Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiter zusätzlich verhüten??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RescueGirl22, 10 August 2008.

  1. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr Lieben ,
    habe mal eine Frage. Habe letzte Woche einmal meine Pille vergessen ( auch leider erst nach Ablauf der 12 Stunden-Frist gemerkt), in dem Blister waren zu dem Zeitpunkt noch 3 Pillen übrig..Die habe ich natürlich weiter genommen und mein Freund und ich haben zusätzlich ein Kondom benutzt. Sicher ist sicher :tongue:
    So ich nehme meine Pille allerdings im Langzyklus (aufgrund starker Regelbeschwerden, auch alles mit der FA abgesprochen) und habe nun noch einen kompletten neuen Blister (21 Tage) vor mir, bis ich wieder meine Tage bekomme.
    Muss ich nun in der Zeit auch noch die ganze Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten?? Ich habe da nämlich leider keine Ahnung...
    Man könnte mich schon wieder in den Arsch beissen, dass ich sie vergessen habe :geknickt:
     
    #1
    RescueGirl22, 10 August 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du die nächste Packung ohne Pause drangehängt hast, warst du trotz Vergesser die ganze Zeit geschützt. Eine zusätzlche Verhütung wäre gar nicht nötig gewesen :smile:
     
    #2
    glashaus, 10 August 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 August 2008
  4. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    Verlobt
    Wieso war der schutz nie weg?? versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz...in der gebrauchsanweisung steht doch dass wenn man eine Pille vergisst und sie nicht innerhalb von 12 stunden nachnimmt, dass man dann zusätzlich verhüten soll...meint ihr echt das geht so? nicht das ich dann doch schwanger werde :eek:
     
    #4
    RescueGirl22, 11 August 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist schon richtig so.
    Bei einmaligen Vergessern in der zweiten oder dritten Einnahmewoche (im LZZ gelten alle Wochen, die ohne Pause auf die dritte Woche folgen als Woche drei), kann man durch korrektes vorgehen den Schutz erhalten:
    Nachzulesen hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
     
    #5
    User 52655, 11 August 2008
  6. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    Verlobt
    oh super danke für eure hilfe...Dann brauchen wir ja kein kondom mehr benutzen :smile:
     
    #6
    RescueGirl22, 11 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusätzlich verhüten
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2013
7 Antworten
marussiamia
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2013
2 Antworten
miepmiep
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2011
4 Antworten