Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche felge gefällt euch besser?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von spezialist, 3 August 2004.

?

welche felge würdet ihr euch kaufen?

1. oxigin würde ich mir kaufen

14 Stimme(n)
    93,3%
  2. artec würde ich mir kaufen

1 Stimme(n)
    6,7%
  1. spezialist
    spezialist (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    oxigin1

oxigin1

oxigin1

oder

artec2

von der artec habe ich leider nur dieses eine bild.

beide kosten ungefähr gleich viel und ich finde beide irgendwie schön und ich kann mich nicht für eine entscheiden. deswegen wollte ich mal eure meinung dazu hören.

spezialist, 3 August 2004
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Zu viel geld oder was? ! :tongue:

wie sieht das auto aus, auf das die felgen kommen?

beide sind nicht schlecht. die artec finde ich "dezenter" weil se keinen chrom-look haben. irgendwie "bonziger". die anderen finde ich nicht ganz so toll. wenn das auto aber entsprechen aussieht, dann passen die vielleicht besser.

kannst ja keine kravatte tragen, wenn du drunter einen helgrünen strickpulover trägst.... *g* außer du möchtest einen trend setzen hehe

btw: ich habe noch nie ein auto gesehen das komplett im chrom bzw alu look gehalten ist ( also inclusive volllakierung in chrom). ist das zu teuer, nicht erlaubt, oder findets einfach nur jeder schei*e???

User 18780, 3 August 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    oh mann, und ich spar mir die winterreifen und die versicherung vom arsch ab... *beneid*

ich find die obere cooler.
    aber muss zum auto passen, an meinem (mazda 121) sehe es peinlich aus.
    muss schon ein cooles, kein niedliches auto sein.

welches auto?

JuliaB, 3 August 2004
  4. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    ich hab zwar nicht viel Ahnung von Autos und Felgen, aber ich find die oxigin schöner.

*nulpi*, 3 August 2004
  5. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 3 August 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    bei der Artec hab ich kein Bild...aber das Design der Oxigin gefällt mir schon sehr!

Btw...auf welches Auto soll die denn rauf? Das kommt auch noch dazu...also die Oxigin ist soo schön, dass sie nur auf einen sportlichen Merceds/BMW/Audi der oberen Klasse passen würde IMHO

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 3 August 2004
  7. -Coyote-
    Gast
    0
    In welchen Dimensionen sollen denn die Oxigin draufkommen? Ich denke in 15 Zoll gehen die auf jeden Fall unter, bei 17 Zöllern kämen die richtig gut zur Geltung. :grin:

Die anderen sind voll die Proll Teile, da gibts auch ähnliche, billige "Nachbauten" von ATU. :zwinker:

Aber zuerst müsste man mal wissen was fürn Auto, ob Tieferlegung etc etc.
    Es gibt auch diverse Felgenhändler die einen guten Shop haben, bei denen du viele Felgen probehalber mal draufmachen kannst, zwar nicht so gut wie in echt, aber als Anhaltspunkt besser als nix :zwinker:
    Oder du fährst mal zu nem Händler und lässt dir mal jeweils eine zur Probe montieren, wenn du Kaufinteresse zeigst, macht das normalerweise ein guter Händler auch. :bier:

-Coyote-, 3 August 2004
  8. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    OXIGIN!

Sieht einfach cool aus :cool1:

Die andere ist find ich zu matt und zu durchschnittlich vom Aussehen her.

Absinth, 3 August 2004
  9. spezialist
    spezialist (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    hi!

die felgen sollen auf einen mercedes c-klasse bj.99

17" bereifung soll drauf 225*45.

dann soll die karre noch vorne 45mm und hinten 35mm tiefer.

spezialist, 3 August 2004
  10. -Coyote-
    Gast
    0
    also dann würde ich auf jeden fall zu den oxigin tendieren, die anderen sind eher was fürn 2er golf oder einen polo (meine meinung) :grin:

-Coyote-, 3 August 2004
  11. 123hefeweiz
    0
    Den De Lorean (die Karre aus 'Zurück in die Zukunft') gabs auch in Alu natur bzw. eloxiert. War IMHO das erste "Serienauto" (wenn mans so nennen kann) mit Vollaluminiumkarosserie.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 3 August 2004
  12. -Coyote-
    Gast
    0
    doch, da habe ich schon einen gesehen, ein A6 oder A8 wirklich komplett in alulook bzw. chrom, und zwar gehört der irgendsoeinem Scheich, der einen verdammt großen Fuhrpark hat. es ist / war ein unikat von audi :zwinker:

-Coyote-, 3 August 2004
  13. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Naja,

Ich steh überhaupt nicht auf so'n look.
    So Dinger hat doch jeder Assiaberdochsoextremeinfallsreichundindividuellkongrede3erbmw.

Mein Geschmack wäre (wenn C-Klasse sein muß, besser wäre natürlich ein 280er Stricher) die Serienstahlfelgen um ca. 2,5" zu verbreitern und den Kübel mattschwarz zu rollen. :grin:

Aber wenn Dir die Dinger gefallen nur zu...

P.S. verchromter Auspuff geht dann natürlich auch nicht...

Rodriguez, 3 August 2004
  14. Huhu,

voll verchromt ist leider nicht erlaubt, da nur ein gewisser Anteil an reflektierenden Teilen erlaubt ist.

Ich habe z.B. einen selbstgeschnittenen Aufkleber hinten auf meinem Bulli, der ist wegen seiner (silber) reflektierenden Wirkung auch nicht mehr legal.

Neonfarben sind z.B. auch verboten, ebenso wie die häufig auf Kommunalfahrzeugen (dort natürlich legal) angebrachten rot-weißen Reflektorstreifen.

Außerdem ist Verchromen Schweineteuer. Ich hab mal ein Praktikum in einer Galvanik (Metallbeschichtungsbetrieb) abgeleistet, da bin ich mit den horrenden Preisen in Kontakt geraten.

Und Chrom sieht nur an alten Karren, z.B. MB Heckflosse oder VW Karmann Ghia geil aus... :zwinker:

Huhu,

das kann man nur beurteilen, wenn die Dinger dreckich sind und wenn klar ist, an welchen Wagen die guten Stücke sollen.

Ich sehe das eher aus der praktischen Ecke: Willst du etwa jeden Samstag mit einer Zahnbürste an deiner Kiste rumkriechen? Dreckige Alus sehen leider schlimmer aus als Stahlfelgen - und dann die vielen kleinen Schrauben... Nu gut, jedem das Seine...

Die orixin sieht m.E. "besser" aus.

Gruß,

RM, der eher auf Stahlfelgen stet, weil die Dinger einfach nicht kaputt gehen und jede Abkürzung verzeihen. :zwinker:

Relax-Minister, 4 August 2004
  15. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir kommen mal diese auf das nächste Auto.

Aber nimm die Oxigin, die anderen sehen so nach VW Lupo oder so aus.

Schütze, 4 August 2004
  16. spezialist
    spezialist (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single

spezialist, 4 August 2004
  17. Ich wollte nur mal anmerken das ich mir jetzt neue Radkappen für meinen 96er Ford Fiesta gekauft habe! Die waren sogar richtig teuer, haben 9,99 Euro im 4er-Pack gekostet!

Und auf meinen Peugeot hab ich 17er BBS drauf. Warum eigentlich nciht BBS, finde ich immer noch am schönsten! Mein waren auch garnicht mal teuer!

Mister Nice Guy, 4 August 2004
  18. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ...und was war mit dem rr silver ghost? :tongue:

president, 4 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...