Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von matze8474, 4 November 2009.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mache zur Zeit ein duales Studium in einem großen Unternehmen. Ich persönlich fühle mich aber irgendwie absolut nicht richtig gefordert bei der ganzen Sache und habe den Anspruch an mich selbst einfach "mehr" zu leisten.

    Möchte auch eine ordentliche Karriere machen und bin auch bereit eine Menge Zeit zu "opfern".

    Deswegen meine Frage, ob es sinnvoll bzw. überhaupt möglich ist sich neben dem dualen Studium noch weiterzubilden und vor allem in welchen Bereichen man das machen sollte?

    Am besten wäre natürlich, wenn die erworbenen Scheine mir auch beruflich anerkannt werden und sie mir so auch was bringen würden. Weil krass gesagt wird ja über zb. nen 10 Finger Schreibkurs nur müde gelächelt.

    Bin auf eure Tipps gespannt. :smile:
     
    #1
    matze8474, 4 November 2009
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn gerade erst angefangen? Weil mich wunderts bissel, kenne einige duale Studenten, die sind ganz gut ausgelastet.... Hmm, man könnte nebenbei was an einer Vhs machen, wobei, wenn du da was machst, muss das auch schon ein kurs sein, der länger geht, weil sonst werden über die dort erworbenen Scheine auch nur müde gelacht....
     
    #2
    Masso, 4 November 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also soweit ich weis machen sich sprachen immer gut. gerade in großen unternehmen die auch in anderen ländern tätig sind. wenn du da sprachkurse hast dass du was weis ich in spanisch, russisch, chinesisch oder so auf nen recht gutes level kommst kann dir das zumindest nicht schaden
     
    #3
    SunShineDream, 4 November 2009
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Also was heißt gerade angefangen, bin jetzt seit nem halben Jahr dabei und fühle mich bei der Arbeit/Studium nicht wirklich ausgelastet. Ich bin der Meinung ich könnte mehr bringen und würde dieses auch gerne tun, doch leider wird mir die Möglichkeit (zur Zeit?) nicht gegeben. Mache halt eine ganz normale Arbeitswoche.

    Nur wenn man weiterkommen will sollte man am besten ein oder mehrere USP's haben, damit man sich einfach von den anderen abhebt und nicht in "der Masse" verschwindet.

    Das doofe was ich halt gelesen habe, ist die Anerkennung bzgl der Vhs Kurse. :rolleyes:
     
    #4
    matze8474, 5 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiterbildung
Joecy
Off-Topic-Location Forum
31 Mai 2012
4 Antworten
Irrer
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2011
5 Antworten