Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Anzeichen gibt es?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mimieko, 2 August 2006.

  1. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne wissen, an was man merkt, dass man schwanger ist?
    Ich habe seit 1 jahr einen festen Freund, bin auch total glücklich. Aber in letzter Zeit, ist mir richtig komisch. Ab und zu wird mir leicht schlecht, esse sehr viel und meine brüste ziehen unheimlich extrem. Wenn ich schwanger sein sollte, wüsste ich nicht, was ich tun soll. Bin grad voll im Studium und keine Zeit für ein Kind. Aber abtreiben, würde für mich nicht in frage kommen...schließlich kann, das kind nichts dafür und wurde nicht gefragt, auf die Welt kommen zu wollen. Ich bin echt verzweifelt. Hab auch in letzter Zeit, so ein leichtes Stechen in der Leistengegend...ich weiß echt nicht was ich tun soll.:kopfschue
     
    #1
    Mimieko, 2 August 2006
  2. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das KÖNNTEN schon alles anzeichen sein. MUSS aber nicht.
    am besten du machst nen schwangerschaftstest, dann hast du gewissheit.
     
    #2
    xihix, 2 August 2006
  3. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    Also, ich habe mir nen Schwangerschaftstest geholt und der war eindeutig positv...:flennen:
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie weit ich sein könnte, da meine Periode ziemlich unregelmäßig kommt. Meine letzte war vor fast zwei Monaten...mein Ausfluss ist auch sehr komisch und sehr verstärkt.
    Jetzt, weiß ich aber auch wirklich nicht, was ich machen soll...ein Kind und Studium...ich bin echt verzweifelt. :kopfschue
    Mein Freund, wirkt in letzter Zeit auch recht abwesend, seitdem ich ihn von meiner möglichen Angst, Schwanger zu sein erzählte. Ich habe auch die Pille genommen, wurde krank nahm starkes antibiotker. Wie wussten, dass, das die Pille abschwächt und haben auch über eine Woche mit Gummi. Aber, zwei Tage später haben wir in den "neu" verwendeten Kondom, nach den Geschlechtsverkehr ne Loch gefunden oder eher auf der hand gespürt. Was soll ich nn machen. Das Kind hat ein recht zu Leben... :ratlos:
     
    #3
    Mimieko, 2 August 2006
  4. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    geh erstmal zum fa und lass das nochmal überprüfen! und dann rede ganz in ruhe mit deinem freund!

    alles liebe! :knuddel:
     
    #4
    KleinerEngel83, 2 August 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das wird dir dein Frauenarzt sagen können, bei dem du jetzt sowieso einen termin brauchst. :smile:

    Am besten wäre es, wenn du einen Termin bei einer Organisation wie ProFamilia machst. Wenn du dich entschließt das Kind zu behalten, dann können sie dich dort über Finanzierung, Erstausstattung und Hilfen beraten. An sich sollte es zu schaffen sein.
    Hier ist die Adresse, vielleicht schreibst du der Online-Beratung ja mal...
     
    #5
    Numina, 2 August 2006
  6. Marie83
    Marie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd auch sagen geh erstmal zum Fa und rede dann mit deinem Freund. Vielleicht reagiert er ja ganz anders als du denkst
     
    #6
    Marie83, 2 August 2006
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Geh erstmal zum FA. Der kann dir vlt auch noch Adressen von Beratungsstellen geben. Wann hattest du denn das letzte mal deine Tage?
    Wie stehst du zu Adoption?
    Denkst du, dass eure Eltern euch unterstützen werden?
    Kopf hoch, das wird schon! :smile:
     
    #7
    Malin, 2 August 2006
  8. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Hey macht mir keine Angst, ich hab die gleichen "Merkmale" :ratlos:

    @topic
    Wart erst mal ab was der FA sagt, rede mit deinem Freund und entscheidet gemeinsam was das beste wäre. Laß dich aber zu nichts drängen.
    Kopf hoch!
     
    #8
    Kleine Wolke, 2 August 2006
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Das kann auch ganz andre Ursachen haben :zwinker:
     
    #9
    Malin, 2 August 2006
  10. RedSun28
    RedSun28 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    wie die anderen schon erwähnten: geh erstmal zum FA

    dein freund ist in sich gekehrt? wenn es darum geht "plötzlich" vater zu werden reagieren sicherlich viele männers so...
    red mit ihm und plant gemeinsam.

    als kleine aufmunterung:
    jmd aus meinem bekanntenkreis hat auch mitten im studium ihr 1. kind bekommen und weiterstudiert. mittlerweile ist ungeplantes kind nr. 2 da... und sie macht mit dem studium weiter und hats auch bald geschafft!

    es ist ganz bestimmt nicht leicht u dauert auch ein bisschen länger, aber es ist (mit der nötigen unterstützung) schaffbar!
    kind(er) IM studium zu bekommen, KANN auch ein vorteil sein. frauen die nach dem studium arbeiten, bekommen meist erst dann ihre kinder... fallen also aus. frauen deren kind(er) schon in die KiTa geht(en) eher seltener.

    wünsche Dir viel glück :winkwink: !
     
    #10
    RedSun28, 2 August 2006
  11. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    War heute beim FA, bei mir um die Ecke. Und ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche. Als ich ihr über meine Angst erzählte wegen Studium, sagte auch sie dass es ganz alleine meine Entscheidung wäre. Aber, als ich auf den Ultraschall dieses winzige Herz schlagen gesehen habe, wusste ich, dass ich es nicht abtreiben lassen kann. Mit meinem Freund, regelt sich das auch irgendwie, es wird nicht leicht, dass weiß ich aber, wir schaffen das schon hoffe ich, für das Kind.:smile:
     
    #11
    Mimieko, 3 August 2006
  12. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Ich wünsch euch alles gute und eine schöne schwangerschaft! :smile:

    lg kleiner engel+würmchen (15. ssw + 4)
     
    #12
    KleinerEngel83, 3 August 2006
  13. RedSun28
    RedSun28 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Auch von mir alles Gute für euch drei! :smile:
     
    #13
    RedSun28, 3 August 2006
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Bin jetzt zwar total neidisch da ich seit über 1 Jahr versuch schwanger zu werden.

    Aber stolz auf dich das du das Leben in dir nicht abtreibst ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und drücke dir und deinem Kind die Daumen für die nächsten Ausnahmezustandsmonate und das dem Wurm nix passiert und er dich die nächsten Monate nicht zu sehr mit Übelkeit und so qäult.
    Und ich glaube daran das mit deinem Freund auch wieder alles in Ordnung kommt.

    Mein Schwager hat auch erst mal käsebleich auf die Schwangerschaft meine Schwester reagiert aber es ist ein traumhafter Vater obwohl er mit 23 das erste mal papa wurde und jetzt im Nov. das zweite mal mit 27
     
    #14
    Unicorn1984, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Anzeichen gibt
Malina8
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
15 Antworten
Naschkatzex3
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 November 2015
9 Antworten
Liebe meines Lebens
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2014
14 Antworten
Test