Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Erinnerung möchtet ihr unbedingt behalten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von VelvetBird, 5 März 2010.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    Stellt euch vor, eines Tages steht ein Wichtel vor euch und sagt euch, das Universumserinnerungszentrum wäre überlastet und deshalb müsse er eure Erinnerungen (und auch die vieler anderer Menschen) löschen, damit wieder Platz für neue Erinnerungen ist. Ihr dürft aber eine einzige Erinnerung auswählen, die ihr behalten dürft. Wählt ihr keine, wird alles gelöscht. Ihr seid danach natürlich keine verwirrten Zombies ohne Erinnerungen, sondern bekommt eine platzsparende Standard-Erinnerung zugeteilt, die aber eben eigentlich nicht eure ist. Die Erinnerung, die ihr "retten" wollt, wird dann in eure künstliche Erinnerung eingebettet, damit es keine Widersprüche gibt.

    Beispiel: Eure Erinnerung ist die Erinnerung daran, wie eure Mutter euch sanft die Stirn küsst und den Rücken streichelt. Ihr erinnert euch danach nicht an eure richtige Mutter, sondern daran, dass eure Standard-Erinnerungs-Mutter euch die Stirn küsst und euren Rücken streichelt.

    Welche Erinnerung möchtet ihr unter keinen Umständen verlieren?
    Oder anders ausgedrückt: Welche ist eure wertvollste Erinnerung?
    (Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr :grin:)
     
    #1
    VelvetBird, 5 März 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich musste das zweimal lesen, aber ich glaube ich weiß, was du sagen willst :grin:

    ich könnte mich nicht entscheiden. ich habe viele schöne dinge in meinem leben erlebt, auf die ich nicht verzichten möchte. seien es bestimmte momente in meiner ersten Beziehung, das bestehen von wichtigen prüfungen (für die ich lange gearbeitet habe), der anfang meiner letzten beziehung oder bestimmte dinge, die ich auf meinen vielen reisen erlebt habe. ich wüsste einfach nicht auf was ich verzichten würde...

    gott sei dank wird so ein wichtel nicht kommen :zwinker:
     
    #2
    User 90972, 5 März 2010
  3. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Passwort für das Forum!
     
    #3
    Lady_Conny, 5 März 2010
  4. *PennyLane*
    0
    Ich könnte mich auch absolut nicht entscheiden.
    Meine allerschönste Erinnerung ist eigentlich der erste Kuss des Mannes der mir noch heute Herzklopfen bereitet obwohl ich weiß dass aus uns nie was werden wird. Die würde ich gerne behalten, auch wenn ich damit vielen anderen Erinnerungen (Kindheit, Oma, Opa, Freunde, Schulzeit, erste Liebe, Reisen, Studium, usw.) grooooßes Unrecht tue.
     
    #4
    *PennyLane*, 5 März 2010
  5. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    Das ist wirklich sehr schwierig :-(
    Ganz spontan hätte ich gesagt, irgendein Moment (am besten im Sommer), wo meine ganze Familie (mit meinem Freund) zusammen ist, und wir alle total fröhlich und zufrieden sind und ich mich einfach komplett glücklich fühle.
    Aber je länger ich drüber nachdenke, desto schwieriger wird das.
     
    #5
    User 74294, 5 März 2010
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich schreib mal einige auf:
    - meine Kindheit
    - Momente mit "meinem" Hund (eig dem von meinem Cousin)
    - die Lebensjahre, die mein Bruder und ich in der gleichen Stadt verbracht haben
    - wie meine kleinen Nichten größer werden und wie ich die Ältere mit 9 Monaten das 1. Mal im Arm hielt
    - Reisen
    - die seit der Scheidung seltenen Momente mit mienem nun verstorbenen Papa
    - die Umarmungen meiner nun verstorbenen Oma
    - einige Sätze meines verstorbenen Onkels
    - ich kann mich an die Liebe meines Onkels erinnern, ich war seine Kleine, er verstarb als ich 2 war, hoffentlich vergesse ich das niemals
    - sehr viele Momente meines Liebeslebens, ich hatte nur harmonische Beziehungen und hoffe, dass ich diese weiterhin so gut in Erinnernung behalte
     
    #6
    User 46728, 5 März 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Die Aussicht aus einer 30m-Buche und die Zeit, die ich mit meinem Freund dort verbracht habe.
     
