Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche chance habe ich meine Ex zurück zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Razor88, 4 Januar 2010.

  1. Razor88
    Razor88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi alle zusammen.

    Ich habe folgendes Problem, vor einem halben Jahr hat sich meine Ex von mir getrennt.

    Kurze vorgeschichte in Stichpunkten:
    -wir kennen uns aus Sandkistenzeiten
    - zusammen den ersten Kuss erlebt
    - sie war meine erste liebe
    - sie wollte mich nicht
    - sie ist weggezogen
    - sie kam wieder und wollte mich/ ich sie immernoch oder wieder kanns so genau nicht beurteilen

    Dann nach einigen Jahren der Beziehung fing es an zu krieseln.
    Versteht mich bitte nicht falsch ich bin nicht der Typ der sich grundsätzlich die schuld gibt aber es wurde langsamm mal Zeit seine fehler sich ein zu gestehen.

    Die fehler die ich began:

    - Ich behandelte sie wie ein anhängsel von mir
    - Stürmte meist durch türen und lies sie auch direkt hinter mir los
    - Gab ihr nicht mehr die kleinen aufmerksammkeiten ab und an.
    - Gab ihr wohl das gefühl beruflich nichts mit mir anfangen zu wollen.
    - Verkroch mich immer mehr für mcih selbst und gab nichts mehr von mir preis.
    - Privat bei mir in der Familie lief auch alles daneben.

    Dazu kam das Ihre beste freundin einfahc mal behauptete ich würde mcih mit meiner EX treffen und so war der abschluss perfekt.

    Nun bin ich soweit das alles in geregelten bahnen wieder läuft einfach ein Perfekter neustart.

    Es ist aber immer noch so das ich sie liebe. Wir haben auch wieder kontackt und gehen ab und an mal was essen. Ich bringe ihr ab und an ne kleinigekeit mit. halte ihr immer brav die Tür auf, und wenn Sie mich fragt wie es beruflich läuft sag ich dezent das es immer besser läuft und das ist auch so zu merken.

    Wir haben auch schon darüber gesprochen wieso es auseinader gegangen ist und eine Ihrer antworten war, wäre ich so wie ich nun bin oder zumindest auf dem weg dahin, wären die Gefühle wohl nie verlohren gegangen.

    Problem an der Sache welches ich mitbekommen habe ist, dass sie wohl einen anderen hat, einen für den Sie zumindest Schwärmt, der aber seit mehreren Jahren eine Freundin hat und die eigentlich Bald heiraten wollten.

    Was soll ich machen.

    Danke für eure Hilfe schon einmal
     
    #1
    Razor88, 4 Januar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

    dass ihr euch wieder trefft und ihr dein Verhalten ja offenbar gefällt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. :zwinker:

    Großartig anders machen würde ich aber nichts, ich würde einfach so weitermachen und sehen, was die Zeit bringt.

    Dass sie für einen Typen schwärmt, muss ja nichts bedeuten, zumal dieser offenbar eh bald weg vom Markt ist - und anscheinend läuft ja zwischen den beiden nichts, oder? :hmm:

    Sei einfach weiterhin nett, trefft euch, versuche vielleicht, ein wenig mit ihr zu flirten oder Andeutungen zu machen, aber überstürze auch nichts, das könnte dann nach hinten losgehen.

    Viel Glück. :smile:
     
    #2
    User 12900, 4 Januar 2010
  3. Razor88
    Razor88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Einerseits werde ich verrückt, da ich eigentlich eher der Typ bin alles zu überstürzen, aber das mein größter fehler sein würde. Daher kaufe ich mir wohl morgen erstmal Bücher von Zen ^^.

    Naja das was ich gehört habe, soll er ihr schon sagen das er sie liebt. Meine befürchtung ist die einfach das ich eher am unintressantesten bin. Wie groß würdest du da meine chacnen schätzen.
     
    #3
    Razor88, 4 Januar 2010
  4. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Guten Abend,

    du schreibt der typ der für deine ex schwärmt, hat ne andere und möchte eigentlich heiraten. Ich glaub nicht bzw. hoffe nicht das sich deine ex sich auf so einen typen einlässt, der kurz vor der heirat für andere frauen schwärmen kann.

    Ansonsten brauchst du dir keine Bücher zu kaufen oder sonst etwas, denn sie hat sich mal in dich verliebt (oder liebt dich immer noch), des heisst sei einfach du selbst und versuche interesse zu erwecken. Sei der Mann in den sie sich verliebt hat!:zwinker:
    Uninteressant bist du bestimmt nicht, sonst würde sie sich nicht mit dir treffen, das ist Fakt.

    lg
     
    #4
    just_smile, 4 Januar 2010
  5. Razor88
    Razor88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Naja, sie meinte sie wolle eine Freundschaft, und Freunde treffen sich auch so mal. Und sie hatte mir gesagt das sie ihn wohl liebt. Es brach mir das Herz . aber in dem moment war es mir einfach wichtiger dass Sie ncihts davon mitbekommt weil das ein zeichen von schwäche ist.
     
    #5
    Razor88, 4 Januar 2010
  6. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ja dann stehen die chancen das du sie zurück bekommst ziemlich schlecht :schuettel:

    Sehe des auf keinen Fall so. Seit wann ist Stärke wenn mal Gefühle ein und aus knipsen kann? Des ist ganz normal das es dich verletzt. Meiner meinung nach, solltest du dich von ihr Distanzieren.
     
    #6
    just_smile, 4 Januar 2010
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Ums unverblümt zu sagen: sieht Scheiße aus.

    Das heißt aber nicht, dass du was falsch gemacht hättest. Im Gegenteil: so, wie du es anstellst, ist es meiner Ansicht nach noch am erfolgversprechendsten, an die Ex wieder heranzukommen.

    Wenn ihre Gefühle zu dir aber weg sind, dann kann dir niemand sagen, dass es klappt, das es nicht klappt, oder wie deine Chancen stehen. Nicht einmal sie selbst!

    Vermutlich wird sie sich auf der rationalen Ebene selbst dagegen sperren, sollte da etwas neu aufkeimen, da sie dich in Zukunft gerne in die Freundschaftsschublade stecken möchte. Auf der emotionalen Ebene steht momentan ein anderer Mann bei ihr hoch im Kurs, für den sie ihre Gefühle reserviert. Ob der nun gerade heiratet, sich selbst seiner Gefühle nicht sicher ist, oder sonstirgendwas gegen eine Beziehung spricht ist vollkommen irrelevant für den Fakt, dass sie momentan auf ihn steht. Gefühle interessiert sowas halt nicht. Von daher ist jetzt zumindest nicht der beste Zeitpunkt für dich.

    Ich fürchte, du kannst da - solltest du an diesem Plan festhalten - nur geduldig bleiben, und ihr weiterhin zeigen, dass du Dinge an dir änderst bzw. geändert hast und nun ein neuer, reiferer Mann bist. Je besser du das hinbekommst und je weniger sie dich wiedererkennt, umso besser ist das für dich.

    Ansonsten ist es heikel. Was du aufbauen musst, ist Nähe, aber das muss so schleichend langsam geschehen, dass sie es quasi erst merkt, wenn es zu spät ist. Von daher kann es durchaus sinnvoll sein, sich temporär von ihr fernzuhalten. Um jetzt mit offenen Karten zu spielen ist jedenfalls nicht der richtige Zeitpunkt. Du musst also eins mitbringen: Geduld.

    Und da liegt der Hase auch im Pfeffer: Du solltest darüber nachdenken, ob du diese Geduld aufbringen kannst und willst. Solange du auf deine Ex fixiert bleibst, wirst du dich für andere Frauen mehr oder weniger sperren und dich vielleicht in eine Illusion stürzen (nämlich dem Wiederzusammenkommen) die sich vielleicht nie erfüllt. Höre nicht auf, die Situationen kritisch zu überprüfen, auch wenn dabei Dinge herauskommen, die dir nicht gefallen. Wenn du erkennst, dass es trotz aller Energie die du aufwendest, nicht mehr zu neuen Gefühlen bei ihr kommt, dann wird dich jede Sekunde, die du noch an ihr hängst unglücklicher machen.

    Ich bin der letzte, der dir ausreden würde, noch um deine Ex zu kämpfen. Im Gegenteil - ich kann das gut verstehen. Sei dir dabei aber stets bewusst, dass du dich hierbei verrennen und selbst verletzen kannst und baue keinesfalls deine Zukunft und dein einziges Lebensglück auf diese eine Sache. Verbohrtheit hilft dir nicht weiter, sondern nur flexibles Anpassen an die aktuelle Situation. Von daher sperre dich auch nicht gegen Alternativen und öffne dich gegebenenfalls auch der traurigen (aber leider sehr wahrscheinlichen) Option, dass du in all deinen Bemühungen nur scheitern kannst, da Gefühle unfair und unkontrollierbar willkürlich bleiben.
     
    #7
    Fuchs, 4 Januar 2010
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so. Andererseits - falls sie sich wirklich mit ihm einlassen soll und was mit ihm anfängt, kannst Du ja mal insgeheim die Frage stellen, ob sie eigentlich die geeignete Partnerin für Dich wäre.
    Gut, Gefühle sind eine Sache, aber sich einem Mann hinzugeben, der bereits vergeben ist - also ich weiss nicht.....
    Vielleicht sucht sie auch etwas Zuwendung, an sich ist das ja nicht verwerflich, aber man sollte schon vorsichtig sein, in was man da reintappt. Unter anderem muss man sich vor Augen halten, dass der betreffende Typ seine Freundin hintergeht.
     
    #8
    User 48403, 4 Januar 2010
  9. hellgrau
    Gast
    0
    Willst Du jemanden "zurückgewinnen", die sich schon mal von Dir getrennt hat, oder
    willst Du jemanden, die von sich aus sagt "Dich will ich auch"?
    Ist vielleicht gar nicht schlecht, die Vorstellung, dass Deine Partnerin so viel Interesse an Dir hat, wie Du an ihr und gar nicht erst überzeugt werden muss. :zwinker:
    Gibt ja noch genug andere Dinge die dann immernoch zu klären sind.

    -- -- hellgrau
     
    #9
    hellgrau, 4 Januar 2010
  10. Razor88
    Razor88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Naja ich meine wenn man die frage so stellen will, eigentlich jemanden zurückgewinnen, wenns mir net so wichtig wäre würde ich mich hier doch nicht so anstellen ^^.
    Ich brauche nur hilfe in der hinsicht damit ich es "Richtig" angehe. denn um so einfach auf zu geben, dafür bedeutet sie mir einfach zu viel.
     
    #10
    Razor88, 4 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche chance habe
Simone__
Kummerkasten Forum
27 Februar 2016
6 Antworten
Dalmatiner
Kummerkasten Forum
19 April 2016
58 Antworten
nwer_18
Kummerkasten Forum
7 Februar 2016
5 Antworten
Test