Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Erfahrung habt Ihr mit Nassrasierern ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von hemmerling, 7 Mai 2006.

?

1. Nur Elektro-Trocken-Rasiereren

4 Stimme(n)
    11,1%
  2. Nassrasieren mit Einweg-Rasierer

6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Nassrasieren mit "aufwendigem" Nassrasierer wie z.B. Wilkinson Mach3Turbo

21 Stimme(n)
    58,3%
  4. Nassrasieren mit Rasierschaum

14 Stimme(n)
    38,9%
  5. Nassrasieren mit neumodischem Rasiergel

16 Stimme(n)
    44,4%
  6. Nassrasieren mit Rasierseife ( wie Eure Urgroßeltern ?)

2 Stimme(n)
    5,6%
  7. Nassrasur immer beim Barbier ( = Friseur )

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bartträger, allerhöchstens Bart-Stutzen, nicht rasieren

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Aber ich habe doch gar keinen Bart...

2 Stimme(n)
    5,6%
  10. Ich hab auch das Problem wie Rolf, daß ich meinen Bartwuchs mit Elektrorasierer schlecht wegbekomme

2 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Hallo Jungs,

Ich doch schon etwa älter als der Planet-Liebe Altersdurchschnitt,
    hab in meinem Leben bislang 3 Elektro-Trockenrasierer "verbraucht",

dummerweise ist mein Hals-Bartwuchs so, daß er immer nur mit dem Langhaarschneider abgeht, und eigentlich hab ich fast-nur Hals-Bartwuchs,
    no chance mit der "normalen" Elektrorasierer-Klinge ( 1x Braun, 2 x Quelle).

Tja vor längerer Zeit hab ich mal Nassrasieren probiert, mir ist gleich schlecht geworden von dem Rasierschaum.

Nun hab ich einen kostenlos als Werbegeschenk einen Set

"Wilkinson Mach3 Turbo" Rasierer
    mit einer Sprühdose "Gleitgel"

bekommen - und war angenehm überrascht.
    Tja ich hatte ja immer Horror von der Naßrasur.
    Aber nun: Weder wurde mir vom Gleitgel schlecht, noch war die Rausur problematisch.

Also ist da ein echter Qualitätsunterschied zwischen "Einwegrasierer" und so einem Ultra-coolen "Turbo Mach3",
    also deutlich geringere Schnittgefahr z.B.,

und woran verdient die Naßrasurindustrie ?
    Ich meine: inzwischen eher am Gleitgel als am Rasierer -
    und ein bischen natürlich an den Klingen.

Wieviele Rasuren hält denn eigentlich so eine Klinge so eines aufwendigen Naßrasierers ?

Und ist Dosen-Gleitgel wirklich ein Schritt-nach-Vorn im Vergleich zum Dosen-Rasierschaum ?
    Also viel unproblematischer ?

Mit Rasierschaum-aus-Seife-machen wie zu Großopas Zeiten wollte ich nun nicht anfangen...

Warte also auf Eure Tipps !
    Kleine Umfrage natürlich dazu

Euer
    Rolf

hemmerling, 7 Mai 2006
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab recht empfindliche Haut. Jeden Tag rasieren geht bei mir gar nicht, höchstens alle zwei Tage, teilweise auch nur nach drei Tagen.

Je trockener die Rasierweise, desto deutlicher beschwert sich meine Haut. Deswegen hab ich vom Elektrorasierer abstand genommen. Auch schlechte Klingen sind tödlich, deswegen hab ich auch die Einwegrasierer abgelegt.
    Ich bin jetzt mit dem einfachen Mach3 am Rasieren und nehm nur einfachen Rasierschaum. Ich finde, es macht kein Unterschied ob Gel oder Rasierschaum. Bei den Klingen gibts leider aber unterschiede - selbst innerhalb des gleichen Produkts und der gleichen Packung. Schlechte Klingen fühlen sich immer so an, als wenn sie durch die Haut schneiden. Die Klinge tu ich direkt weg und nehm eine neue. Manchmal hab ich auch Glück, da hält dann eine Klinge scheinbar ewig.
    Zum Glück hab ich relativ helle Haare, dann fallen die Stopeln nicht so auf, wenn ich mal wieder zum 2- oder 3-Tage Bart gezwungen werde.

PS: After-Shave und sonstige Mittel für den Rasurbrand, gleich wie sensitiv sie sind, kann ich allesamt in die Tonne kloppen. Wenn meine Haut beleidigt ist, ist sie beleidigt; da hilft auch keine Nachbehandlung mehr - die machts eher noch schlimmer und ich hab einen ganzen Tag Rasurbrand.

