Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Brille könnte mir stehen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chacaline, 16 November 2007.

  1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Ich muss nächste Woche zum Augenarzt, da ich vor kurzem recht zufällig herausgefunden habe, dass ich kurzsichtig bin (Banknachbar lieh mir seine Brille und auf einmal war dann alles so glasklar... upps)

    jedenfalls wollte ich schon mal vorab paar Meinungen einholen, damit ich im brillengeschäft schon ungfähr weiß, was ich möchte...

    hier erst mal ein paar Bilder von mir...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    evtl sowas??

    [​IMG]

    farbig? welche Farbe würdet ihr empfehlen? was könnte mir stehen?

    über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar :smile2:

    liebe Grüßles
     
    #1
    Chacaline, 16 November 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Könnte mir gut vorstellen, dass sie dir steht. Hab seit wenigen Monaten auch eine ähnliche, etwas eckiger vielleicht und in lila - fanden eigentlich alle toll:cool1:

    Insgesamt mag ich so "bewusste" Brillen auch lieber, die wirken ganz anders, als wenn man nur eine Brille ohne Rand nimmt - kommt aber auch sicher auf den typ an was einem steht. Dir würde ich zu mit Rand raten.

    Die Farbe...puh... da du blond bist würde ich eher nicht so dunkle Modelle nehmen, ich hab schon sehr schöne rote, hell orange und so gesehen die sicherlich besser zu dem hellen Typ passen :smile:

    Off-Topic:
    das große bild ist ja mal süß:herz:
     
    #2
    *Gelini*, 16 November 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, das merkst du, wenn du im Brillengeschäft verschiedene Brillen probierst. Es gibt da ja fast unzählige verschiedene Modelle und das ideale für dich wirst du nur durch Probieren finden.
    Der Optiker kann dich sicher auch beraten, ansonsten nimm eine Freundin oder jemand anders mit - eine weitere Meinung ist sicher hilfreich.
    Und nimm dir ruhig viel Zeit dafür, denn die Brille wirst du dann sehr häufig und wohl auch lange tragen. Dann sollte sie dir schon auch gefallen.
     
    #3
    krava, 16 November 2007
  4. DarkSilver
    Gast
    0
    Hallo Chacaline,

    geh zum Optiker, nimm eine Freundin mit und probier Dich mal durch "bewußte" und "unfauffällige" Brillen.

    Meine Vorrednerin plädiert zwar für die "bewußte" Brille, aber ich seh die Gefahr, dass Du damit Deine Augen "verdeckst". Viele Brillenträger suchen mit den Jahren immer "bewußtere" Brillen... und irgendwann haben die dann den optischen Eindruck eines Edding-Striches durchs Gesicht.
    Eine Kollegin meiner Freundin ist soooo stolz auf ihre 2000 €-Designerbrille und die Höflichkeit verhindert, dass man ihr sagt, dass sie absolut ********* aussieht. Wie ein Strich durchs Gesicht.

    Nimm Dir also jemand "unhöflichen" bzw. ehrlichen zum Aussuchen mit....
     
    #4
    DarkSilver, 16 November 2007
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    erstmal danke für dein liebes Kommentar :smile:

    hatte auch schon an etwas helleres gedacht... eventuell auch ein lindgrün, oder helles violett...

    hach, ich bin schon gespannt was dabei rauskommt :smile:
     
    #5
    Chacaline, 16 November 2007
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    smile
    dann brauch ich von türkis und hellblau ja nichts mehr sagen. :grin:

    du hast schöne augen.
    die sollten von der brille schön hervorgehoben werden.

    das beste ist, wenn du dich vom fachmann beraten lässt.
    der hat schon einen blick dafür was einem steht und was nicht.

    mein optiker verkauft mir keine brille die ich haben möchte, wenn er der meinung ist, das sie mir nicht steht. :grin:
     
    #6
    User 38494, 16 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Je nach Brillenstärke solltest du auch bedenken, dass sich deine Augen durch die Gläser verändern.
    Bei Kurzsichtigkeit erscheinen sie kleiner, bei Weitsichtigkeit größer.
    Das wird dir der Optiker aber wahrscheinlich auch sagen, wenns ein guter ist.
     
    #7
    krava, 16 November 2007
  8. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single

    meine Ma ist selbst seit Jahren Brillenträger... inzwischen weiß sie auch was ihr steht, aber leider sind die Optiker bei uns keine gute Hilfe *seufz*
    deshalb wollte ich mich gerne schon mal vorab informieren, was mir so stehen könnte...

    liebe Grüßles

    ich bin Kurzsichtig... danke für die Information :smile2:
     
    #8
    Chacaline, 16 November 2007
  9. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    du bischt aber auch a süßes


    sorry, musste sein :grin:

    (edit) Hast du schonmal über Kontaktlinsen nachgedacht? Also ich musste vor zwei Jahren eine Brille haben, da ich auch Kurzsichtig bin. Jedoch hasse ich die Brille.. sieht zwar gut aus und war teuer, aber ich kann mich einfach nicht an diese verdammte Brille gewöhnen. Immer diesen Druck auf der Nase und die Brillenränder, die ich sehe pfff ganz eklig... ich würde NIEMANDEM raten zu einer Brille zu greifen, nur, wenn man keine Kontaktlinsen verträgt!

    Btw. meine Brille hat blau getönte gläßer (15%), was das ganze etwas aufpeppt. Sieht echt geil aus und man wird öfter drauf angesprochen.

    Ich wrde mir auch bald Linsen kaufen, die Brille bin ich leid
     
    #9
    func`, 16 November 2007
  10. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    danke :zwinker: :herz: (kann es nur zurück geben :smile2:)

    ich denke deine Brille spricht dafür, dass dir das gestell anscheinend nicht wirklich passt...

    habe selten von brillenträgern solche massiven Beschwerden gehört...

