Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Antwort für die Menschheit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 19 Januar 2009.

  1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Moin,

    stellt euch folgende Situation vor: Die Menschheit bekommt die Möglichkeit eine Frage, egal welche, beantwortet zu kommen.

    Welche Frage sollte das sein und warum?

    Etwas aus der Wissenschaft?
    "Wie entstand das Universum?", "Wie kann man Krankheit XY heilen?"
    Das wären Fragen, die wir wahrscheinlich früher oder später selbset herausfinden würden.

    Etwas aus der Philosophie/Religion?
    "Was ist der Sinn des Lebens?", "Gibt es Gott?"
    Hier wäre die Möglichkeit, dass die Antwort einfach nur "Keinen" oder "Nein" wäre.

    Etwas soziales?
    "Wie kann man weltweiten Frieden erlangen?", "Wie kann man den Hunger der Welt stillen?"
    Gutes Wissen, wer unsere Menschheit kennt weiß aber auch, dass theoretisches Wissen und praktische Umsetzung zwei Paar Schuhe sind.

    Also, welche Frage (muss keine von denen hier aufgezählten sein) würdet ihr gerne beantwortet haben und warum?
     
    #1
    Subway, 19 Januar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Dieser Jesus ist in Jerusalem bei den Juden! geboren, wieso also soll es der Retter der Christen sein?!
     
    #2
    User 49007, 19 Januar 2009
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    "Gibt es einen Gott?"

    Alles andere kriegen wir selber raus, aber Klarheit in dieser Frage könnte die Welt voran bringen.

    ...
    Ich befürchte allerdings, dass die Antwort auf obige Frage "42" lauten könnte, was uns dann wenig bringt, außer einem ziemlichen flachen Lacheffekt. Vielleicht sollte man dann doch eher was Praktisches fragen, zB "Wie geht das mit der kalten Fusion?"
     
    #3
    many--, 19 Januar 2009
  4. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    genau an die antwort dachte ich, als ich die frage gelesen habe :grin: :grin: :grin:
     
    #4
    CrushedIce, 19 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Gibt es einen Gott und wenn ja welchen?
     
    #5
    krava, 19 Januar 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wäre das aber nicht eine ziemlich Verschwendung dieser einmaligen Gelegenheit?

    Die wahrscheinliche Antwort wäre ja "Nein", womit die Menschheit absolut nichts gewonnen hätte. Naja, vielleicht würden die Leute endlich zur Besinnung kommen, aber selbst das glaube ich nicht.
     
    #6
    Subway, 19 Januar 2009
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Eindeutig: "Wie entstand das Universum und was war davor bzw. was wird danach kommen?"
     
    #7
    happy&sad, 19 Januar 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Und warum?
     
    #8
    Subway, 19 Januar 2009
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gibt es Gott wirklich? Wer ist Gott?
     
    #9
    capricorn84, 19 Januar 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Nochmal an alle, mich würde auch die Begründung interessieren. Was hätte die Menschheit von der Antwort, was würde es ihr bringen?
     
    #10
    Subway, 19 Januar 2009
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ooooh jaaaa, 3 Dumme, ein Gedanke... :grin:

    Ist es eigentlich Zufall, dass die Serie mit Kiefer Sutherland wie die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest mit umgedrehten Zahlen heißt? :hmm:

    :tongue:

    Das Ende.
     
    #11
    User 76250, 19 Januar 2009
  12. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    "Gibt es einen Gott?", "Wie kann eine gute Gesellschaft hergestellt werden?"

    Gut wäre auch: Wird es weiterhin Zoff und Stänkereien im PL-Politikforum geben?
     
    #12
    spätzünder, 19 Januar 2009
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Einfach, weil es mich interessiert. Natürlich wäre ich also für eine Frage, die mich persönlich auch interessiert.
    Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für so ziemlich jede Naturwissenschaft, vor allem für Astronomie, Sternentstehung etc. Ich halte die Frage nach dem Ursprung des Universums für eine der wenigen, die die Menschheit vermutlich nie ganz klären wird.
    Sie ist bleibend, unabhängig von der Menschheit. Auch wenn die Menschheit ausgestorben ist, wird sich die Antwort auf diese Frage nicht verändern wohingegen z.B. die Frage nach Weltfrieden mit uns aussterben wird (es sei denn, sie wird irgendwann von einer anderen intelligenten Spezies gestellt, aber dann ist die Antwort abhängig von der Spezies).
     
    #13
    happy&sad, 19 Januar 2009
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich wüßte gern, ob P wirklich nicht NP ist... :engel:

    Was die Menschheit davon hätte? Mhh... vermutlich nicht allzuviel, außer ein wenig mehr Gewißtheit - aber ich wüßte es trotzdem gern! :tongue:
     
    #14
    Fuchs, 19 Januar 2009
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Die Antwort auf diese Frage wird sowieso 42 sein... von daher ist die Sache völlig sinnlos, wenn man nicht gerade fragt, was 38+4 ist :tongue:

    Aber jetzt mal ehrlich:
    Zumindest die Beantwortung einer naturwissenschaftlichen Frage ohne Nachforschungen halte ich für wenig sinnvoll.
    Nicht nur die Antwort an sich, sondern vor allem die vielen durch Beantwortungsversuche neu aufgeworfenen Fragen und neu gewonnenen Erkenntnisse sind das wirklich Wichtige!
     
    #15
    User 44981, 19 Januar 2009
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    genau. oder 6x7.
     
    #16
    User 24257, 19 Januar 2009
  17. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Apropos 42:
    Umgerechnet in Binärcode ergibt sich: 101010
    (19)42 wurde erstmals durch Kernspaltung Energie gewonnen, es war das Jahr der Wannsee-Konferenz, Schlacht um Stalingrad und die Wende im Russland-Feldzug, die erste Goldene Schallplatte wird verliehen, Chart-Platz 1 von Bing Crosbys "White Christmas", Geburt von Muhammad Ali, Stephen Hawking, Kim Jong-Il, Javier Solana.
    (18)42 Hamburger Brand, Gründung der Rheinischen Zeitung, Grundsteinlegung des Kölner Doms, Pilsner Brauart...
    (17)42 Einführung des Briefgeheimnisses in Frankreich
    (16)42 Bau der Pascal'schen Rechenmaschine, Entdeckung Tasmaniens und Neuseelands
    (15)42 Geburt und Krönung Maria Stuarts

    Zufall? :tongue:
     
    #17
    User 76250, 19 Januar 2009
  18. *PennyLane*
    0
    Ich wüsste gerne, ob es nach dem Tod weitergeht. Mich würde interessieren, ob es wirklich nur das irdische Leben gibt oder auch etwas auf einer anderen Ebene, was wir mit unserem menschlichen Bewusstsein nicht wahrnehmen/verstehen können.

    Und was das bringen soll..naja wahrscheinlich wohl nichts Gutes wenn die Antwort "nein" lautet, weil alle gläubigen Menschen wohl den Boden unter den Füßen verlieren würden.

    Naja, wahrscheinlich ist das doch nicht das Beste :-D. Aber wenn ICH eine Frage hätte, dann würde ich die stellen.
     
    #18
    *PennyLane*, 19 Januar 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wann (und wodurch/warum) wird die Menschheit aufhören zu existieren?
     
    #19
    xoxo, 19 Januar 2009
  20. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Mìa Culpa, 19 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Antwort Menschheit
rudolfk
Umfrage-Forum Forum
6 September 2015
5 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
14 Dezember 2014
16 Antworten