Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    1 Februar 2007
    #1

    Welche Dokumente zum Ausbildungsvertragsabschluss mitnehmen?

    Hey ihr :smile:

    Ich hab heut Nachmittag nen Termin bei ner Firma und werd dort meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. :smile: Es handelt sich um ne kaufmännische Ausbildung.
    Dummerweise hab ich überhaupt nicht dran gedacht, dass ich vorher mal nachfragen könnte, was ich alles für Dokumente mitnehmen muss. Und jetzt ist grad keiner im Büro, Mittagspause oder so... *mich über mich selber ärger*
    Also, was muss ein Unternehmen beim Abschluss von nem Ausbildungsvertrag alles für Dokumente vom Azubi sehen?
    Ausweis is ja mal klar... Aber muss ich sonst noch was mitnehmen? Brauchen die meine Kontodaten schon? Führerschein? Ich hab keine Ahnung...

    Wär echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Lg, die jetz schon sooo nervöse starlight
     
  • deBergerac
    deBergerac (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    1 Februar 2007
    #2
    Keine. Um einen Vertrag zu unterschreiben bedarf es keiner Unterlagen. Natürlich wird das Unternehmen irgendwann von dir diverse Dinge sehen wollen (z.B. Passbild für einen Werksausweis) - aber gewiss brauchen die das nicht wenn du den Vertrag unterschreibst. Wenn Sie etwas hätten haben wollen, dann hätten sie es dir sicher mitgeteilt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste