Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiss nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Florianxy, 11 August 2007.

  1. Florianxy
    Florianxy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt a halbes Jahr mit meiner Freundinn zusammen, sie ist 14 ich 18 und zwischenuns liegen ca. 300Km. Wir haben uns erst an 4 Wochenenden gesehen. In denn Ferien hätte sie jetzt Zeit aber sie will nicht das ich sie besuchen komme. Sie schreibt zwar jeden Tag sms und telefonieren das wars aber auch schon. Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet aber es läst sie kalt. Die Krönung ist das sie auch noch mit anderen Jungs Dates hat.

    Was soll ich machen?
     
    #1
    Florianxy, 11 August 2007
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hm, das ist eine schwierige Sache.

    Für mich sieht es so aus, als ob ihr Interesse an dir nicht sonderlich groß ist. Das liegt aber nicht in dir.
    Bedenke, dass das Mädchen erst 14 Jahre alt ist und somit noch in ihrer Ausprobierphase. Da wird sie sich einfach noch nicht fest binden können.

    Meiner Meinung nach sieht es nicht sonderlich gut aus für euch. Gerade wenn man in einer Fernbeziehung ist, freut man sich doch, wenn man den Partner mal länger sehen kann.
    Und das ist bei ihr scheinbar nicht der Fall.

    An deiner Stelle würde ich mit ihr mal reden... und gegebenenfalls die Konsequenzen ziehen.
     
    #2
    User 48753, 11 August 2007
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    der Altersunterschied ist schon relativ groß. Das mag gut gehen, wenn man recht dicht beieinander wohnt. Aber bei 300km Abstand ist das denke nix. Sehe das ganz ähnlich wie hier auch: Sie ist noch nicht reif für ne Beziehung. Such dir besser eine, die in deinem Alter ist.
     
    #3
    Chris84, 11 August 2007
  4. Florianxy
    Florianxy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    das sagt mein Bauchgefühl mir auch.

    aber mal eine Bsp. sms:

    "Gute nach-schlaf gut und träume Süß mein schmetterling. :smile: denk die ganze zeit nur an dich..-mm-ich liebe dich soooo sehr. Bis ans ende vonuniversum. DeineJojo"

    Solche sms schreibt sie 2-3 am Tag und Abends telefonieren wir immer ein bis 2 Stunden.

    Warum macht sie sich dann die Mühe?
     
    #4
    Florianxy, 11 August 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wenn man die SMS liest, würde ich auch denken, dass ja alles voll toll ist. Aber das Problem ist einfach, dass ihr Verhalten nicht zu ihren Worten passt. Und ich persönlich leg auf das Verhalten mehr Wert.

    Ich denke, dass sie einfach eine ganz andere Auffassung von einer Beziehung hat als du. Ist ja nicht verwunderlich, da sie halt doch noch ziemlich jung ist.

    Du hast mit 18 einfach ganz andere Vorstellungen vom (Liebes-)Leben. Das darfst du ihr nicht übel nehmen.
    Doch ich denke halt auch nicht, dass das Ganze auf die Dauer gut geht. Sie meint es sicher nicht böse.

    Hast du denn schon mal mit ihr darüber geredet?
     
    #5
    User 48753, 11 August 2007
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Wahnsinn eine SMS.

    Mein gott wie leicht ist es ne SMS zu tippen ohne sich dabei irgendwas zu denken. Hm ich habe gerade langeweile, schauen wir mal in mein neues "Coole SMS Flirtsprüche" Buch und verschicken mal was. Sorry aber sie ist VIERZEHN, Du erwartest da einfach was viel von einem Kind.

    Du bist ein Spielzeug mehr nicht.
     
    #6
    Chris84, 11 August 2007
  7. Florianxy
    Florianxy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    "Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet"

    Gestern hab ich sie gefragt warum sie denn keine Zeit hat, aber sie sagt nur des geht jetzt nicht. Ich hab ihr des auch schon in nem Brief geschrieben, wir schreiben uns öfters briefe, aber es war die gleiche Reaktion. Und drum weiss ich nicht weiter.
    Bei unseren Treffen hätt ich nie gedacht das es einmal soweit kommen würde. Mir ist auch noch aufgefallen das wir uns schon am zweiten Tag wo ich bei ihr war geküsst und gekuschelt haben.

    Vor 2 monaten hatte ich Geburtstag und da war ich es letzte mal bei ihr, da hat sie dann ihr Zimmer geschmückt und an Geburtstagstisch dekoriert und an Kuchen gebacken. Mit Kerzen und ganz romantisch. Joa und am nächsten Tag hab ich dann mir ihr geschlafen. Zuvor war sie nicht bereit dazu. Und seitdem is sie so... anders. Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hätte.
     
