Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Digicam? Canon PowerShot A 520 vs. Nikon CoolPix 4600

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marsupilami, 5 Dezember 2005.

  1. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich bin gerade auf der suche nach einer neuen digicam, und da sind diese beiden hier in die nähere auswahl gekommen:

    Canon PowerShot A 520 hier

    und die

    Nikon CoolPix 4600 hier


    mich würden jetzt einfach eure meinungen oder erfahrungen zu den beiden kameras interessieren.
    ich suche keine super-hightch-kamera, sie soll einfach und übersichtlich zu bedienen sein und gute fotos machen.


    vielen dank schonmal.
     
    #1
    Marsupilami, 5 Dezember 2005
  2. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Digital Fotoapperat

    Hallo,

    ich würde mich durch googlen mal schlau machen. Als ich letzten weihnachten meine Kamera gekauft habe ich dort Kundenmeinungen angeguckt. Dort wurden von Kunden die Vornachteile der Kamera beschrieben.
    sorry habe keine link parat !!!

    4 Megapixel sind sehr gut. Ich habe mir gerade eine Bild angeguckt wo ich ein Haus aufgenommen habe, dass ungefähr 100m entfernt stand. mit reinzommen kann ich die Dachpfannen und Blätter der und weitere Details noch gut erkennen. Ich schweife ein wenig ab :zwinker: !!!

    Achte auf darauf dass sie lange Strom hat. Mache es trotzdem nicht zu teuer wegen evtl. Verlust...

    Gruß flip1977
     
    #2
    flip1977, 5 Dezember 2005
  3. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    was will ich mit der kamera machen ...

    - nichts großartiges
    - schöne bilder (urlaub, mal n schnappschuss oder auf familienfesten)
    - einfach bedienung ist immer gut
    - automatische einstellungen sind super, wenn man mal ne kelinigkeit von
    hand einstellen kann ist es sicher kein fehler, muss aber nicht sein.

    alles in allem ne qualitativ gute, all-round "einsteiger-kamera" für den hausgebrauch. ich hoffe, die beschreibung war ausreichen :zwinker:

    danke schonmal :bier:
     
    #3
    Marsupilami, 5 Dezember 2005
  4. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich hab gehört dass in samsung canon technik verbaut ist zu einem sehr günstigem preis. also so wie bei vw und skoda soll das laufen. wäre dann auch ne alternative zu canon.
     
    #4
    cactus jack, 5 Dezember 2005
  5. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    #5
    Nabla, 5 Dezember 2005
  6. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    hey!

    vielen dank mal für die infos!
    ich werd mcih auf jeden fall mal dann nochmal in netz schlau machen. falls hier doch noch jemand vorbei guckt, der eine der beiden kameras hat, würde ich mich über nen kleinen erfahrungsbericht freuen :gluecklic
     
    #6
    Marsupilami, 6 Dezember 2005
  7. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bislang immer Canon-Kameras und bin super-zufrieden mit der Marke. Zuerst hatte ich die A60, dann die A75 und nun die G5. Die Bildqualität ist exzellent. Leider haben einige Canon-Kameras das Problem, dass die Auslöseverzögerung etwas größer ist. Darauf würde ich speziell achten, wenn Du Dir eine Kamera kaufst.
     
    #7
    *Mario*, 6 Dezember 2005
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab die Nikon CoolPix 4600 und ich bin sehr zufrieden damit. Macht scharfe Fotos, kann man gut einstellen. Könnte dir mal ein Beispielfoto hochladen, damit du dir mal anschauen kannst, welche Qualutät die Bilder so haben
     
    #8
    Félin, 6 Dezember 2005
  9. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    hi, das wäre ja total edel, vielen dank schonmal !!!!
     
    #9
    Marsupilami, 6 Dezember 2005
  10. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Kann als meine 2t Kamera die
    Casio EXILIM EX-Z10

    die iss wirklich super
     
    #10
    SvenN, 6 Dezember 2005
  11. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    hab zwar auch keine der beiden digicams, aber du köknntest dich auf http://www.steves-digicams.com/ umsehen. allerdings muss man da auch zwischen den zeilen lesen können...

    ich selbst habe mittlerweile meine zweite nikon. hatte als erstes eine coolpix 4500. damaliges hauptkriterium war die farbwiedergabe, die deutlich besser als bei den konkurrenzprodukten war. leider hatte sie aber kein autofokushilfslicht. die folge war, dass der autofokus bei schlechten lichtverhältnissen nur selten getroffen hat. also unbedingt drauf achten, ob die kamera ein autofokushilfslicht hat (ich denke, dass sollte eigentlich standard sein). mittlerweile habe ich eine d70, aber die kommt mit sicherheit nicht für dich in frage :zwinker:
     
    #11
    nex, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Digicam Canon
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2010
30 Antworten
boober
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2009
25 Antworten
fleißige biene
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 September 2009
12 Antworten
Test