück dir die Daumen auf jeden Fall!!!!
     
    #3
    Girlie, 11 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss hin passt
steve2485
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 16:52
32 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten