Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiss nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aloneone, 20 Juli 2008.

  1. Aloneone
    Aloneone (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Es ist keine wirkliche Frage, aber ein paar Tipps wie ich mich verhalten könnte.

    Ich bin 18, nächste Monat werd ich 19. Vor etwa 1 Jahr zog ein mädchen her, ist inzwischen 18, an der ich schon interresiert bin:herz: , weil wir auch garnicht so verschieden sind. Ich kenne sie seit ende April, wirklich oft gesehen haben wir uns zwar nicht (so 4-6mal), aber ein paarmal gechattet, was aber alles eher von meiner Seite aus kam.

    Das 1 Problem ist das wir beide, vorallem bei neuen bekanntschaften, ziemlich schüchtern sind. :schuechte

    Das 2 Problem ist das wir größtenteils den gleichen Freundenkreis haben. Und ich will deswegen nichts überstürtzen oder iwas kaputt machen, weil sie hier ja auch nicht soviele Freunde hat.

    Deswegen weiss ich nicht wirklich was ich da machen soll. Es würde, so wie ich sie bisher kennengelernt habe, auch von den Interessen ganz gut passen.

    Dazu sei noch gesagt sie wohnt zurzeit bei ihrer Tante, wegen der Ausbildung. Ihr richtiges zu hause ist von uns ca. 450 km entfernt und sie ist erstmal für 2 jahre hier, davon ist schon das erste rum. Sie ist aber noch unentschlossen was Sie danach machen wird. Sie ist jetzt erstma für 3-4 wochen bei ihren Eltern und danach feiert sie ihren 18 geburtstag.
     
    #1
    Aloneone, 20 Juli 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Lade sie doch als Geburtstagsgeschenk auf ein tolles Date ein. Danach kannst du ja dann weitersehen :smile:
     
    #2
    glashaus, 20 Juli 2008
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Was ja - wenn´s Ihr beide seid - nur "schlimm" ist, weil niemand den ersten Schritt macht.

    Dazu sei noch gesagt sie wohnt zurzeit bei ihrer Tante, wegen der Ausbildung. Ihr richtiges zu hause ist von uns ca. 450 km entfernt und sie ist erstmal für 2 jahre hier, davon ist schon das erste rum. Sie ist aber noch unentschlossen was Sie danach machen wird. Sie ist jetzt erstma für 3-4 wochen bei ihren Eltern und danach feiert sie ihren 18 geburtstag.[/QUOTE]

    Immer positiv denken: zwar ist das erste Jahr schon um: aber es gibt ja noch eins. Und glaube mir, in einem Jahr kann viel passieren.
    Und sie ist unentschlossen: hat sich noch nicht festgelegt, was sie danach machen möchte. Kann sie auch davon abhängig machen, was passiert.

    Tastet Euch doch erstmal ab, ob´s was werden könnte. Lern´ sie näher kennen (wenn sie wieder da ist), einfach mit ihr treffen.

    Wie glashaus vorgeschlagen hat, vlt einfach zum Geburtstag einladen (schöne Idee !); oder ein kleines Geschenk für sie ?

    Viel Erfolg ! :smile:
     
    #3
    User 78066, 21 Juli 2008
  4. Aloneone
    Aloneone (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    auch wenn etwas verspätet aber danke für die hilfe

    ich habe mir jetzt vorgenommen sie zu fragen, wenn es denn gelegneheit dazu gibt.ich habe mir ein paar gedanken gemacht, was den dann so machen könnte, meine idee wäre jetzt das man vll. zuerst in kino gehen könnte und danach vll etwas essen gehen oder so was in der richtung (natürlich vorrausgesetzt sie ist damit einverstanden).

    würdet ihr soetwas vorschlagen oder sollte man dann doch etwas anderes überlegen.

    mfg
     
    #4
    Aloneone, 27 Juli 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Finde ich persönlich zwar ganz okay, aber schon etwas 0815. Essen + Kino ist doch irgendwie so ein Standardding. Und wenn, dann bitte vorher essen gehen und danach noch auf einen Cocktail :smile:
     
    #5
    glashaus, 28 Juli 2008
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    klingt vielleicht etwas einfach....aber wie wärs mit einer verabredung zu einem spaziergang.

    essen gehen ist immer etwas gezwungen...man sitzt da und wenn einem nicht die richtigen worte einfallen, kann es schnell zu einem öden abend werden.
    beim spazierengehen ist man beschäftigt...kann auch mal eine zeitlang stumm nebeneinander hergehen. oder vielleicht ein picknick an einem see...badeklamotten mitnehmen.
     
    #6
    User 67627, 28 Juli 2008
  7. Aloneone
    Aloneone (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    hey,

    danke für eure vorschläge, ich habe ja noch ein bissel zeit und lass mir die vprschläge nochma durch den kopf gehen.

    mfg
     
    #7
    Aloneone, 28 Juli 2008
  8. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet

    Glashaus hat irgendwie schon Recht. Aber nicht nur, daß es Standardding ist; vielmehr hat man sich im Kino nicht viel zu sagen; außerdem fehlt das das Gemeinsame irgendwie.
     
    #8
    User 78066, 29 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiss
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten