Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiss nicht,ob es richtig war

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von scheissegal666, 15 Januar 2006.

  1. hi erstma,
    mein problem:
    ich bin seit diesem schuljahr in einer neuen schulklasse und ein mädchen hat mich anfangs immer angelächelt und ich finde sie auch schon seit langem süß! ich wollte sie schon ansprechen, hatte aber nie gelegenheit dazu! am donnerstag hab ich sie dann gefragt ob sie mit mir ins kino gehen will! sie meinte ja, aber ich weiss nich ob sie es nur aus mitleid gesagt hat, denn sie lächelt mich manchmal an, manchmal ignoriert sie mich einfach! und ich weiss auch nich, was für ein film ich mit ihr gucken soll und es ist auch schwierig mit ihr zu reden, denn ich bin immer noch bei meiner clique aus der alten klasse und sie natürlich bei ihrer! und ich weiss auch gar nicht, wie ich mich dann verhalten soll, wenn ich mit ihr dann doch ins kino gehen sollte, ob ich offensiv agieren soll oder mich eher zurückhalten sollte!

    danke schonmal vorab! wenn noch konkretere fragen auftreten, einfach fragen
     
    #1
    scheissegal666, 15 Januar 2006
  2. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke, du hast ganz gute chancen. denn kein mädchen mit 16 (oder 15?) jahren würde nur aus mitleid ja sagen. du hast jetzt ihre antwort und nun solltest du es auch durchziehen, denn wie sieht das aus, wenn du jetzt doch nicht mehr mit ihr gehst ^^ ?!

    am besten ist sogar, wenn du vorher mit ihr noch was essen gehst, vlt mc´donalds? damit ihr euch erstmal besser kennenlernen könnt und ihr nicht während des kinos total angespannt seid.

    nimm mal ne komödie. komödien sind fürs erste date immer gut.

    geh also zu ihr hin, schlag ihr das vor und frag sie ob sie z.B. den nächsten samstag zeit hat. wenn sie keine zeit hat, oder kurzfristig absagt, versuchst du es zwei wochen später nochmal und wenn sie dann schon wieder absagt, weißt du, dass sie nichts von dir will :zwinker: viel erfolg
     
    #2
    Pitti, 15 Januar 2006
  3. danke

    ja,ich werde es so machen! danke für die antwort.....leider hat sie es erstmal auf die ferien verschoben!
     
    #3
    scheissegal666, 15 Januar 2006
  4. hi,
    mir fielen,als ich im bett lag, noch ein paar weitere fragen ein:
    1.wie soll ich sie begrüssen?
    2.soll ich ihr was mitbringen,nen kleines Geschenk oder so?
    3.wie soll ich mich im kino verhalten? eher offensiv, den kontakt suchend,oder zurückhaltend,abwartend?
     
    #4
    scheissegal666, 15 Januar 2006
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1. schau doch einfach mal was sie macht: Ich glaub ich würde erstmal nur die Hand geben und dann evtl. zur Verabschiedung umarmen (oder halt küssen, wenns richtig gut gelaufen ist).

    2. Nö! Warum denn? Muss doch nicht sein beim ersten Date. Immerhin kennt ihr euch ja noch nichtmal richtig - wir wollen ja nicht gleich übertreiben..... :smile:

    3. Hmm.... lässt sich jetzt allgemein schwer sagen - muss halt auf sie eingehen. Je nachdem, wie sie sich verhält. Also eben: erstmal abwarten.... vielleicht hat ja da noch jemand nen besseren Vorschlag.

    Ansonsten ist die Idee mit dem Kino ja gar nicht so schlecht... allgemein vielleicht nicht so toll fürs erste Date, aber so fällt dir es danach bestimmt leichter mit ihr zu reden. So hat man gleich ein Thema usw...

    Also ich hoffe für dich, dass es klappt mit dem Date! *daumendrück*

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 15 Januar 2006
  6. hi,

    danke für die Tipps,leider muss ich noch warten bis ferien sind, denn davor sind unsre terminkalender voll!

    was denkt ihr: kann ich mit ihr über schule/noten reden oder würde sie das stören (vor allem, weil ferien sind)?


    danke
     
    #6
    scheissegal666, 15 Januar 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hmm....lass das Thema einstweilen mal besser beiseite.
     
    #7
    User 48403, 15 Januar 2006
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Um Gottes willen nein! Da gibt es doch noch so viele andere Themen - Schule muss da echt nicht sein. Geh einfach auf sie ein und dann wirst sehen. Wenn ihr euch versteht, dann ergeben sich die Themen von alleine - da bringt es meiner Meinung nach nichts, sich vorher so große Gedanken zu machen.

