Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weit? nah?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 19 September 2004.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ab wieviel kilometern zwischen den partnern ist eine beziehung eurer definition nach eine fernbeziehung ?
     
    #1
    *fechti*, 19 September 2004
  2. Similar Threads
    1. User 22980

      Nähkästchengeplauder

      User 22980, 31 Dezember 2010
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      1.605
      Lollypoppy
      8 Januar 2011
    2. User 104021

      Nahrungsmittelübergabe

      User 104021, 30 Juni 2011
      Antworten:
      26
      Aufrufe:
      1.089
      Calico
      1 Juli 2011
    3. Piratin
      Antworten:
      13
      Aufrufe:
      1.039
      capricorn84
      10 November 2008
    4. costacurd

      Nahtloser Übergang

      costacurd, 1 Juli 2012
      Antworten:
      22
      Aufrufe:
      2.178
      Tinkerbellw
      3 Juli 2012
    5. JuliaB

      fernbeziehung? nahbeziehung?

      JuliaB, 24 Februar 2005
      Antworten:
      78
      Aufrufe:
      3.459
      JuliaB
      1 März 2005
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    50 Kilometer ist mir noch zu wenig, so ab 100-150 wäre passend. Wobei es da auch noch davon abhängt, wie man motorisiert ist und wie kompliziert es ist, da hinzukommen (sprich, wie oft man mit dem Zug umsteigen muss, etc).
     
    #2
    Larkin, 19 September 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    in dem anderen fernbeziehungsthread hat jemand geschrieben:

    wenn es sich nich mehr lohnt, für einen tag zum partner zu fahren

    dass is auch für mich eine fernbeziehung...
     
    #3
    Beastie, 19 September 2004
  5. simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.846
    398
    2.166
    Verheiratet
    Ich definiere es nicht nach Kilometer.

    Wenn ich noch zur Schule gehe und kein Auto habe und nicht in der gleichen Schule bin, dann können schon weniger als 20 km eine Fernbeziehung sein.
    Also die Zeitdistanz ist wichtig und die "Kosten- Distanz".
     
    #4
    simon1986, 19 September 2004
  6. cranberry
    cranberry (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito.
     
    #5
    cranberry, 19 September 2004
  7. User 12616
    User 12616 (28)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja das ist gut..
     
    #6
    User 12616, 19 September 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es lohnt sich immer, für einen Tag zum Partner zu fahren ...sonst ist es kein Partner, sondern ne Freizeitbeschäftigung. *schulterzuck*
     
    #7
    waschbär2, 19 September 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jo, das sind meine worte :zwinker:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 19 September 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    genau,, deswegen hatte ich auch nix besseres zu tun, als drei jahre darauf zu warten, mit meiner freizeitbeschäftigung zusammenzuziehen...

    deswegen hab ich auch zwei jahre mit meiner freizeitbeschäftigung eine wochenendehe geführt..

    und ich kann mir auch nix besseres vorstellen, als mit einer freizeitbeschäftigung eine familie zu gründen
     
    #9
    Beastie, 19 September 2004
  11. User 12616
    User 12616 (28)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Schau mal
    Mit dem Zug fährt man mit allem drumrum wenn man die teuerste Verbidnung wählt 6 Std. Das günstigere fast 8...

    Da sieht man sich für 2 Minuten und hat dafür 120€ ausgeben.. ich finde nicht dass sich das lohnt, so sehr ich meinen Freund auch liebe...
     
    #10
    User 12616, 19 September 2004
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ist doch ganz einfach: man sagt eben:

    Wenn es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen nicht möglich ist, sich außerdem des Wochenendes zu sehen.
     
    #11
    glashaus, 19 September 2004
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    2
    nicht angegeben
    Jein..
    In den Ferien war das bei meiner damaligen Fernbeziehung dank Ferienticket möglich.. (Fahrzeit 2h) - an normalen Tagen aber nicht.. Ansonsten würd ich dem aber auch mehr oder weniger zustimmen..
     
    #12
    MooonLight, 19 September 2004
  14. User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.647
    133
    48
    nicht angegeben
    Alles ab 200 km ist für mich eine Fernbeziehung.

    Weil der Aufwand (finanziell, temporal) zum Partner zu gelangen, ziemlich umfangreich wird.

    Gerade den finanzielle Faktor sollte man nicht unterschätzen.

    BEL
     
    #13
    User 20345, 19 September 2004
  15. Manili
    Manili (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also so würd ich nicht sagen das die 25km die meinen Freund und mich trennen gleich eine Fehrnbeziehung ausmachen. Vielmehr ist das liebe Geld das Problem, denn Bahnfahrten sind leider nicht gerade billig....
    :-(
     
    #14
    Manili, 19 September 2004
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    goil, beastie ist wieder da ! :winkwink:

    Für alle Schnell-Leser:
    Es lohnt sich immer, wenn man es KANN !!!
    Manchmal geht es eben nicht.
    Nur wen man es könnte und macht es nicht, dann ist es eine Freizeitbeschäftigung ! :tongue:
     
    #15
    waschbär2, 19 September 2004
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    das is schon richtig... nur wenn man es könnte isses für mich auch keine fernbeziehung mehr....
     
    #16
    Beastie, 19 September 2004
  18. Jeff02
    Jeff02 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    OK, ich werd hier mit meiner Meinugn wahrscheinlich allein dastehen, aber das hat schon seine Gründe wieso ich so denk..

    Beispiel: Berlin-Frankfurt/Oder wäre für mich keine Fernbeziehung, es ist doch sehr nah, genauso würde ich auch Mainz-Hanau als Nah ansehen.
    Ich hatte mal eine gute Freundin die in HH gewohnt hat, ich zu dem Zeitpunkt in Berlin und für mich war es nur um die Ecke.
    Wobei ich nach diesem Jahr wohl bis auf Mainz-Hanau das alles als Fernbeziehung sehen würde. Trotzdem denke ich immernoch, es ist doch um die Ecke.

    Das Empfinden der Entfernung ist bei jedem anders!

    Grüße,
    Chris
     
    #17
    Jeff02, 19 September 2004
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben

    ich würde schon ab 100 km von einer fernbeziehung sprechen...schließlich ist so eine strecke auch nicht locker mal in 10 minuten zu schaffen...
     
    #18
    Speedy5530, 19 September 2004
  20. Jeff02
    Jeff02 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Ich brauch ans andere Ende Berlins teils genauso lang wie nach Hamburg...
     
    #19
    Jeff02, 19 September 2004
  21. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ähm...mmh..und was genau wolltest du nun damit sagen???..
     
    #20
    Speedy5530, 19 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste