Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiteres Vorgehen...Irgendwelche Ideen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wuselfluse, 18 September 2008.

  1. Wuselfluse
    Wuselfluse (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Hallo erstmal!!!

    Habe bisher immer nur im Stillen mitgelesen und auch immer was passendes gefunden....nur im Moment steh ich auf dem Schlauch. Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

    Also.....

    Zur Zeit befinde ich mich in einem mittelgroßen Unternehmen und mache einen Semesterferienjob....allerdings nur noch für 5 Tage. Dort gibt es einen Mitarbeiter der mich doch schon sehr interessiert. Er hat nicht wirklich mit meinem Job zu tun ist aber trotzdem immer da. Von Anfang an umsorgte er mich sehr....kümmerte sich immer darum das ich alle Informationen habe usw.Er erzählte mir auch ziemlich schnell das er Single sei und fragte mich öfters direkt ob ich es auch sei. Wir verstehen uns sehr gut....er nimmt mich mit an seinen Arbeitsplatz (obwohl ich wie gesagt nichts damit zu tun habe), sucht in der Kantine das Gespräch (auch privates), schaut öfter zu mir rüber, kommt mir nahe und selbst wenn er einen Termin hat redet er noch mit mir und fragte mich schon zwei- dreimal ob ich noch nach meinen Stunden Zeit hätte, damit er mir was zeigen kann. Meinte letztens aus Spaß das wir ja mal telefonieren könnten und ging nicht weiter darauf ein obwohl er sagte das er das gern machen würde. Ich Blödmann bin natürlich verpeilterweise nicht darauf eingegangen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das sind positive Signale die mehr versprechen....

    Problem: Er sagt er hat keine Zeit für Beziehungen (deswegen sei er Single) und er kann sich zur Zeit nichts anderes vorstellen weil er keine Zeit hat....auf der anderen Seite oben geschildertes Verhalten...er wirkt sehr interessiert....aber dann so eine Aussage :confused:

    Was mache ich da. Am liebsten hätte ich schon gefragt ob er mit mir was trinken gehen will...aber er hat ja keine Zeit. Was tun? Bin schon echt verzweifelt, denn lange bin ich ja nicht mehr da...

    Danke für eure Mühe!!!
     
    #1
    Wuselfluse, 18 September 2008
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hm, wenn er da wirklich ernst meint, dass er keine Zeit für ne Beziehung hat, dann sucht er vielleicht eine reine Sexpartnerin.

    Aber das ist reine Spekulation.

    Jammert er öfters dass er viel zu tun hätte/zu wenig Zeit. Wenn ja, könntest du ja mal geschickt daran anknüpfen und mit einem Lächeln und Augenzwinkern sagen: "Aber um mit mir mal was trinken zu gehen hast du doch wohl mal Zeit, oder?"

    Ach, noch ne Frage: wann hat er den Spruch mit "keine Zeit für Beziehung" denn losgelassen? Nur mal am Anfang, oder sagt er das immer noch?
     
    #2
    Larissa333, 18 September 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Meine Sicht der Dinge: Er hat ganz sicher Interesse an dir. Fragt sich nur, in welche Richtung dieses Interesse geht. Kannst du ausschließen, dass er nur eine "Affäre" möchte? Wäre soetwas für dich in Ordnung oder willst du eine feste Beziehung?

    Ich persönlich halte nicht viel von dem "ich habe zu wenig Zeit" Argument. Allerdings muss man sehen, dass soetwas natürlich trotzdem ein Problem darstellt - vielleicht wollte er dir auf diese Art zu verstehen geben, dass eine Beziehung mit ihm diese negative Seite hätte, die er aufgrund von Karriere und Beruf nicht vermeiden kann und möchte?

    Ansonsten zeigt er ja schon, dass er durchaus bereit ist, sich Zeit für dich zu nehmen, indem er Termine verschiebt und auch fragt, ob du nach der Arbeit mal Zeit hast. Ganz so übel kann es also doch nicht sein, oder?

    Ich weiß nicht so recht, wie ich in deiner Situation konkret handeln würde. Wenn der Sache mit nur geringer Wahrscheinlichkeit eine gute Zukunft bevorsteht, würde ich alles daran setzen, mich nicht in ihn zu verlieben bzw. das niederzukämpfen, wenn es schon passiert ist. Ansonsten lässt sich schlecht sagen, ob man klarkommen würde, da ihr ja vermutlich noch wenig über Privates geredet habt, sondern mehr auf beruflicher Schiene geblieben seid, oder? Wenn der Sache also mit gewisser Wahrscheinlichkeit eine gute Zukunft bevorstehen könnte, gilt es herauszufinden, wie ihr privat zueinander passt. Das Risiko muss es dir dann schon wert sein :zwinker:
     
    #3
    Fuchs, 18 September 2008
  4. Wuselfluse
    Wuselfluse (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Hmmm....also der Affaeren- Typ scheint er nicht zu sein. Seine letzte Beziehung zerbrach wohl aufgrund seines stressigen Lebens....andauernd Dienstreisen, Vortraege, usw. Er wirkt traurig wenn er mir das erzaehlt....er haette keine Zeit fuer sich, seine Familie, Freunde, Hobbies. Er wuerde nur noch fuer den Beruf leben.

    Ich weiss nicht...fuer meinen Teil gesprochen: Ich bin es eigentlich gewohnt meinen Partner nicht zu sehen (hatte fast andauernd nur Fernbeziehungen) was an sich auch nicht schlecht war, weil ich eigentlich auch andauernd gestresst bin. Deswegen wuerde mich das auch gar nicht stoeren.....

    Ansonsten reden wir schon ueber private Dinge...aber ich wuerde ihn ja erstmal gerne privat kennenlernen....wie aber einen Mann einladen, der keine Zeit hat....wir muessen ja kein Traumpaar werden. Es geht mir in erster Linie darum ihn kennenzulernen...bwz. was miteinander trinken zu gehen
     
    #4
    Wuselfluse, 18 September 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wenn das so ist, dann frag ihn. Er wird Zeit finden, wenn ihm was an dir liegt.
     
    #5
    Fuchs, 18 September 2008
  6. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Was hält dich davon ab, es (ihn) auszuprobieren?
     
    #6
    Dandy77, 18 September 2008
  7. Wuselfluse
    Wuselfluse (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Ganz ehrlich?

    Ich habe Angst davor einen Korb zu kassieren, weil er ja schon von vorne herein sagt, dass er keine Zeit hat. Wenn er nicht mal Zeit fuer sich hat, wie soll er Zeit haben was zu unternehmen. Das hoert sich doch schon jetzt an wie ein : Frag mich nicht...ich werde eh absagen.
    Obwohl Fuchs hat ja eigentlich recht damit was er schreibt....

    @Larissa 333:

    Anfangs hat er das mit den Beziehungen gesagt...mittlerweile sagt er, er hat allgemein keine Zeit (uebernaechste Woche fliegt er in die Schweiz...)auch nicht viel besser.
     
    #7
    Wuselfluse, 18 September 2008
  8. Wuselfluse
    Wuselfluse (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Danke nochmal fuer die ganzen Tips....aber es hat sich eigentlich schon erledigt. Er hat mich heute eingeladen und gefragt ob ich mit ihm was trinken gehen will :grin:
     
    #8
    Wuselfluse, 19 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiteres Vorgehen Irgendwelche
NummerSieben
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2013
14 Antworten
meister123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2012
7 Antworten
dEEp_s0uL
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2008
55 Antworten