Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht was ich tun soll?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrWonderful, 4 Oktober 2005.

1. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Einen guten Abend,

hab ein ganz großes Problem. Und zwar hat mich meine (noch nicht ganz) Freundin am Freitag mir gestanden das Sie noch einen anderen Kerl momentan hat, also verliebt hat. War erstmals geschockt und hab nichts zu Ihr gesagt außer lass mich das erstmal verdauen und dann sehen wir schon weiter. Na gut Ok dachte ich mir Sie wird schon bei mir bleiben (also öfters mich treffen wollen usw.) Leider doch nicht ganz. Am nächsten Tag am Samstag hat Sie mich abends gefragt was mir lieber ist, ob ich Ihr Zeit gebe damit Sie sich entscheiden kann oder ich mach das nicht mit und mache Schluss. Hab erstmal zu Ihr gesagt das ich Zeit brauche zum Überlgen. Gestern, also Montag, hab ich ihr dann gesagt das ich versuche sie zu vergessen da der Typ viel älter ist als ich aber Sie kennt Ihn noch nicht solange. Ich weiss das war scheiße was ich gemacht habe weil ich ja in Ihr verliebt bin. Sie hat mir dann sofort geantwortet weil ich gesagt habe ich brauch jetzt erstmal Abstand von Ihr damit ich mir klar werde was ich wirklich will. Sie meinte darauf das es Ihr richtig leid tut und das net so wollte das wir im Moment keinen Kontakt haben. Jetzt steh ich da und weiss nicht weiter. Soll ich noch um Ihr kämpfen? Es würde eine 50 : 50 Chance bestehen wenn Sie nicht schon mit dem anderen Typen zusammen ist. Habe aber auch Angst das Sie sich am Schluß für Ihn entscheidet anstatt von mir und damit mir noch mehr weh tut. Was denkt Ihr ist das beste was ich momentan machen sollte?

Mfg

(trauriger und am Boden zerstörter) MrWonderful

MrWonderful, 4 Oktober 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Oh ja, das kenn ich! Mach dir ne Liste, wo du links alle Vorteile, rechts alle Nicht-Vorteile niederschreibst, die dir über sie/euch einfallen. Mach nen Strich drunter und schaus dir mal in aller Ruhe an. Wenn du nicht 99% denkst, DAS ist's mir Wert, lasses sein. Wenn du dich in etwas hineinsteigerst, dass nicht WIRKLICH Sinn macht und du nicht WIRKLICH willst, dann schmerzts am Ende umso mehr. Schmerz und Niedergeschlagenheit für nicht viel.

Viel Kraft wünsch ich dir!

XhoShamaN, 5 Oktober 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Heeeeeee, mach doch bitte die Augen auf. Da ist noch ein Nebenbuhler, jemand, für den sich deine (noch nicht) Freundin entscheiden könnte. Hallo? Entschuldige, aber was sie da tut ist unterste Schublade. Sollst du jetzt auf sie warten, damit sie die ganzen positiven und negativen Aspekte von euch beiden aufgeführt hat, sich dann vielleicht für den anderen entscheidet? Dann bist du der Depp und verlierst sie. Hast du gar keinen Stolz? Denkst du nicht, dass du was Besonderes bist? Ich bitte dich, dann bist du doch nicht auf so eine Frau angewiesen, die dich erstmal auf der Warteschleife hält. Ich bin nur am Kopfschütteln. Es gibt bestimmt genügend Frauen, die zwischen 2 Männern stehen, gut und schön, aber du solltest ihr eine Frist setzen, oder kannst du das noch lange ertragen, dass du nicht weißt, für wen sie sich entscheidet. Und wenn sie dich wirklich will, dann kommt sie schon von ganz allein!

Alles Gute,
    LG

Lysanne, 5 Oktober 2005
  4. kley
    Gast
    0
    also entschuldige dass ich hier so reinplatze aber ich finde wenn sie dir sagt, sie hat da noch einen anderen typen der auch ganz ok ist, und sie nicht weiss was sie selbst will, dann weiss sie nicht was sie an dir hat und somit verdient sie dich auch nicht...

auf der warteliste zu stehen ist keiner wert - schon alleine dein stolz sollte sagen, hey ich lass mich so nicht behandeln...

also sag ihr dass du abstand brauchst und halte diesen auch, und vielleicht kommt sie am ende doch zu dir, weil sie deine art und weise vermisst...

ich weiss einfacher gesagt als getan weil die liebe im spiel ist, probiers - vielleicht schaffst du es ja ...

kley, 5 Oktober 2005
  5. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für die Antworten :smile:

@XhoShamaN
    Finde solche Listen doof komme mir da dann immer wie bei einer Münze werfen vor. Aber trotzdem Danke :smile:

@ichbins'snur und kley
    Ihr habt wahrscheinlich Recht aber ich möchte Sie auch nicht ganz verlieren dafür haben wir zuviel durchgemacht. Ich weiss das es nicht in Ordnung von Ihr ist was Sie da gerade abzieht aber zumindest hat Sie mir es auch gestanden. Weiss aber leider net wie lange das schon geht und woher Sie Ihn kennt. Kann es nur darauf schließen das wir seit ca 3 Wochen fast jeden dritten Tag wegen unötigen Sachen gestritten haben. Weil davor hat auch alles gepasst und Sie hatte immer Zeit für mich :gluecklic Und nein ich habe Sie nicht dazu bedrängt will / wollte es mit Ihr langsam angehen aber das ist vielleicht ja zu langsam?!? Was haltet Ihr davon wenn ich Ihr morgen Nacht eine SMS schreibe wo drinnen steht das ich Sie nicht verlieren will zumindest als Freundin (auf freundschaftlicher Basis) weil ich möchte nicht die einfach die Zeit mit Ihr so weg werfen als wäre Sie mir komplett egal. Soll ich es wagen oder nicht?

Danke für das Verständis :smile:

MrWonderful, 5 Oktober 2005
  6. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    Es gibt wahrscheinlich viele Frauen die mal vor einer gewissen Entscheidung stehen, nur wenn sie Charakter haben, entscheiden sie sich schnell, lassen dich nicht zappeln und vorallem erzählen sie dir nichts von einem Nebenbuhler :smile:
    Du hast ihr gesagt, dass du sie zu vergessen versuchst, weil der Typ viel älter ist als du? - welche Logik steckt da dahinter? Kannst du das näher erläutern?

Also das mit "guter Freundin" überleg dir nochmal. Du willst sie doch als Partnerin und nicht als "gute Freundin". Möchtest du später mit ihrem Freund am Tisch sitzen und so tun als wäre nichts? Ich würde da ganz gewaltig drauf pfeifen - entweder Partnerin oder garnichts, aber das musst du wissen - ICH würds nicht.
    Abgesehen davon finde ich SMS immer schlecht - man kann da immer zuviel reininterpretieren. In meinen Beziehungen lösten öfter mal irgendwelche SMS Diskussionen aus, weil einer was in den falschen Hals bekommen hatte :smile: - Wenns schon sein muss, dann ruf sie an oder treff dich mit ihr - dann hättest du auch noch eine (vielleicht letzte) Baggerchance.
    Was mich jetzt bei der Sache interessiert - hat sie zu dir noch nie gesagt, dass sie in dich verliebt ist? Wenn sie nur vom anderen gesprochen hat, dass sie in den verliebt ist, hast du wahrscheinlich schlechte Karten. In diesem Falle lass sie ziehen, koppel dich ab und such dir eine neue.

steffk, 5 Oktober 2005
  7. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch Sie hat mir das schon mal gestanden das Sie sich in mich verliebt hat

8. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also für mich sieht das ganze wieder so aus als würde sie erstmal "schnüffeln" wer denn der bessere is und wo es ihr eventuell am besten gehen würde!? oder sie is echt total konfus das sie so lange braucht um sich zu entscheiden!? wozu reibt sie dir unter die nase das es da noch nen anderen kerl gibt, will sie sich begehrenswerter machen oder dir damit eine reindrücken, wie soll man(n) da reagieren???
    :angryfire
    also von "großem charakter" is die ganze aktion nich!!!

Cariat, 5 Oktober 2005
  9. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde zumindest war Sie ehrlich zu mir und hat mir das gesagt, besser jetzt als wenn ich das erst später erfahren hätte von Ihr wenn wir zusammen gewesen wäre. Ich hab leider keine ahnung ob Sie erstmal schnüffeln will wer besser für sie ist oder net.

10. Shadow_w
    Gast
    0
    ...

Hallo du!!

Ich finde, das was du gemacht hast, ist eigentlich kein Fehler gewesen! Deine Freundin, oder Ex-freundin, weiß selber nicht wohin mit ihren Gefühlen, und muss sich jetzt, wohl oder übel entscheiden...! Für sie ist die Sache nicht einfach, aber warum sollst du darunter so dermassen leiden, wenn es doch eigentlich ihre Schuld ist?!
    Indem du ihr gesagt hast, dass du das so nicht kannst, denkt sie mehr über eure Trennung nach, und meist ist es so, dass Frauen später solche Taten bereuen, und von alleine und selber zurückkommen! Garantieren kann ich dir das natürlich nicht, dafür weiß ich viel zu wenig über sie und natürlich auch über dich!!!
    Ich versteh nur nicht, warum sie mit dir eine Bindung eingegangen ist, wenn da doch jemand anderes ist...! Naja, nicht nur die Männer machen Fehler!! Aber, ich denke, dass du an der Situation nicht schuld bist, und warum solltest DU denn kämpfen! Sie weiß, mit Sicherheit, dass du sie wirklich gern hast und liebst, aber du rennst in dein eigenes Unglück, wenn DU ihr hinterherrennst! Früher oder später bemerkt sie mit sicherheit ihren Fehler!

Viel Glück und versuch dich irgendwie abzulenken!
    LG Shadow

Shadow_w, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...