Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2008
    #1

    Welche Ärzte??

    Hey ihr lieben...

    Bei mir stehen demnächst paar Arztbeusche auf der Matte, und nun weiß ich nicht wohin ich muss, also ich fang mal der Reihe nach an:

    1.) Hab ich seit 2 Wochen übelartigen Husten ( für 5 min in 2 Stunden Abständen) .... HNO Arzt da der richtige für??

    2.) Schon seit Dezember oder so ab und zu (besonders wenn ich übel pinkeln muss) hab ich oderhalb des Penisansatzes so ein Knubel, das macht mir extrem Angst, man kann es reindrücken und tut ganz ganz leicht weh, geht nach 10 min oder so wieder von selber weg.....muss ich da zum Urologe oder doch lieber Geschlechtskrankheitenarzt??

    Danke für eure Hilfe, aber das ist noch Neuland für mich ( zum Zahnarzt muss ich auch noch wieder, aber das kennt man ja)!!!

    lg
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2008
    #2
    Geh zuerst zum Hausarzt, der kann sich das beides schonmal ansehen und dich dann ggf an den richtigen Facharzt überweisen.
     
  • i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2008
    #3
    Ich hab hier keinen Hausarzt, zuhause könnte ich das erst in den Semesterferien machen und das ist mir besonders wegen meinem Husten zu lange!!1
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    8 Juli 2008
    #4
    allgemeinmediziner gibt es aber überall ;-)

    husten würde ich auf jedenfall sehr schnell abklären lassen... es gibt z.b. auch bei erwachsenen immer mehr keuchhusten (der sich nicht zwingend so typisch zeigt) und das verbreitest du dann wunderbar.
     
  • Nat-
    Nat- (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2008
    #5
    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal zum Allgemeinmediziner gehen, wegen eines normalen Hustens muss man eigentlich nicht direkt zum HNO. Sollte der Allgemeinmediziner auch kennen und adäquat behandeln können.
    Diese "Knubbel" hören sich für mich nach nem Leistenbruch an, das kann man aber von hier aus auf keinen Fall sagen und das sollte sich jemand vor Ort ansehen. Da bist du beim Allgemeinmediziner auch an der richtigen Stelle.
    Nach ner Geschlechtskrankheit hört sich das für mich eher nicht an. Lass es auf jeden Fall mal von nem Arzt vor Ort ansehen :smile:

    Du kannst übrigens auch einfach so zu nem Allgemeinmediziner gehen, der wird dann nicht automatisch dein Hausarzt. Aber es ist nie verkehrt, mal nen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
     
  • i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2008
    #6
    so hab morgen erstmal nen termin beim hno gemacht...ich hoffe der kann mir mit dem scheiß husten helfen...

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste