Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Art von Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Yuki-Surreal, 29 Januar 2007.

?

Welche Art von Beziehung führst Du/Ihr?

1. Offene Beziehung, wir trennen Sex und Liebe

1 Stimme(n)
    1,4%
  2. Ehe, gemeinsamer Haushalt, gemeinsame Kinder, gemeinsame Freunde

7 Stimme(n)
    9,9%
  3. Gemeinsamer Haushalt, gemeinsame Kinder, jedoch nicht verheiratet

3 Stimme(n)
    4,2%
  4. Gemeinsamer Haushalt, traute Zweisamkeit, beide keine Freunde, haben nur einander

1 Stimme(n)
    1,4%
  5. Gemeinsamer Haushalt, beide gehen ihren Intressen nach, beide festen Freundeskreis

8 Stimme(n)
    11,3%
  6. Wir leben ganz andes( bitte angeben)

7 Stimme(n)
    9,9%
  7. Getrennter Haushalt, getrennter Freundeskreis, unabhängige Beziehung

17 Stimme(n)
    23,9%
  8. Getrennter Haushalt, unabhängige Beziehung, jedoch gleicher Freundeskreis

5 Stimme(n)
    7,0%
  9. Wollen bald zusammen ziehen, sind sehr glücklich

22 Stimme(n)
    31,0%
  10. Hatten schon einmal einen gemeinsamen Haushalt, hat nicht geklappt, nun leben wir getrennt

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Huhu

Ich finde dieses Thema sehr interessant, vorallem weil man verschiedene Beziehungsmodelle kennenlernen kann.

Die eigentliche Frage
    Welches Beziehunsmodell entspricht eurem am ehesten und warum?

Freue mich auf eure Antworten!!

Yuki-Surreal, 29 Januar 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also momentan hab ich denk ich eine Sexbeziehung. Nennt man das so wenn man Sex mit dem Ex hat? *g* :drool:

capricorn84, 29 Januar 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Am liebsten hätte ich eine Beziehung, später auch Ehe, mit einem gemeinsamen Haushalt, jedoch auch unterschiedlichen Interessen und Freundeskreisen.
    Gemeinsame Freunde sind nie verkehrt, aber meiner Meinung nach sollte man sein altes, eigenes Leben möglichst für sich behalten und den Freund nicht zu sehr integrieren.
    Später, wenn man verheiratet ist und Kinder hat, wird dieser Punkt vielleicht ein bisschen schwächer.

*PennyLane*, 29 Januar 2007
  4. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    zurzeit: Getrennter Haushalt, getrennter Freundeskreis, unabhängige Beziehung

deranged, 29 Januar 2007
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ganz anders:

- gemeinsamer Haushalt,gemeinsamer Freundeskreis,glücklich :herz:

Sunny2010, 29 Januar 2007
  6. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    anders:
    getrennter haushalt,gemeinsame freunde, glückliche Beziehung

später mal: ehe,gemiensame kinder, freunde,usw. ganz klassisch :tongue:

Aurinia, 29 Januar 2007
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Getrennter Haushalt
    - Sowohl getrennter als auch ein gemeinsamer Freundeskreis
    - Beide gehen ihren Intressen nach
    - Unabhängige Beziehung

xoxo, 29 Januar 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wir haben einen getrennten Haushalt, aber den gleichen Freundeskreis, glückliche Beziehung und sehe uns trotz zwei Wohnungen fast täglich. Aber wenn man mal seine Ruhe will oder einen Abend alleine dann kann man das problemlos regeln.

In ferner Zukunft bestimmt auch mal Ehe und Kinder. Und ich bin ehrlich: Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir irgendwann mal ein Ehepaar sind, das getrennte Wohnungen hat.

SexySellerie, 29 Januar 2007
  9. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Sobald mein Schatz seine Bundeswehrzeit hinter sich hat, ziehen wir zusammen.:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

freutsich, 29 Januar 2007
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Gemeinsamer Haushalt, weitestgehend gemeinsamer Freundeskreis, glücklich. :herz:

:jaa: :herz:

Chocolate, 29 Januar 2007
  11. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Wir leben anders, im Moment ist es eine mehr oder weniger glückliche Fernbeziehung. Rein theoretisch sollte das aber in den nächste 3-4 Monaten ein Ende haben, aber wer weiß was kommt.

Ich würd ihn gern heiraten, am besten vorgestern, Kinder mit ihm haben etc., ist aber nicht drin in den nächsten Jahren. :geknickt:

LuzZi, 29 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    X Wollen bald zusammen ziehen, sind sehr glücklich.

