Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Erzählperspektive in erotischen Text bevorzugt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cosinus, 6 Januar 2007.

  1. Cosinus
    Cosinus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Aus welcher Perspektive findet Ihr erotische Texte am erregendsten?

    ...hab ich mich vielleicht zu unverständlich ausgedrückt? Ist verständlich, was ich eigentlich wissen möchte???
     
    #1
    Cosinus, 6 Januar 2007
  2. Tanzdann
    Tanzdann (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    nicht angegeben
    selten einen Threat gesehen, bei dem so wenig antworten kamen...
     
    #2
    Tanzdann, 6 Januar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    (w) Aus Sicht des Dritten, d.h. er wird von außen beschreiben bzw. erzählt.
    Ich favorisiere einen allwissenden Erzähler, so ganz ohne die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wird mir schnell langweilig. Ebenso, wenn ich davon nur eine Seite kenne. :smile:
     
    #3
    Numina, 6 Januar 2007
  4. *shine*
    Gast
    0
    am besten find ichs wenn eine frau aus ihrer perspektive erzählt weil ich mich dann am besten in die geschichte hineinversetzen kann.
     
    #4
    *shine*, 6 Januar 2007
  5. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Erotische Texte?

    Wie, wo, was?

    :ratlos:
     
    #5
    candyfloss, 6 Januar 2007
  6. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab viele Erotik Hörspiele. Dort erzählt die Frau aus ihrer Sicht. Besser als manch Pornofilmchen. Hör mir´s gerne an allein der Phantasie wegen :grin:
     
    #6
    Jamie-Lee, 6 Januar 2007
  7. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Ich selbst schreib erotische Texte sowohl in ich-Form, als auch in autobiographisch, aber in der dritten Person.

    So lese ich sie auch gerne. Kommt immer darauf an, von wem man angesprochen wird bzw. wen man ansprechen will.
     
    #7
    freutsich, 6 Januar 2007
  8. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Gib uns doch mal eine Kostprobe deiner Texte *liebschau* :smile:
     
    #8
    candyfloss, 7 Januar 2007
  9. anker
    anker (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erzählung von und aus Sicht der Frau; am liebsten mit einer anderen Frau. Ich brauche in solchen geschichten überhaupt keinen Mann. Ist ja nur "gedankliche Konkurenz" ;-)
     
    #9
    anker, 7 Januar 2007
  10. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja da bin ich auch dafür! *auchganzliebschau* :zwinker:
     
    #10
    I´m in LOVE, 7 Januar 2007
  11. Gesso
    Gesso (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Tja, das ist ja interessant. Könnte ich deine erotischen Texte mal lesen. *grins* :drool:

    Gesso das Gecko
     
    #11
    Gesso, 7 Januar 2007
  12. sonja_maus
    sonja_maus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    103
    2
    Single
    Ich mag geschichten in der Ich form genauso gerne wie in der dritten Person. In der Ich Form kommen Gefühle besser zur geltung, und in der dritten Person kann ich mich besser in die Geschichte eindenken. Also hat beides etwas.
     
    #12
    sonja_maus, 8 Januar 2007
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #13
    Chocolate, 8 Januar 2007
  14. tortenesser
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    113
    75
    nicht angegeben
    Sorry, hab grad falsch angekreuzt. "Aus Ich-Sicht und sollte weiblich sein" stimmt, bin aber (m) und nicht (w)...:smile:

    :schuechte
     
    #14
    tortenesser, 8 Januar 2007
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aus der Ich-Sicht und das Ich sollte männlich sein. :smile:
     
    #15
    xoxo, 8 Januar 2007
  16. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    In der dritten Person ist es für mich schon am erregendsten, wie ein "Fremder-Nichtwirklicher" schildert, wie es bei 2 Menschen (vllt. auch mehr) heiß her geht, die ganze Lust und das Erleben verdeutlicht wird.
     
    #16
    BoeseLiz, 10 Januar 2007
  17. Starla
    Gast
    0
    Definitiv aus der Sicht eines Dritten.
     
    #17
    Starla, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Erzählperspektive erotischen
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Oktober 2016
36 Antworten
Lollypoppy
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 September 2016
15 Antworten