    Kontaktlinsen sind mir glaub ich zu umständlich...

    liebe Grüßles
     
    #10
    Chacaline, 16 November 2007
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also ich könnt mir so eine brille, wie du sie gepostet hast, bei dir gut vorstellen :smile:

    und was die farbe angeht, würd ich auch zu etwas hellerem tendieren (nicht gerade schwarz, dunkelbraun usw.) die farbe sollte schon zu deiner augen-, haarfarbe passen, zu deinem wesen und auch größtenteils zu deinen farben im kleiderschrank.

    (ich kenn ein mädel, die eine rosa brille mit pinken längs-streifen trägt - 1. sieht die fürchterlich aus, 2. passt die gar nicht zu ihrem typ, weil sie eher ein jungenhaftes mädel ist 3. passt die überhaupt nicht zu ihren klamotten :grin: )

    ich kann dir auch nur noch raten, am besten mal einige modelle beim optiker durchzuprobieren, vllt. auch von den farben her.

    du findest schon was passendes :zwinker:
     
    #11
    betty boo, 17 November 2007
  12. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    danke für deinen lieben Post :smile2: ihr habt mir schon mal alle sehr weiter geholfen!

    Wenn das Brillchen feststeht, werde ich es natürlich hier posten :smile:

    liebe Grüßles
     
    #12
    Chacaline, 17 November 2007
  13. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Also ich hab 2brillen...eine mit dickem rand (schwarz) und eine ganz ohne...setzte aber beide kaum auf (nur in der schule) da mir damit immer schwindelig wird^^ und unangenehm find ichs auch:ratlos: Deswegen krieg ich wahrscheinlich nächstes Jahr kontaklinsen^^ würd ich dir allerdings auch raten :grin: und wenn du die harten nicht verträgst gibt es ja immer noch diese 1tages kontakt linsen...und wenn dir das noch zu teuer ist dann nehm doch die monats teile:cool1: :drool: :engel:
    Naja viel glück..:herz:
    LiLChicka
     
    #13
    LiLChicka, 17 November 2007
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das könnte auch dafür sprechen, dass die Stärke nicht ordentlich angepasst wurde. Geh noch mal zu einem anderen Optiker und lass das kontrollieren.
    Wurde sie nur durch den Computer angepasst, oder auch manuell, also dass du immer andere Linsen in so ein Gestell bekommen hast und gefragt wurde, wie es ist. Besser, schlechter, größer, kleiner etc.? Nur per Computer ist sch...
    Mit einer manuell angepassten Brille gibt es mit schwindlig werden oder so normalerweise keine Probleme.


    Der letzte Rat ist aber auch etwa Topic. Chacaline lass die nicht nur mit dem Computer messen, sondern auch manuell austesten, was bei dir die beste Stärke ist.
     
    #14
    Schmusekatze05, 17 November 2007
  15. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    ja sie hat immer so gefragt ob ich des lesen kann wenn nein dann iwi verstellt und wieder gefragt etc...was mich auch noch sehr an einer brille stört ist das man wenn etwas sehr weit oben oder unten ist gleich den kopf mitbewegen muss um es scharf sehen zu können...
     
    #15
    LiLChicka, 17 November 2007
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da kann ich verstehen. Dann sind Kontaktlinsen wohl doch besser. Lass dich aber vorher darüber mal beim Augenarzt beraten. Meine Schwester ist Arzthelferin beim Augenarzt, und er hat mir über sie empfohlen Weiche auf keinen Fall länger als 8 Stunden täglich zu tragen (zumindest nicht regelmäßig). Das ist nicht gut für die Augen. Auch wenn es heute schon Linsen mit sehr hohem Sauerstoffgehalt gibt kommt trotzdem nicht dieselbe Menge Sauerstoff an die Augen. Bei Harten ist das wohl anders, die sind zum längeren tragen geeignet.
    Manch einer mag das als übertrieben empfinden, aber ich finde, dass man bei sowas wenigstens sehr genau nachfragen sollte und das Risiko für sich abwägen.
    Ich bin, was meine Augen angeht sehr vorsichtig, denn ohne Augenlicht zu leben wäre der Horror schlechthin. Deswegen habe ich dann darauf verzichtet. harte will ich nicht und ich arbeite schon mehr als 8 Stunden, so dass ich das Zeitlimit nie einhalten könnte.
     
    #16
    Schmusekatze05, 17 November 2007
  17. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    hmm..ja ich kann dich verstehen, ich werde die harten nehmen (schon aus geldgründen) aber meine (bescheuerte[sorry für das schimpfwort]) augenärztin hat gemeint ich darf die erst mit 16haben...obwohl viele aus meiner klasse schon welche seit der 5.klasse haben:geknickt: aber ich werde jetzt eh den arzt wechseln da sie 20km weit weg arbeitet:ratlos:
     
    #17
    LiLChicka, 17 November 2007
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dann drück ich dir die Daumen, dass du damit gut klar kommst!!! :smile:
     
    #18
    Schmusekatze05, 17 November 2007
  19. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    danke:tongue:
     
    #19
    LiLChicka, 17 November 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir eine eckige, eher auffällige Brille sehr gut steht.
    Auf alle Fälle: Nimm ne Freundin und/oder die Mama mit und probier verschiedene Modelle. Lass Dir bei der Auswahl Zeit.
     
    #20
    Klinchen, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Brille könnte
krava
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2016
62 Antworten
Holden Caulfield
Lifestyle & Sport Forum
12 Dezember 2012
63 Antworten