Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Firewall benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NiveaBoy, 16 Juni 2006.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da man im Internet leider kaum brauchbaren Tests findet, wollt ich hier mal fragen welche Software Firewall/Antispam/Antivirus ihr so benutzt.

    Vor einigen Jahren habe ich mal mit Norton begonnen, jedoch war mir die Auslastung viel zu hoch.
    Danach bin ich zu Zonealarm gekommen. Leider hängt sich mein Rechner mit den neueren Versionen immer auf.
    Eine Zeit lang hatte ich auch mal Sophos Antivirus und Sygate als Firewall. Sophos fand ich allerdings unpraktisch und Sygate hat mir auch nicht so gefallen.
    Mittlerweile bin ich dann bei Bitdefender. Wurde mir von einem Kumpel empfohlen. Eigentlich ganz nett, jedoch stört die Aktivitätsanzeige etwas. Ich weiss dass man die ausblenden kann, aber das war bei Zonealarm besser gelöst.

    Viele verwenden ja auch Antivir, bin aber noch nicht zum testen gekommen.

    Benutzt ihr lieber das "Rund um sorglos Paket" mit Antivirus+Antispam+Firewall in einem Programm, oder doch lieber alles einzeln?
     
    #1
    NiveaBoy, 16 Juni 2006
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    AntiVir PE, Windows Firewall, Router Firewall
     
    #2
    Kenshin_01, 16 Juni 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Firewall: Brainware XP 2006 Deluxe Edition
    Antispam: GMX + Thunderbird
    Virenschutz: Kaspersky
     
    #3
    Mr. Poldi, 16 Juni 2006
  4. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Firewall: Brain V2.2
    Virenschutz: AntiVir und Brain V2.2
    Spam: Brain V2.2

    Das Rundum-Sorglos-Paket hab ich fest zwischen den Ohren installiert.
     
    #4
    Gravity, 16 Juni 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... also bei Spam ist das nicht unbedingt soo wirkungsvoll (wenn man gezwungenermaßen aus Wörterbüchern erzeugbare eMail-Adressen har) bzw. erfordert viel Handarbeit.
     
    #5
    Mr. Poldi, 16 Juni 2006
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wie hoch isn da die Ausfallquote ?!:zwinker:
     
    #6
    Altkanzler, 16 Juni 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ZoneAlarm
     
    #7
    BenNation, 16 Juni 2006
  8. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Mir reicht ne Firewall im Router :smile:
     
    #8
    Gringo83, 16 Juni 2006
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Firewall: Ich hab hier so Holzscheite... ach ne, das wär ja Hardware.. -> keine da.

    Antispam: Was GMX etc. eben so abfangen, nix wirklich zusätzliches.

    Antivirus: Antivir PE Classic oder wie auch immer das sich grad schimpft
     
    #9
    MooonLight, 16 Juni 2006
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab mit ZoneAlarm keine Probleme. Dazu hab ich übrigens noch avast als AntiVirus-Programm drin, mit dem ich ebenfalls zufrieden bin.
     
    #10
    thomHH68, 16 Juni 2006
  11. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #11
    sarkasmus, 16 Juni 2006
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Hoi

    lokal keine, ich vertrauen da den Teilnehmer meines Netzwerkes. Da der Router keine Weiterleitungen nach drinnen hat, sollte alles an dem abprallen.

    Gruss
    AleX
     
    #12
    FreeMind, 16 Juni 2006
  13. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Router und WinXP, das reicht allemal. Als Antivirenprogramm AVG
     
    #13
    concept, 16 Juni 2006
  14. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    McAfee Internet Security Suite 2006
    Habe fast alle gestestet und bleibe jetzt bei McAfee.
     
    #14
    css_wishmaster, 16 Juni 2006
  15. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

    Reicht alle mal?

    Ich mach momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker, und hab von meinem Chef ein Excel Sheet bekommen, indem Skills aufgeführt sind, die "benötigt werden", und denen ich wöchentlich eine neue Note zuweis (wie ich mich einschätz, was ich an Einarbeitung schätze)

    Das Ende vom Lied war, das ich beim Punkt "Firewalls" ca. 4 Stunden eingetragen hatte, und dann vom Chef eines besseren Belehrt worden bin.

    Unzählige Books über Sicherheit, Firewalls, iptables, Angriffsversuche, Prävention, usw. usf. darf ich die nächsten Jahre pauken.

    Meine Meinung: Wer in ein privates System reinwill, der kommt auch rein.

    Der Sinn einer privaten FW liegt meines erachtens nach nur darin, "einfache" Versuche zu verhindern, bzw. Kontrolle zu haben, welche Programme rein bzw. rauswählen wollen...
     
    #15
    sum.sum.sum, 16 Juni 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch ja. Praktisch ist eine Firewall die auf dem zu schützenden System läuft sinnfrei und +- genauso wirksam wie Schlangenöl.
    Zumal derzeit gängige Software nicht den leisesten Dunst hat wenn eine Software die nicht möchte dass eine Personal Firewall das mitkriegt versucht Daten zu übertragen.
     
    #16
    Mr. Poldi, 16 Juni 2006
  17. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    AntiVir: Avira antiVir
    Firewall: McAfee personal firewall
    Anti-Spam: Nur Outlook

    Was ist eigentlich mit Anti-Spyware o.ä?
     
    #17
    Bandyt, 16 Juni 2006
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Dito. Mal nebenbei: Warum reden viele Leute, wenns um Viren oder Spywareprävention geht um Firewalls?
     
    #18
    sum.sum.sum, 16 Juni 2006
  19. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen recht hoch: Viren-, Wurm- und Trojaner-Frei seit über zehn Jahren. Während der Zeit gab es nur mal drei inaktive Schädlinge als "Beigabe" bei Installations-CDs von Zeitschriften. Darum immer mein Unverständnis, warum sich immer alle was einfangen, so schwer ist das doch nicht.
     
    #19
    Gravity, 16 Juni 2006
  20. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Firewall: iptables weil es nichts anderes gescheites gibt.
    Antispam: macht der Mailbox-Betreiber. Und SpamAssasin, weil der am besten geht laut Test
    Virenschutz: welche Viren?
     
    #20
    Steirerboy, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Firewall benutzt
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2009
10 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2008
21 Antworten
Hens
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2008
2 Antworten
Test