Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weisse Stiefel färben

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kiwi13, 15 Januar 2008.

  1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens ein paar Second-hand Glattlederstiefel in weiss gekauft. Inzwischen überlege ich aber, sie doch lieber braun zu färben... weiss jemand, ob das gut geht? Hab nur Erfahrung mit rosa Wildleder, da hab ich einfach ne Dose Schuhfarbe drübergesprayt, irgendwann waren sie braun :smile: aber bei Glattleder? Hält das? Oder gibts da ev. sogar eine spezielle Farbe, um sowas ganz umzufärben (und nicht bloss zum nachfärben)?

    lg
    kiwi
     
    #1
    kiwi13, 15 Januar 2008
  2. Raymund
    Gast
    0
    Der Schuhmacher/ Schuster sollte es wissen und ehlfen können.
     
    #2
    Raymund, 16 Januar 2008
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht bzw. das das Ergebnis danach wirklich gut aussieht.
    Aber ich würde auch bei einem Schuhmacher nachfragen.
     
    #3
    Klinchen, 16 Januar 2008
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    #4
    Packers, 16 Januar 2008
  5. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    merci für die Antworten!
    Sowas wie das, was Packers gepostet hat, hatte ich zu färben der Wildlederstiefel und das ist wirklich ziemlich gut gegangen und au relativ gleichmässig geworden, was ich gerade bei Wildleder nicht erwartet hätte... dort hab ich eben auch in einigen Schuhgeschäften nachgefragt, ob das ginge, und niemand konnte mir wirklich weiterhelfen, resp sie haben gemeint das es wohl schwirig werde. Aber in dem Falle wende ich mich wohl doch nochmal an den Schuhmacher.

    lg
    kiwi
     
    #5
    kiwi13, 16 Januar 2008
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    warum kaufst du dir denn weiße, wenn du sie eigentlich braun bzw. nicht weiß haben willst? versteh ich nicht...
     
    #6
    betty boo, 16 Januar 2008
  7. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    "inzwischen" ist das Lösungswort:smile: eigentlich wollte ich schon vorher braune, hab aber keine gefunden, die mich überzeugt hätten. Im Secondhand konnte ich auch schlecht die gleichen in braun bestellen:smile: Also hab ich mir schlussendlich doch die gekauft, ich werde sie auch tragen wenn ich sie nicht braun färben können sollte.
     
    #7
    kiwi13, 16 Januar 2008
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    es klang für mich nur so, dass du unbedingt stiefel haben wolltest, es aber keine andere alternative für dich gab und du dir deshalb (irgend)welche in weiß gekauft hast, in der hoffung, diese braun färben zu können. dann hättest du nämlich lieber doch noch mal ein bisschen weitersuchen sollen :tongue:

    aber gut, wenn du sie auch so tragen magst und sie nur dann braun färben willst, wenn die möglichkeit besteht... :smile:

    ein schuhmacher kann dir sicher am besten sagen (wenn er das material sieht), wie und ob das überhaupt machbar ist.
     
    #8
    betty boo, 16 Januar 2008
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ein kunde von mir wollte mal seine ledersitze im auto von beige zu schwarz umfärben. als ich mich damals schlau machen musste, erklärte man mir, dass es ziemlich simpel sei: anschleifen (feines schleifvlies), abwaschen, genug zeit zum trocknen geben und farbe drüber. hält seit einem jahr ohne abblättern und ohne risse

    es gibt speziellen lack für leder. das ist nicht das problem. aber ob der auch auf stiefeln, bzw. beweglicherem leder auf dauer haftet... ich würde jedenfalls keine garantie darauf geben
     
    #9
    Dillinja, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weisse Stiefel färben
Kater32
Lifestyle & Sport Forum
28 Februar 2009
16 Antworten
Prinzesschen :)
Lifestyle & Sport Forum
5 November 2007
3 Antworten