Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht was ich tun soll

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von FreeBird, 5 Dezember 2003.

  1. FreeBird
    Gast
    0
    Hallo!

    Das hier ist mein erster Beitrag und leider kein besonders toller.
    Also es ist so:
    Ich habe vor etwa 2 1/2 Jahren ein Mädchen übers Internet kennengelernt.
    Am Anfang hatten wir nicht viel Kontakt zueinander - mit der Zeit wurde es allerdings immer mehr und wir haben uns wirklich super verstanden; haben viel telefoniert und über alles miteinander geredet. Man kann sogar von einer Seelenverwandschaft sprechen. Wir haben fast den gleichen Humor und verstehen uns ohne etwas sagen zu müssen. Obwohl wir ca. 600km voneinander entfernt wohnen, haben wir uns mittlerweile zweimal getroffen. Auch hier haben wir uns super verstanden und es hat echt spass gemacht. Wir haben auch über unsere Beziehung zueiander geredet und es war für sie sowie für mich klar das wir zusammen wären wenn die Entfernung nicht wäre. Uns war auch klar das es uns verdammt schwer fallen würde wenn einer von uns mit jemand anderem eine Beziehung eingehen würde! Vor 10 Monaten hatte ich mich ein anderes Mädchen verliebt(?) mit der ich auch heute noch zusammen bin. Ich konnte ihr allerdings nicht davon erzählen weil ich es einfach nicht übers Herz brachte. Ich konnte ihr (die ich aus dem inet kenne) einfach nicht wehtun und so haben wir einfach den Kontakt so gehalten wie er immer war (auch meine jetzige Freundin weiss nichts von ihr) Zu dem Zeitpunkt hatten wir wenig Kontakt zu einander. Nach etwa 5 Monaten Beziehung wurde der Kontakt zwischen uns wieder intensiver - wir haben allerdings nicht mehr wirklich über unsere Gefühle zueinader geredet - und ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll. Die Beziehung in der ich jetzt auch noch bin wurde immer schlechter: wir streiten uns oft, vertragen uns wieder und streiten wieder.
    Vor etwa einem Monat hat sie mir erzählt das sie jetzt einen Freund hat. Über solche Situationen hatten wir schon geredet und ich hab ihr gesagt (nachdem wir uns schon etwa 1 jahr kannten) das ich damit zurecht kommen würde. Ich dachte zu dem Zeitpunkt wirklich das ich das könnte!
    Jetzt tut es allerdings dochsehr weh und die Beziehung zu meiner Freundin leidet auch sehr darunter (auch wenn sie nicht weiss warum). Seit sie Ihren Freund hat hören wir immer seltener voneinander und ich weiss nicht ob es mir so weh tut weil ich das Gefühl hab, dass unsere Freundschaft kaputt geht oder weil ich es nicht ertrage das sie einen Freund hat - weil ich sie vielleicht doch liebe. Es hört sich bescheuert an, aber ich weiss einfach nicht was es ist. Vielleicht ist es auch von beidem etwas.
    Wie soll ich mich bloss verhalten? - ich hab sie schon auf den immer weniger werdenden Kontakt angesprochen und sie sagt wir könnten doch immer noch über alles miteinander reden und sie wär auch immer noch für mich da - der kontakt wäre ihrer meinung nach nur weniger weil sie im moment sehr viel zu tun hat. Teilweise kann ich das auch verstehen, aber der kontakt ist so wenig das das nicht der einzige grund sein kann! Ich habe selbst viel zu tun, aber ich habe irgendwie immer zeit für sie gehabt. Ich hab einfach angst sie ganz zu verlieren und weiss nicht was ich dagegen tun soll.
    Ich hab keine Ahnung ob man dem was ich geschrieben hab überhaupt folgen kann... hoffe aber schon.
    Würde mich über jede Art von Ratschlag oder Hilfe freuen. Ich weiss echt nicht wies weitergehen soll.
     
    #1
    FreeBird, 5 Dezember 2003
  2. SaschaB74
    Gast
    0
    Hi FreeBird

    Na, so ganz stimmt das ja nicht! Als Du mit Deiner jetzigen Freundin zusammen gekommen bist, hattest Du zu ihr mal für mindestens 5 Monate keinen Kontakt. Für Dich ist diese Zeit vielleicht schneller vergangen, als für sie. Ich unterstelle mal, dass sie die gleichen Gefühle für Dich hatte, wie Du für sie. Trotzdem ist eine Menge Zeit vergangen und die Entfernung zwischen Euch beiden wird ja nicht geringer. Mit der Zeit können dann eben diese Gefühle abebben. Bei Dir war das ja offensichtlich sogar neun Monate früher der Fall, als bei ihr. Und Du bist sogar mit einem Mädchen zusammen gekommen, dass Du nicht wirklich liebst.

    Sie ist jetzt frisch verliebt und hat eben daher im Moment leider weniger Zeit für Dich. Das ist aber immer noch mehr, als Du scheinbar für sie in diesen 5 Monaten hattest, wo Du sie überhaupt nicht angerufen hast.

    Bye,
    Sascha
     
    #2
    SaschaB74, 5 Dezember 2003
  3. FreeBird
    Gast
    0
    Also ich hab nicht gesagt das wir keinen Kontakt, sondern das wir weniger Kontakt hatten und das war auch schon bevor ich meine jetzige Freundin hatte.
    Der Grund dafür war auch nicht meine jetzige Freundin, sondern es kam alles mögliche zusammen in dieser Zeit. Sprachreisen, Kursfahrten, Klausurphasen, etc. trotz allem war der Kontakt in dieser Zeit nicht ganz weg.
     
    #3
    FreeBird, 5 Dezember 2003
  4. SaschaB74
    Gast
    0
    Sorry, hatte ich trotz zweimaligem Lesen anders verstanden :rolleyes:

    Bye,
    Sascha
     
    #4
    SaschaB74, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss tun
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
katrin94
Kummerkasten Forum
19 April 2015
4 Antworten
tobi1987
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2014
2 Antworten