    #7
    Florianxy, 11 August 2007
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    unter umständen hast du sie ein kleines bisschen zu sehr gedrängt. Sie wollte gar keinen Sex, du aber, also hat sie es irgendwann dann mit sich machen lassen. Fand es aber scheisse und will deshalb dich nun nicht mehr sehen. Damit es blos nicht wieder dazu kommt.

    Wäre mal nen ganz neuer Ansatz.


    Ansonsten würde ich sagen: Mach schluß, das ist albern was ihr da macht.
     
    #8
    Chris84, 11 August 2007
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Womöglich hat es ja sogar damit zu tun. Vielleicht war es ihr im Nachhinein doch noch zu früh. Nur wollte sie dies nicht "zugeben" - "Dir zuliebe"?

    Du solltest umgehend mit ihr Klartext reden und sie am Telefon fragen, was da seit einiger Zeit bei Euch verkehrt läuft. Und sie soll auch offen sagen, wenn sie ein Problem hat. Denn lösen könnt Ihr es nur, wenn Ihr es beide kennt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
     
    #9
    Von der Tanke, 11 August 2007
  10. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Sex könnte es doch sein... es stimmt, sie ist 14 und wenn es ihr erstes Mal war, dann könnte es ein Grund sein... lief es denn gut und habt ihr danach nochmal darüber geredet(sorry für die persönlichen Fragen)?
    Frag sie doch direkt, ob es daran liegt und wenn es daran liegt, dann musst du es wohl einfach nach hinten schieben...


    Wenn man sich liebt, will man den anderen auch sehen... live und in Farbe und wie lange kann man von süßen Sms leben?! Irgendwann will man die Person einfach bei sich haben... sag ihr das... sie muss doch auch dieses Gefühl haben...

    Hast du ihr mal gesagt, dass es dich so belastet und du an der Beziehung zweifelst und ans Trennen denkst? Was ist ihre Reaktion?
     
    #10
    daPepper, 11 August 2007
  11. Florianxy
    Florianxy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Dankeschön, daran hab ich nicht gedacht.
    Ich dachte wenn sie sagt das es ok ist, ist es auch so.
    Verdammt. Wie konnte ich nur so blöd sein.

    Ich sag bescheid wenns was neues gibt.
     
    #11
    Florianxy, 11 August 2007
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    In Ordnung. Sprich mit ihr über die Sache offen und ehrlich. Setz sie bloß nicht unter Druck, sondern gib ihr ausdrücklich (!) die Möglichkeit, dass sie sich in aller Ehrlichkeit dazu äußern kann.

    Und denk an den Zwischenbericht.

    Ach so ... Wenn Frauen "ja" oder "ok" sagen, ist eben nicht wirklich immer alles wirklich so. Also spitz Dein emotionales Ohr, wenn Du mit ihr darüber sprichst ...
     
    #12
    Von der Tanke, 11 August 2007
  13. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Es ist ok.... na super. Als ich mein erstes mal hatte, war da nix ok, da war ich einfach nur ziemlich scharf auf sie. Ist ok ist der kleine Bruder von scheisse.

    Sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl du hast in etwa das Einfühlungsvermögen einer Kreissäge, zumindest wenn es um die Befriedigung deiner Triebe geht.....
     
    #13
    Chris84, 11 August 2007
  14. Florianxy
    Florianxy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    das mit dem "Einfühlungsvermögen einer Kreissäge" stimmt haargenau, und nicht nur bei der befriedigung meiner Triebe.

    Also ich hab ihr geschrieben das ich mich in nem forum umgehört habe, und hab ihr die ersten 2 Kommentare geschickt, weil ich schauen wollt wie sie reagiert. Naja, sie war dann sehr gesprächig, also diese Woche kann ich nicht kommen weil ihr Vater es nicht erlaubt, gestern sagte sie mir das sie ihn gar nicht gefragt hat weil sie ja sowie so keine zeit hat. Aufeinmal hat sie die ganzen übernächsten 2 Wochen für mich Zeit. Aufeinmal. Zuvor hat sie dauernd behaubted sie habe da keine zeit.
    Was mir aufgefallen ist das ich "ja nicht auf die leute aus dem forum hören soll", sondern nur auf sie und mein Herz. Des hat se mindestens 5mal gesagt.
    Am Abend haben wir dann wieder 2 Stunden telefoniert und alles war Friede, Freude, Eierkuchen. Ich hab sie nicht auf den Sex angesprochen, weil ich froh war das sie wieder Zeit für mich hat.

    Nur weiß ich nicht was das zu bedeuten hat. Das plötzliche Einlenken.
    Was halted ihr davon?
     
    #14
    Florianxy, 11 August 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie schon weiter oben geschrieben, sie ist noch recht jung...

    Wart es doch erstmal ab!

    Und geniess die Zeit mit ihr :smile:

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten