Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Brötchenseite bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 84654, 16 Juli 2008.

  1. User 84654
    User 84654 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    22
    Verheiratet
    Ich hab eben im Fernsehen einen Beitrag gesehen, dass ein Bäcker jetzt ein Brötchen erfunden hat, dass zwei Oberseiten hat. Angeblich, weil die Oberseite beliebter ist und es in vielen Familien angeblich morgens Streitereien gibt, wer welche Seite bekommt, wenn man sich ein Brötchen teilt.

    Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, ich finde, die Oberseite ist irgendwie unpraktisch zu essen... Ich bevorzuge also die Unterseite, bei mir gäbe es nach der Aussage dieses Beitrags keine Streitereien beim Frühstück. :grin:

    Hier möchte ich austesten, ob die Aussage des Beitrags wirklich stimmt. :smile:

    LG
     
    #1
    User 84654, 16 Juli 2008
  2. Similar Threads
    1. Fee1311

      Welche Tankstelle Bevorzugt Ihr???

      Fee1311, 21 Juli 2006
      Antworten:
      58
      Aufrufe:
      2.065
      Trogdor
      24 Juli 2006
    2. cooky
      Antworten:
      76
      Aufrufe:
      2.037
      Christian81
      9 Juli 2006
    3. Sylive Duck
      Geschlossen

      Umfrage - Welche Haarfarbe an frauen bevorzugt ihr?

      Sylive Duck, 1 Oktober 2010
      Antworten:
      32
      Aufrufe:
      2.750
      Fuchs
      30 März 2015
    4. Janine_girl
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      932
      Janine_girl
      23 Dezember 2004
    5. Theresamaus
      Geschlossen

      Welche Farbe bevorzugt ihr beim Kauf der Vibratoren?

      Theresamaus, 22 Juli 2008
      Antworten:
      8
      Aufrufe:
      656
      Daylight
      23 Juli 2008
  3. User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    113
    70
    Verlobt
    Ich bevorzuge auch die Unterseite- die steht besser am Teller :grin:

    Also mir würde man mit diesen Brötchen auch keine Freude machen!
     
    #2
    User 78363, 16 Juli 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Du wärst die perfekte Mitbewohnerin für mich ;-).
    Ich stehe auf die Oberseite. Die ist (wenn das Brötchen frisch ist) so schön knusprig :drool: .
     
    #3
    happy&sad, 16 Juli 2008
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    651
    vergeben und glücklich
    An der Oberseite ist mehr dran.:smile:
     
    #4
    User 67771, 16 Juli 2008
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. Ich esse immer das ganze Brötchen....drei sogar, wenn nicht mehr...

    Sonst wird man ja nicht satt :ratlos:
     
    #5
    Chosylämmchen, 16 Juli 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.557
    248
    710
    vergeben und glücklich
    ich ess lieber die oberseite, weil: egal wie ich ein brötchen schneide, am ende ist die obere seite größer :grin:

    am liebsten ess ich aber belegte brötchen, die noch beide seiten haben :grin: und dann auch 3-4 stück,...mit mett,....hmmm :smile:
     
    #6
    Sonata Arctica, 16 Juli 2008
  8. User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich beforzuge auch die oberseite aber essen tu ich das ganze brötchen ist ja schliesslich ein brötchen wer auch eins will soll sich selbst eins besorgen :zwinker:
     
    #7
    User 49007, 16 Juli 2008
  9. Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich esse IMMER erst die Unter- und dann die Oberseite, auch mindestens zwei Brötchen - aber an der Oberseite ist echt mehr dran irgendwie. Nur mag ich eigentlich gar keine normalen Brötchen, eher solche mit Körnern und so, da ist das Beste numal auf der Oberseite. :-D
     
    #8
    Ört, 16 Juli 2008
  10. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    101
    0
    Single
    mir ist die seite ehrlich gesagt scheiss egal :grin:
     
    #9
    s-t-o-n-e, 16 Juli 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    eigentlich will ich schon das ganze brötchen :zwinker:...

    aber lieber ist mir das oben.

    da die bleche auf denen sie gebacken sind, nicht immer 100% sauber sind. ich bin zwar nicht heikel, aber dies ist ein grund :tongue:...



    wie wird das brötchen denn bitteschön hergestellt, dass es 2 oberseiten hat?
     
    #10
    Sheilyn, 16 Juli 2008
  12. User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    bei normalen semmeln mag ich auch die unterseite lieber^^ kann man besser mit butter bestreichen, marmelade läuft nicht rum... :smile: nur die "wuckerl", also was sich beim auseinanderschneiden so zusammenschiebt^^, sind in der oberseite eher mehr... find ich schade :tongue: ich ess die so gern *gg*
    allerdings... bei semmeln mit körnern drauf oder käse oder was weiß ich... mag ich die oberseite lieber, is ja auch irgendwo logisch *gg*

    fazit: ich mag beides :tongue:
     
    #11
    User 41772, 16 Juli 2008
  13. Cornflakes
    Gast
    0
    Ich habe das auch eben gesehen :engel: :grin: Das Blech ist immer /\ /\ so mit Ecken halt und darauf wird der Brötchenteig gelegt und gebacken, so hat er auf beiden Seiten diese Form der Oberseite.

    Ich mag lieber die Oberseite, schö knusprig und einfach leckerer :grin:
     
    #12
    Cornflakes, 16 Juli 2008
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.100
    248
    1.693
    Verheiratet
    Ich mag immer die Seite lieber, auf der mehr Sonnenblumen-, Kürbis- und sonstwelche Kerne vorhanden sind. Und das variiert ja von Brötchen zu Brötchen *g*...
     
    #13
    User 15352, 16 Juli 2008
  15. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich esse immer zuerst die unterseite und dann die obere.
    grund: das beste kommt zum schluss:grin:
    also bin ich folglich eine vertreterin, die lieber die oberseite bervorzugt
     
    #14
    Apfeltasche, 16 Juli 2008
  16. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet

    hmm. ja aber irgendwo muss ja der teig aufliegen? ^^ oder ist das brötchen so nicht wirklich rund?

    ich glaub ich stell mir das zu kompliziert vor.. ^^

    wo findet man diesen beitrag?
     
    #15
    Sheilyn, 16 Juli 2008
  17. Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich mag die Unterseite lieber...
     
    #16
    Cassis, 16 Juli 2008
  18. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    oben natürlich, da ich am liebsten brötchen esse, wo oben mohn oder sesam oder sonnenblumenkerne drauf sind.
     
    #17
    CCFly, 16 Juli 2008
  19. User 84654
    User 84654 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    354
    103
    22
    Verheiratet
    Der lief bei RTL, ich glaub bei Explosiv oder wie diese Sendung heißt.
    Kannst ja mal schauen, ob's auf der Website von RTL zu finden ist?

    @alle
    Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage!

    LG
     
    #18
    User 84654, 16 Juli 2008
  20. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Unten, die ist flacher oder wie man das nennt. :grin:
     
    #19
    IamAllAloneHere, 16 Juli 2008
  21. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Unterseite
     
    #20
    User 29377, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste