Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Brille (mit Bildern)?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Elrohir, 15 Juli 2006.

1. Elrohir
    Elrohir (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Da mal wieder ne neue Brille fällig wird, war ich heute beim Optiker und hab mir verschiedene Modelle zeigen lassen.

Bevor ich einen völligen modischen Fehlgriff lande, stelle ich die Modelle hier mal zur Disposition.

Bitte bei der Beurteilung nicht auf Nebensächlichkeiten wie
    Blitzreflexionen oder schiefen Sitz der Brille achten, es geht wirklich
    rein, darum, welche Brille mir steht.

(1) blau randlos:

http://img238.imageshack.us/img238/1472/blaurandlosgz9.jpg

(2) schwarz breiter Rand:

http://img221.imageshack.us/img221/936/schwarzbreiterrandbj4.jpg

(3) schwarz mit Rand:

http://img87.imageshack.us/img87/9061/schwarzmitrandnk6.jpg

(4) silber halb randlos:

http://img221.imageshack.us/img221/4425/silberhalbrandloskk5.jpg

(5) silber randlos:

http://img95.imageshack.us/img95/6651/silberrandlosrk0.jpg

(6) mixed (Kombination aus (1) und (5) mittels Photoshop):

http://img153.imageshack.us/img153/4871/mixedmk4.jpg

Bitte bei der Empfehlung die Nummer mit angeben, sonst weiß ich oft nicht, welche Brille gemeint ist.

So, eure Meinung?

Elrohir, 15 Juli 2006
  2. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Würde zu der letzen tendieren :smile:

MfG Gagran

Camelot, 15 Juli 2006
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Die letzte also "silber randlos" wäre meine erste Wahl. Danach die erste und dann die die silberne halb randlos.

Ohne Rand ist halt meistens schöner, sind aber in der Handhabung manchmal nicht so toll...ich hab mittlerweile Kontaktlinsen die ich nur alle 30 Tage wechseln muss :smile:

Sahneschnitte1985, 15 Juli 2006
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir gefällt die 2. (schwarz breiter Rand) am besten!
    Die letzte ist aber auch nicht schlecht!

Klinchen, 15 Juli 2006
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Mir gefallen die 1. und die letzte.

User 30735, 15 Juli 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Absolut die erste! Die blaue, randlose...sie passt am besten zu deinem Gesicht und ist nicht zu auffällig!! Die anderen stehen dir nicht so! :smile:

User 37284, 15 Juli 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hab ich auch als erstes gedacht, wobei mich persönlich aber der blaue Steg etwas stört. Gibts den nicht in schwarz oder farblos ?

Chabibi, 15 Juli 2006
  8. sweet-sunny
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    ich finde die alle nicht wirklich schön

sweet-sunny, 15 Juli 2006
  9. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Die letzte ist am besten. An zweiter stelle steht schwarz mit breitem rand

Spiegelbild, 15 Juli 2006
  10. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Als ob es da soo viel andere Brillen gäbe?!
    Ich tendiere zur 1.

Alonso_who?, 15 Juli 2006
  11. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Also rein optisch find ich auch die erste am besten. Die letzte ist ja auch nicht schlecht, aber auf Dauer wirkt das silberne immer so kalt..

Der Nachteil an diesen Randlosen Brillen ist leider die geringe Stabilität. Vor vier Jahren wollte ich eigentlich auch so eine, hab sie mir dann aber auch wegen handwerklichem Beruf nicht gekauft, da kommts schonmal vor dass die Brille von der Seite leichte Stöße bekommt oder im Softcase was draufgelegt wird.

In absehbarer Zeit steht wieder ein Kauf an, da ich jetzt sechs Jahre wieder zur Schule gehen werde denke ich wieder drüber nach eine randlose zu kaufen. Aber da ich ansonsten auch etwas aktiver bin, ich auch nicht immer auf die Brille aufpassen muss und meine Gläser sowieso immer etwas teurer sind tendiere ich eher zu galbem oder geschlossenem Rahmen.

Den praktischen Nutzen eingeschlossen würde ich an deiner Stelle also die "silber halb randlos" nehmen (vielleicht gibts die ja in dem blau der ersten Brille?!). Allerdings weiß ich auch nicht was deine Brille so aushalten muss, wie deine Sehwerte sind usw.

Off-Topic:
    Mal was anderes.. also entweder ist der Knick in meiner Optik größer als ich bisher dachte, oder bei etwa 90% der Brillenträger sitzt die Brille ziemlich schief, mich eingeschlossen:tongue:

Earl Grey, 15 Juli 2006
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde die letzte Brille nehmen.

User 29290, 15 Juli 2006
  13. syndrome
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    die letzte geht ja mal gar nich, sieht total altbacken aus, so rund und irgendwie wie bei so ner alten mutti:wuerg:

ich tendiere zur ersten, allerdings ohne den bunten steg, eine brille die relativ eckig ist steht dir auf jeden fall! die mit dem scharzen breiten rand geht auch, allerdings ist diese dir zu klein, sie sollte schon etwas breiter sein und seitlich mit dem gesicht abschließen...
    versuch vielleicht mal eine die halb randlos ist, wo der rand aber schwarz ist und nicht silber. mein freund hat sich gerade so eine gekauft, und ich bin schwer begeistert:herz: und das bei seiner allerersten brille...

syndrome, 15 Juli 2006
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nummer 1, 4 oder 5, ich kann mich nich entscheiden, die mag ich alle ganz gerne :smile:

Jolle, 15 Juli 2006
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also die erste steht dir schon mal besser als die letzte von der Form her!
    Und auf keinen Fall Nr. 3 und 4!

Ich weiß ja nicht was du studierst, aber wenn es Richtung Design geht dann kauf dir auf jeden Fall die zweite! :-D

Honeybee, 15 Juli 2006
  16. Sheroo
    Gast
    0
    die letzte

Sheroo, 15 Juli 2006
  17. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 15 Juli 2006
  18. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die erste oder die letzte:smile:

-Luna-, 15 Juli 2006
  19. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Die erste und die letzte Brille sieht sehr gut aus :smile: .

Zanzarah, 15 Juli 2006
  20. Elrohir
    Elrohir (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Genau, die Reihenfolge hab ich mir selber auch zurecht gelegt :grin:
    Ich wollte nur das Ergebnis nicht beeinflußen indem ich meine Favoriten schon vorher verrate.

Kontaktlinsen hab ich vor zwei Wochen mal ausprobiert, ich hab sie allerdings nicht sehr gut vertragen. Meine Augen sind dafür anscheinend einfach zu trocken.

Leider ist diese Brille fast 100 Euro teurer, als die silberne Randlose.
    Von daher wird´s wohl auf die letzte hinauslaufen, die ja hier auch am meisten Zuspruch gefunden hat.

Leider nein, hab ich schon gefragt. Es gab noch eine Randlose Nike Brille mit einem dursichtigen Kunststoffsteg, die sah aber scheiße aus :wuerg:

Ich könnte allerdings die Form der Gläser der ersten Brille mit der silbernen randlosen Fassung (die letzte Brille) kombinieren. Das wäre doch das was du meinst?

Ich dachte eigentlich, dass ich ein recht großes Spektrum abgedeckt hätte. So viele verschiedene Brillen-Modelle gibt´s ja auch nicht.
    Was würde dir den vorschweben? Was total ausgeflipptes? größer? kleiner? runder? eckiger?

Die Brille muß eigentlich nicht viel aushalten, zur Not kann ich sie auch abziehen, da ich auf jedem Auge nur ca. 1 Dioptrie habe. Außerdem hab ich auch noch ne andere Brille, die von der Sehstärke her noch eingermaßen stimmt und die einen Rand hat.

Bei mir saßen sie heute ziemlich schief, da ich dem Optiker nicht zumuten wollte, alle Brillen, die ich aufprobiere, einzustellen. Besonders auffällig bei der ersten Brille, die saß sehr schief. Ich hab dann das ganze Bild gedreht, um dem Eindruck etwas entgegen zu wirken.
    Meine vorherige Brille saß eigentlich immer ziemlich gerade.

Hm, ich fand die Form der Gläser bei der ersten und der letzen Brille eigentlich relativ ähnlich. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.

Gut, sehr beruhigend, das waren auch meine persönlichen Favoriten. Anscheinend ist mein Modegeschmack doch nicht so degeniert, wie ich dachte :zwinker:

Ich designe Moleküle, ich bezweifel aber, dass du das gemeint hast :grin:

@all:

Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich denke es wird auf das letzte Modell hinauslaufen. Da die Mehrheit eindeutig dafür ist und diese Brille auch vorher unter meinen persönlichen Favoriten war.

Ich hoffe nur, dass diese Brille nicht gewonnen hat, weil ich auf diesem Bild den sympathischten Gesichtsausdruck mache :engel:

Was würdet ihr denn davon halte, wenn ich die Gläserform der ersten Brille (blau randlos) mit der Fassung der letzten (silbern randlos)kombinieren würde? Viele fanden ja an der ersten Brille gerade die Form der Gläser gut, die Fassung aber weniger.

Elrohir, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...