    #7
    krava, 5 März 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das erinnert mich an den japanischen Film After Life (von 1998) - nach seinem Tod darf man eine bestimmte Erinnerung "mitnehmen". Welche Erinnerung man aussucht und warum - genau um diese Frage dreht sich dieser Film.
     
    #8
    User 20976, 5 März 2010
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Mich auf eine Erinnerung zu beschränken wäre arg, arg schwer. In Frage kommen auf jeden Fall der erste Kuss mit meinem Freund oder sein erstes "Ich liebe dich" und sicher einer der der Momente, in denen mir meine Mutter, die mir auch sehr wichtig bist, gesagt hat, wie lieb sie mich hat.
    Ein sehr schönes Naturereignis wäre eine der Sonnenuntergänge an einem warmen Sommerabend oder der Anblick einer verschneiten Winterlandschaft kurz vor Weihnachten.
     
    #9
    User 88899, 5 März 2010
  10. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Mein Australienjahr :herz:
     
    #10
    Aliena, 6 März 2010
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Eine Erinnerung? Und der Rest ist weg, also meine komplette Identität usw.?
    Och, dann nimm alles, kleiner Wichtelfreund. Eine Erinnerung bringt mir dann auch nichts. Mit der kann ich ja wahrscheinlich noch nicht einmal etwas anfangen, wenn mir der ganze Zusammenhang fehlt.
     
    #11
    User 50283, 6 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Nein, so geht das Spiel nicht :tongue:!


    Kitschig wie ich bin, würde ich meinen 1. Kuss wählen - das war einfach zu schön damals :herz::ashamed:...
     
    #12
    User 15352, 6 März 2010
  13. glashaus
    Gast
    0
    Oh Gott, ich muss schon :flennen: wenn ich über die Frage nur nachdenke.

    Die letzte, wirklich wunderbare Erinnerung ist der erste Kuss von meinem Freund. Aber ich hab auch noch so viele tolle Erinnerungen von meinem Opa und der lebt ja nunmal nicht mehr.... hach, ach und auch so viele andere Momente an denen ich glücklich war, ich will keine Erinnerung hergeben :cry:
     
    #13
    glashaus, 6 März 2010
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Schön, dass hier wenigstens ein paar Leute antworten :smile:. Entweder ist die Fragestellung zu anspruchsvoll oder zu blöd :hmm:.

    Ich finde die Frage auch für mich persönlich schwer zu beantworten...
    Es gab vor Beginn meiner Beziehung ein besonderes Ereignis, wo wir uns näher gekommen sind. Nachts bei der langen Nacht der Museen im botanischen Garten in Heidelberg. Wo er mich von hinten umarmt hat und ich seinen Atem spüren und seinen Duft atmen konnte und der dann ganz zärtlich meine Hand genommen hat... ich denke, ich würde die Erinnerung daran behalten wollen. Ich elende Romantikerin :grin:.

    @~fleur~: Die Erinnerung würde dann schon in deine falsche Standarderinnerung eingebaut werden, so dass sie für dich einen Sinn ergibt.
     
    #14
    VelvetBird, 6 März 2010
  15. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    vllt. ist sie ja beides...den einen zu doof, den anderen zu anspruchsvoll


    Ich finde die Frage interessant, regt dazu an, über sein bisheriges Leben nachzudenken :smile:

    beantworten kann ich sie aber leider (auch) nicht. Ich wüsste nicht Mal, ob ich eine negative oder positive Erinnerung nehmen würde.
     
    #15
    Thomaxx, 6 März 2010
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Oma.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 01:31 -----------

    Off-Topic:
    Wäre das dann nicht eine Standart-Erinnerung an irgendeinen Mann der dich umarmt und an der Hand packt ?
     
    #16
    xoxo, 7 März 2010
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dann spiele ich eben nicht mit:cry:
     
    #17
    User 46728, 7 März 2010
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja. Aber das Gefühl dabei war für mich so schön, dass ich mich gerne dennoch daran erinnern möchte, auch wenn es natürlich nicht das Selbe wäre :smile:
     
    #18
    VelvetBird, 7 März 2010
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde mich daran erinnern wollen wie mein Vater meine Tochter im Arm gehalten hat.
     
    #19
    Numina, 7 März 2010
  20. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    leichte Entscheidung... Die Erinnerung daran, dass der Wichtel meine echten Erinnerungen ausgelöscht hat...
     
    #20
    Kerze-im-Feuer, 9 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Erinnerung möchtet
Daylight
Umfrage-Forum Forum
4 September 2010
41 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 Juli 2010
2 Antworten