Wenn unsere Berufe es zulassen, würden wir gerne dieses Jahr noch zusammenziehen. Und dann höchstwahrscheinlich gemeinsamer Haushalt, gemeinsame Kinder, aber nicht verheiratet.

krava, 29 Januar 2007
  13. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    wenn ich inner beziehung bin dann meist so:

Getrennter Haushalt, getrennter Freundeskreis, unabhängige Beziehung

Mr. Keks Krümel, 29 Januar 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    noch anders.

getrennter haushalt, wobei ich bei ihm und er bei mir durchaus auch zuhause bin/ist; ich putze bei ihm, er kocht bei mir, wir kaufen eh oft gemeinsam ein...also überschneidungen der haushaltsführung, aber eben zwei wohnungen bzw. wohngemeinschaften.. er mit seinem besten freund, ich mit zwei männern.

gemeinsamer freundeskreis, wobei wir nicht alles zusammen machen und auch ohne den anderen mit freunden unterwegs sind. wir sind weder unabhängig noch abhängig....er ist er, ich bin ich, es gibt ein sehr sehr inniges WIR. die eigenen planungen werden ganz automatisch auf den anderen abgestimmt. wir unternehmen nicht immer zu zweit was, doch vieles macht uns gemeinsam eh mehr vergnügen; es ist uns schon - mit viel spaß - sehr ernst miteinander, mit ihm will ich sehr gern den rest meines lebens verbringen. ob wir dazu je in eine wohnung ziehen "müssen", naja, ich bin so sehr glücklich. ist aber auch gut vorstellbar, in einer wohnung zu leben, derzeit ist das aber nicht unser wunsch. unsere WGs sind einfach jeweils klasse.

wir sind sehr gut auf einander eingespielte komplizen. ("in der liebe ist es wie beim verbrechen: ohne den richtigen komplizen wird es nichts.")

User 20976, 29 Januar 2007
  15. Packset
    Gast
    0
    teilweise gemeinsame haushalt, größtenteils gemeinsamer freundeskreis, aber jeder hat auch seine eigenen freunde, wir unternehmen auch öfters mal was ohne den anderen.. also eher unabhängig.

Packset, 29 Januar 2007
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    getrennter haushalt, gemeinsamer freundeskreis und glücklich :smile:

User 15156, 29 Januar 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Gemeinsamer Haushalt, überwiegend die gleichen Interessen, gleicher Freundeskreis, aber meistens Zweisamkeit, insgesamt abhängig

User 18889, 29 Januar 2007
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir leben in getrennten Haushalten, haben jeweils einen eigenen Freundeskreis, wobei der nach und nach immer mehr zu einem großen gemeinsamen freundeskreis verschmilzt und sind ziemlich unabhängig - wir sehen uns nur alle 3-4 Tage (manchmal auch alle 2, je nachdem eben, wie es gerade passt), jeder hat eigene Hobbies, denen er nachgeht und wir treffen uns auch ohne den Partner öfter mal mit Freunden.

Zeitplanungen oder ähnliches finden aber immer in Abstimmung mit dem Partner statt ("Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich an dem und dem Tag was ausmache und dann keine Zeit für Dich habe, oder soll ich lieber einen anderen Tag nehmen?"). Wir führen einen Familienkalender, in den ich meine Termine eintrage und er seine, so dass wir sehen können, was der andere gerade tut, bzw. wann ich getrost was ausmachen kann, weil er eh nicht hier sein kann, sondern schon was anderes vorhat.

SottoVoce, 29 Januar 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    [x]Getrennter Haushalt, getrennter Freundeskreis, unabhängige Beziehung

allerdings würde ich nicht von einer unabhängigen Beziehung insofern sprechen, als dass wir nie etwas zusammen unternehmen würden :zwinker:

User 37284, 29 Januar 2007
  20. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Antwortmöglichkeiten sind so unterschiedlich angelegt (bei einer Option kann man glücklich wählen, bei anderen nicht etc.) das ich nicht abgestimmt habe, sondern das lieber so aufschreibe.

Gemeinsamer Haushalt (im Moment leider temporär Fernbeziehung), keine Kinder

Sind sehr glücklich und schwer verliebt :verknall_alt:

Sex und Liebe werden nicht getrennt

Sowohl gemeinsamer Freundeskreis, als auch einzelne Freunde und Bekannte

Sowohl gemeinsame Interessen/Hobbies, als auch getrennte Interessen/Hobbies

Sowohl gemeinsame Unternehmungen, als auch getrennte Unternehmungen

Sind beide unabhängig (Das Gegenteil, also Abhängigkeit wäre für mich auch eine Horrorvorstellung)

metamorphosen, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...