Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Ausgaben von Harry Potter habt ihr gelesen?

  1. 1 Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Philosopher’s Stone)

    40 Stimme(n)
    75,5%
  2. 2 Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets)

    37 Stimme(n)
    69,8%
  3. 3 Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

    36 Stimme(n)
    67,9%
  4. 4 Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)

    34 Stimme(n)
    64,2%
  5. 5 Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)

    34 Stimme(n)
    64,2%
  6. 6 Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)

    32 Stimme(n)
    60,4%
  7. 7 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter and the Deathly Hallows)

    30 Stimme(n)
    56,6%
  8. Ich habe noch nie Harry Potter gelesen.

    13 Stimme(n)
    24,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #1

    Welche Ausgaben von Harry Potter habt ihr gelesen?

    Es gibt 7 Ausgaben von Harry Potter. Welche habt ihr denn davon gelesen?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    18 Oktober 2008
    #2
    noch keinen. hab aber 2-3 filme gesehen.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    18 Oktober 2008
    #3
    Nie und auch keinen Film
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #4
    1 - 3. das 4. besitze ich auch, allerdings habe ich es irgendwie noch nicht zu ende gelesen..
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #5
    Alle 7. Hab zuerst 1-3 gelesen, dann kam in Deutschland 4 raus und von da an hab ich die restlichen auf Englisch gelesen ^^ Wollte ja wissen, wie es weitergeht :smile:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    18 Oktober 2008
    #6
    alle natürlich :anbeten: :glueckli_alt:

    Ich hab genauso wie Guzi die ersten 3 auf Deutsch (bzw. den 4. auch noch) und den Rest auf Englisch gelesen. Die ersten 4 hab ich natürlich auch noch oft auf Englisch gelesen, die neueren aber nicht mehr auf Deutsch.

    Lieblingsbände sind 3 und 7!
     
  • User 84434
    Sehr bekannt hier
    804
    178
    503
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #7
    --------------------------
     
  • mil
    mil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2008
    #8
    Auch alle. Ebenfalls die ersten 3 auf Deutsch, den Rest auf Englisch. Habe sie alle so 3-7 Mal gelesen...

    Ich mag besonders Teil 3 und Teil 6. :smile:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #9
    Hab weder die Bücher gelesen, noch die Filme geschaut.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    18 Oktober 2008
    #10
    dasselbe und daran wird sich auch nichts ändern
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    18 Oktober 2008
    #11
    ....
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #12
    habe alle 7 gelesen.
     
  • emo-engel
    emo-engel (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    in einer Beziehung
    18 Oktober 2008
    #13
    alle 7 :tongue: und hab auch alle filme gesehen(die schon im kino warn :zwinker: )
     
  • xela
    Gast
    0
    18 Oktober 2008
    #14
    Ich habe nichts davon gelesen und werde das auch später nicht nachholen. Solcher Fantasy-Kram ist einfach nicht meine Welt.
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #15
    Irgendwie musste man ja auch die Zeit zwischen 4 und 5 rumkriegen, also wurden dann die ersten 4 Bände noch mal auf Englisch gelesen.
    Ich hab zwar von allen Bänden auch die deutsche Fassung (vorrangig für meine Eltern und Großeltern), aber nie gelesen. Ich glaub, vom 5. Band hab ich für meine Eltern das 1. Kapitel übersetzt damals, damit sie den Anfang schon mal zum Lesen hatten. :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2008
    #16
    Keinen Band gelesen, keinen Film gesehen.
    Möglich, dass sich das eines Tages ändert, bislang hat mich Harry Potter nicht interessiert - also was ich davon mitbekommen habe, hat mich nicht dazu gebracht, die Bücher lesen zu wollen. Gibt zu viele andere Bücher, die meiner harren ;-).
     
  • netterNachbar
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    18 Oktober 2008
    #17
    Mmmh, ich hab alle 7 Ausgaben zweimal gelesen - zuerst im englischen Original und dann nochmal in deutsch :zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #18
    Je weiter die Ausgabe voranschritt, hatte das Buch wohl weniger Umsätze. Vielleicht hat die Autorin deshalb Schluss gemacht bevor niemand mehr über das Buch redet :grin:
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    18 Oktober 2008
    #19
    Sie hat doch von Anfang an gesagt, dass es 7 Bücher geben wird - für jedes Schuljahr eben. Und sie meinte ja auch, dass das letzte Kapitel für Band 7 schon sehr lange feststand.
     
  • User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.771
    198
    635
    in einer Beziehung
    18 Oktober 2008
    #20
    ich hab mal in einem Anflug von herbst-winterlicher Gemütlichkeit den ersten Teil gelesen.
    Das war spannend, aber die anderen Teile lockten mich dann nicht mehr - und dann kam auch der Frühling :ROFLMAO:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste