Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Art von Komplimenten an den Partner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 27 April 2010.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Welche Art von Komplimenten sagt ihr eurem Partner, wenn ihr euch seht? Sagt ihr dann immer die selben Sachen wie "du siehst heute gut aus", oder versucht ihr immer etwas neues zu finden, damit es nicht so eintönig wird? Oder versucht ihr manchmal auch das zu sagen, was der Partner wahrscheinlich hören möchte?
     
    #1
    sonnenbrille, 27 April 2010
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich sag ihm, dass er gut riecht, dass seine Haare heut gut ausschauen, dass das Hemd (oder ähnliches) toll ist, dass ich seine Laune heut ur gern mag, dass ich mich freu, ihn zu sehen, usw.

    Ich sag nicht immer das Gleiche, aber bemüh mich auch nicht künstlich drum, dauernd was anderes zu sagen.
     
    #2
    squibs, 27 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt doch ganz auf die Situation an.
    Ich sag meinem Partner nicht, dass er gut aussieht, wenn mir nicht danach ist bzw. ich das nicht so empfinde. Ich zwinge mich nicht zu Komplimenten - warum auch?

    Wenn es einen Anlass gibt, dann sag ich schon mal was. Das kann sein, wenn er frisch rasiert ist und mir das einfach positiv auffällt oder ein simples "Schön, dass du da bist" sehe ich auch als Kompliment bzw. einfach als Ausdruck der Freude.
    Ich sag ihm so was aber längst nicht immer, wenn wir uns sehen - was im übrigen jeden Tag ist.
     
    #3
    krava, 27 April 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich mache eigentlich nicht viele Komplimente, wenn ich so drüber nachdenke...Manchmal so Sachen wie "Ich mag deinen Mund" oder "Ich finde deinen Penis toll" :grin: Wenn er gut riecht, sag ich das auch, halt so Dinge, die mir auffallen. Aber das ist ja nicht direkt ein Kompliment dann.
     
    #4
    LiLaLotta, 27 April 2010
  5. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    also ich versuche generell nicht im jetzt unbedingt ständig Komplimente zu machen, nur um ihm Komplimente zu machen :grin:

    wenn ich das Bedürfnis habe ihm zu sagen, dass es schön ist, dass er da ist, dass ich ihn lieb hab, dass das Essen was er gekocht hat gut schmeckt oder was auch immer, dann sag ich ihm das...

    aber ich mache mir keine Gedanken drüber, welches Kompliment ich ihm als nächstes machen könnte...

    demnach auch nciht darüber, was genau ich wie oft sage und ob ich mir vielleicht mal was neues ausdenken sollte...
    ich sage das was ich gerade denke in de bestimmten Situation und damit ist gut...
     
    #5
    Kuschelschaf, 27 April 2010
  6. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Ich sage ihm oft, dass er gut riecht, denn es ist nunmal so. Ich liebe seinen Eigengeruch und sein Parfum. Wenn es gerade der Wahrheit entspricht, sage ich ihm auch mal, dass er gut aussieht, oder dass ihm ein Kleidungsstück besonders gut steht. Es gibt noch viele weitere Komplimente, aber sie müssen ja zur Situation passen und sollten nicht überzogen oder unehrlich rüberkommen. Sparsamkeit aber nicht Geiz ist die Devise :zwinker: Sonst freut man sich ja gar nicht mehr über Komplimente.
     
    #6
    Sexybunnybabe, 27 April 2010
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir sind auch nich so die komplimente-macher.
    das hört sich dann eher so an: ''ooohhhh es hat den boden gewischt...'' (und nein, das es ist kein schreibfehler :grin:)

    manchmal fallen mir auf der arbeit oder im auto dinge oder situationen, handlungsweisen oder sowas ein, wofür ich ihn liebe... dann sag ich ihm das, wenn wir telefonieren oder ich nach hause komme

    edit: oder ich schreib ihm ne sms... so wie eben :smile:
     
    #7
    Beastie, 27 April 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich sage ihm das, was mir in den Sinn kommt. Und das ist sicher nicht immer wieder dasselbe. Im alltäglichen Leben fallen einem ja schließlich auch immer wieder andere Dinge auf.
     
    #8
    xoxo, 27 April 2010
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin da sehr überschwänglich.
    Einmal kam ich nach Hause und schrie a`la Dr. Zoidberg: "Mein süßes Krustentier ist schon da, hurra!" *gg*

    Und wir schließen den Tag immer damit ab, dass wir uns drei Sachen sagen, warum wir jeweils denm anderen lieben, da fällt einem ja immer was Neues oder auch Vertrautes ein. ;-)
     
    #9
    Piratin, 27 April 2010
  10. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Puh, also wenn ichs recht bedenke.....wenn dann ,,schnurre" ich meistens, sage aber nichts :rolleyes:
     
    #10
    Soraya85, 27 April 2010
  11. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.056
    nicht angegeben
    Bei mir gibt's keine "Komplimente". Ich sag das, was mir durch den Kopf geht und was ich dann auch in Worten ausdrücken will. Ob das jetzt als Kompliment aufgefasst wird oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen. Auf jeden Fall überlege ich mir keine kreativen neuen Sachen oder verwende immer den gleichen Satz. Und auch ist es bisher nicht vorgekommen, dass mein Partner irgendwas bestimmtes von mir hören wollte, und ich hoffe, es wird auch nie soweit kommen.
     
    #11
    User 91095, 27 April 2010
  12. Celine89
    Celine89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    508
    103
    21
    vergeben und glücklich
    Ich mache mir da keine großen Gedanken drüber. Meist sag ich einfach das, was ich denke. :smile:
    Das kann dann sowas sein wie, dass ich sein Hemd mag, dass seine Haare heute toll aussehen, dass er gut riecht, etc.
    Ich führe da keine Strichliste, deswegen weiß ich auch nicht, was ich wie oft sage. :zwinker:
     
    #12
    Celine89, 27 April 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Also wenn ich so darüber nachdenke, dann hat es sich bei uns so eingebügert, dass wir uns sehr viele Komplimente machen. Ich denke aber nie darüber nach, sondern es kommt einfach spontan.

    Früher hatte ich immer Probleme damit, jemanden etwas Nettes zu sagen, weil das auch in meiner Familie absolut unüblich ist. Gefühle zeigen geht ja mal gar nicht. Aber bei meinem Freund ist bei mir irgendwann der Knoten aufgegangen und jetzt sag ich ihm immer, wenn ich ihn sexy/klug/lieb/gutriechend/etc find und es kommt auch im gleichen Maße von ihm zurück.

    Mittlerweile mache ich jetzt sogar auch mal platonischen Freunden von mir Komplimente ohne mich gleich dafür zu schämen.
     
    #13
    aiks, 27 April 2010
  14. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin nicht so der Komplimente-Macher. Ab und an sage ich schonmal etwas nettes, aber nur, wenn mir in dem Moment einfach etwas in den Sinn kommt.

    Ich denke nicht darüber nach "Hach welches Kompliment könnte ich denn heute machen?".
     
    #14
    MsThreepwood, 27 April 2010
  15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, ich mache meinem Partner situationsbedingt Komplimente oder wenn mir danach ist und wenn er es verdient hat :tongue:
     
    #15
    *Luna*, 28 April 2010
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klar bekommt er komplimente. aussehen, charakter, verhalten, je nachdem, was gerade angesagt ist. Bild wurde entfernt
     
    #16
    CCFly, 29 April 2010
  17. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich sage eigentlich immer das, was ich denke. Auch, wenn es immer wieder dasselbe ist. Das einzig wichtige daran ist, dass es ehrlich ist&nicht gezwungen klingt. Sowas mag doch keiner hören! :grin:
     
    #17
    User 68557, 29 April 2010
  18. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Er bekommt Komplimente wenn die Situation es zu lässt. Wenn er also im Schlabberlook vor mir steht kommt garantiert keines für sein Outfit, aber er könnte lecker riechen oder seine Harre sehen toll aus.
    Je nach dem wie es gerade passt.
     
    #18
    Tessi, 29 April 2010
  19. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    "Du siehst heute gut aus" hab ich noch nie zu ihm gesagt, das sieht er ja eh immer und ich mach konkrete Komplimente. Vor allem wenn er besonders gut riecht, wenn ich über die Haare streiche und sie sich schön weich anfühlen, wenn er meine Schultern massiert und sein Geschick dabei toll finde. Viel häufiger aber zeige ich ihm durch mein verhalten, das sich ihn toll finde, wenn ich ihn anstrahle, ständig anfasse und ihm ganz nah sein will, ist das indirekt auch stets ein Kompliment.
     
    #19
    User 88899, 29 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Art Komplimenten
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
25 Antworten
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Februar 2016
2 Antworten
Zornex
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Januar 2016
4 Antworten