Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiterbildung/Aufbaustudiengang/Doppelstudium Theaterpädagogik o.ä.?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 15352, 6 Juni 2007.

1. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hallo zusammen!

Ich studiere im 4. Semester Theaterwissenschaft und lege dieses Jahr meine Zwischenprüfung ab -die Hälfte des Studiums ist also bereits geschafft :smile: .

Bisher wusste ich noch nicht genau, was ich später beruflich machen möchte. Meistens gingen meine Ambitionen eher in Richtung Journalismus, Redaktionsarbeit, Lektoriat, etc. Um aber nun die Berufswahl flexibler zu gestalten bzw. auch, weil ich jetzt für mich herausgefunden habe, dass ich später gerne mit Kindern arbeiten möchte, würde ich gerne etwas "dazu" studieren, was mich für diese Tätigkeit qualifiziert.

Mir schwebt so etwas wie Theaterpädagogik vor, d.h., dass ich später vielleicht mal eine Theater-AG an einer Schule leiten kann. Waldorf-Lehrerin bzw. generell Erzieherin würde mich aber auch interessieren. Ich würde aber nicht gerne "unterrichten", sondern eher die komplett überforderten Grundschul-Lehrerinnen "coachen" und ihnen beibringen, wie sie ihre Kinder besser "in den Griff kriegen" :grin:. Oder eben Kurse für überforderte Eltern anbieten.

Welcher Studiengang / welche Ausbildung wäre dafür denn geeignet? Es sollte (wenn möglich) nur 2 Jahre dauern und parallel zu meinem jetzigen Studium zu absolvieren sein. Am liebsten in der Region Mainz bzw. München. Oder ein Fernstudium?

Hat jemand einen Tipp?

Danke und liebe Grüße,
    Daylight

User 15352, 6 Juni 2007
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Bambi, 7 Juni 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Moin,