Gravity, 8 Mai 2006
  3. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    0
    Single
    Ich nehm auch heisses Wasser auf die Haut NACH dem Rasieren,

danach erst alkoholhaltiges After-Shave ( klassisch) uiii das brennt so wie bei "kevin-allein-zuhaus-Teil-2"

und ganz komisch kommt diese After-shave-Balsam rüber, damit kann ich nicht viel anfangen weil ich irgendwie nicht checke wie sie wirkt.

Also nochmal, wie lang halten so "aufwendige" Rasierklingen wie die von "Mach 3 Turbo" ( auch ohne Turbo ) ?

hemmerling, 9 Mai 2006
  4. Ich rasiere immer nass, danach ists immer schön glatt, wobei im gesicht nutz ich meistens einweg rasierer vom dad (ist billiger :grin:) und anderswo denn mach3 turbo.

aftershave gibts bei mir ned und kinn bleibt auch behaart.

Chosylämmchen, 9 Mai 2006
  5. hemmerling
    hemmerling (55)
    168
    103
    0
    Single
    hemmerling, 10 Mai 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab keine Ahnung wie lange solche aufwendigen Klingen halten. Wie schon gesagt, dass ist auch höchst unterschiedlich und nicht so nachvollziehbar, weil ich nicht regelmäßig rasiere.

Manche Klingen schmeiße ich sofort wieder weg, weil meine Haut "nein" dazu sagt und andere habe ich bis zu vier Wochen drauf, bevor sie unangenehm werden.

Gravity, 10 Mai 2006
  7. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Normaler Mach3Turbo Rasierer, Rasiergel (habe das gefühl das meine Haut sich weicher anfühlt und auch nicht so spannt wie bei Schaum) und Aftershave.

Wie lange die Klingen halten ist unterschiedlich, achte da nicht so drauf. Wenns unangenehm wird weg damit!

nVidia, 11 Mai 2006
  8. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Klingen halten schon mehrere Wochen, allerdings kommt das auf den Rasierer an.
    Ich hatte vorher einen von Wilkingson (eher so das Billigmodell) und durfte dort alle paar Tage die Klinge wechseln, was natürlich auch ins Geld geht.
    Nun sind zwar die Klingen etwas teurer, dafür halten sie jedoch wesentlich länger.

Mit Trockenrasierern komme ich selbst überhaupt nicht klar, ich rasiere mich seit Jahren nur nass (täglich) und bin sehr zufrieden damit.

Zum Gel/Schaum:
    Ich hab das Gel mal getestet, bin jedoch eher ein Anhänger des normalen Rasierschaums.. wieso? Keine Ahnung.

Nat-, 11 Mai 2006
  9. Schluenz
    Schluenz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Bin Wies aussieht doch der einzige, der hier auf die altbewehrte methode der Nassrasuer zurückgreift *g*
    Rasierschaum, als Seife nen Pinsel und Rasiermesser :zwinker:
    Back tot he Roots hrhr ^^
    Aber so seh ich meistens auch aus nach der Rasur aber ist ja bekanntlich noch kein meister vom Himmel gefallen hrhr

Schluenz, 11 Mai 2006
  10. hemmerling
    hemmerling (55)
    168
    103
    0
    Single
    Bei wieviel Rasuren ?
    1 Rasur pro Tag ?

Und: Hängt die Abnutzung der Klinge ab
    * von der Anzahl der Rasuren ( mein Tipp)
    * oder von der Gesamt-Bartwuchslänge ( also wenn man jeden Tag rasiert im Grunde genauso lange wie wenn man es nur 1 x pro Woche macht, bei 4 Wochen Gesamtnutzung, WEIL natürlich die abrasierte Gesamtbarthaarlänge GLEICH ist, das Haar wächst ja gleich schnell:engel: )

Ich hatte auch den Eindruck, daß bei 3-Klingen_Systemen man eher eine Scherende FLÄCHE hat als ein Scherendes MESSER, also von daher man bei 3-Klingen-Systemen weniger sich schneidet als bei 1 Klinge == man haut nicht so in die Haut rein, sondern gleitet drüber ... oder irre ich mich da.

ablehnen tue ich auf jeden Fall diese Gel-im-Messerkopf-Systeme.
    Da ist ja klar dass das Gel blitzschnell alle ist obwohl die Rasierer-Klinge noch taugt...
    Sie seht Ihr das ?

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Hemmerling

hemmerling, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...