    Lass es auf dich zukommen und sei du selbst!

    lg Seppel
     
    #8
    seppel123, 15 Januar 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was den Film angeht: Den könntest du ja auch sie aussuchen lassen. :smile:
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 15 Januar 2006


  10. ich hab genau davor angst, das mir einfach die worte im hals stecken bleiben und ich nichts mehr aus mir herausbekomme. ich denke auch, dass meine stimme, während des redens sehr zittern wird und ich dann noch weniger rausbekomme





    ja,soweit ich sie kenne wir sie sagen: es ist mir egal, entscheide du oder so was in die richtung!
     
    #10
    scheissegal666, 15 Januar 2006
  11. Threepwood
    Threepwood (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    hehe... Ich geh demnächst auch mit einem Mädl ins Kino...
    Ich denke Komödie ist immer gut... im moment läuft Dick & Jane (der neue Film mit Jim Carrey), den guck ich mit ihr in einer Woche an, kann dir ja dann sagen, ob der Film gut war oder nicht :zwinker:

    Über Schule in den Ferien zu labbern ist net soo toll, gibt doch genug andere Themen... Zum Beispiel Musik...^^ Finde mehr über ihre Interessen raus, vielleicht habt ihr ja gemeinsame.

    Aber mal andere Frage: Ihr beide habt erst in den Ferien wieder Zeit? Wann sind die Ferien bei euch, bei mir erst in einen Monat...
    Ihr könnt euch doch vorher mal in ner Bar, Disco, Kneipe am Wochenende verabreden oder geht ihr am Wochenende nie weg?
     
    #11
    Threepwood, 15 Januar 2006
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir da mal vorher nicht zu viele Gedanken, ob du was rausbekommst oder nicht. Ich hab mal genauso gedacht, wie du, aber das bringt doch nichts.

    Sei einfach du selbst - vielleicht hilft es ja, wenn du dir vorstellst, die sei ein guter Kumpel verstehst du? Und dann rede einfach, wie du auch mit guten Kumpels redest... Wenn ihr "auf einer Wellenlänge" liegt, dann wird schon nichts schief gehen!

    Und hmm.... such du doch lieber den Film aus. Ist vllt. besser, wenn du die Sache gleich am Anfang in die Hand nimmst.

    lg Seppel
     
    #12
    seppel123, 15 Januar 2006
  13. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.wie soll ich sie begrüssen?

    blas ihr einen. neee, mal im ernst, umarm sie, gib ihr ein busserl links & eins rechts da ist ja nichts dabei

    2.soll ich ihr was mitbringen,nen kleines Geschenk oder so?

    bloss nicht! lass das ja sein. was hat sie denn dafuer getan? ich versichere dir, dass frauen bei sowas voellig zurecht misstrauisch werden, nach dem motto 'was erwartest du denn jetzt als gegenleistung?'... schlag dir das mal fest aus dem kopf!

    3.wie soll ich mich im kino verhalten? eher offensiv, den kontakt suchend,oder zurückhaltend,abwartend?

    kino ist nicht wirklich toll fuer'n date. viele leute herum, man sieht sich nicht an, kann kaum miteinander reden. geh lieber nacher noch mit ihr wo hin, da hast bessere chancen.
     
    #13
    lostlover, 15 Januar 2006
  14. wir haben noch 2 wochen schule und dann eine woche ferien!



    ich geh mit ihr zum ersten mal aus. und ja, es ist schwierig inner schulzeit, weil wir voll druck haben!
     
    #14
    scheissegal666, 16 Januar 2006

  15. danke schonmal für die kino-kritik! kannst du mir dann vielleicht auch ein wenig erzählen,wie`s bei dir gelaufen ist,also wie du dich verhalten hast ect.,ich will nur wissen,wie das bei anderen "paaren" so abläuft!(ich bin ja [noch} nich mit ihr zusammen)


    Danke
     
    #15
    scheissegal666, 16 Januar 2006
  16. young_boy89
    0
    Also Kino ist fürs erste Treffen echt schlecht.Geh mit ihr was essen, dann vll nochn bisschen Spazieren und setz dich mit ih irgendwohin!Dann merkst du ob sie deine Nähe sucht.Wenn ja, weißt du was du im Kino zu tun hast.Falls net lass ihm kino ein bisschen locker..

    Also direkt Kino is find ich sehr schwer, weil man net weiß wie man sich dem anderen gegenüber verhalten soll.

    Gruß Young_boy89
     
    #16
    young_boy89, 16 Januar 2006
  17. gut,danke für alle meinungen/Tipps und antworten bisher!

    eine frage hätte ich aber noch (sie fallen mir immer so nach und nach ein): soll ich ihr gleich gestehen, dass ich sie über alles liebe und wie gern ich doch mit ihr zusammen wär,oder erstmal warten? weil, wenn ich noch nich mit ihr zusamm wär nach dem tag, ich nich wüsste was ich noch mit ihr machen könnte und angst habe ,dass wir uns "auseinander leben"!
     
    #17
    scheissegal666, 16 Januar 2006
  18. #18
    scheissegal666, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss richtig war
CAPTiViTY
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2012
15 Antworten
Darklord
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2011
24 Antworten
joueuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2011
10 Antworten