Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Flatrate!?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von s-t-o-n-e, 2 August 2004.

1. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    Hallöle
    ich wollt ma von euch wissen welche DSL Flatrates ihr benutzt und was uihr für erfahrungen damit macht/ gemacht habt.
    habe zur zeit AOL für 30€... da ich aber jetz nen auto hab wollt ich mal nach was günstigerem schauen, weil die kohle knapp wird... z.b. TISCALI wo die Flatrate nur 15,90€ kostet
    hat die jemand??

antwortet bitte zahlreich :tongue:

s-t-o-n-e, 2 August 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    telecom.. 29.90 €

Beastie, 2 August 2004
  3. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Guck da mal lieber bei onlinekosten.de

Tiscali, habe ich nur mal gehört, drosselt die Ports. Sprich für Filesharing keine so gute Wahl. Strato das gleiche Spielchen. freenet soll in dem Punkt sehr gut sein. Die haben auch eine flexi-flat, was ich ganz gut finde. Bei Nutzung unter 5 GB nur 12-13.- Euro, bei Nutzung bis 15GB (sollte man eigentlich mit auskommen) nur 19.- Euro und alles was drüber geht dann halt 29.- Euro. Allerdings ist der Service wohl bei freenet nicht immer so das Wahre. Aber Lycos hat ähnliche Tarife, vielleicht kann man es dort wagen.

Aber wie gesagt, schau mal bei onlinekosten.de in die Tariftabelle und ins Forum, da kann dir sicher noch mehr geholfen werden.

Maximus, 2 August 2004
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    T-Online Flat

*Anrina*, 2 August 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    T-Online dsl flat für 29,95 €

Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Die Frage ist: Brauchst du überhaupt ne Flat?
    Wenn du nicht gerade dauernd irgendwelche Streams laufen hast oder am saugen bist fährst du mit einem Volumentraif z.B. von GMX vmtl. günstiger.

Mr. Poldi, 2 August 2004
  6. -Coyote-
    Gast
    0
    T-DSL 2000er Flat für 39,95 € im Monat :zwinker:

-Coyote-, 2 August 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Q-DSL Home von QSC für 50€ im Monat.....mit Grundgebühr und Mietpreis für das Modem

Deufelinsche, 2 August 2004
  8. seki#2
    Gast
    0
    hab jetzt schon seit dem es sie gibt, die tonline dsl flat und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Preislich macht es aber ja keinen Sinn für dich.

seki#2, 2 August 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Tja. Momentan habe ich auch noch T-DSL flat für 29 €

das tiscali teilweise user auf verdacht sperrt habe ich schonmal irgendwo gelesen. genauso mit dem port drosseln. letzeres soll recht verbreitet sein bei so ziemlich allen anbietern. T-Com ist da recht sozial. naja die haben ja auch das monopol. :hmm:

suche ebenfalls was billigeres. onlinekosten.de ist nicht schlecht, vor allem weil man da sein benötigtes Volumen etc ausrechnen kann.

Mal eine Frage: wer hat den die möglichkeit nachzusehen, wieviel GB-Volumen er tatsächlich verbraucht?

Ich traue dem Volumen-Rechner nicht so ganz. WEil ich auch nciht so recht einschätzen kann, wieviel zeit ich online verbringe und wieviel ich runterlade.

wenn man von 240 std onlinezeit ausgeht (monatl. --> macht 8 Std am tag), und zusätzlich 5gb runterläd , berechntet onlinekosten.de ein verbraucht von insgesammt ca 6,5GB. Ist das realistisch?

Wer hat einen Volumentarif, und kann sagen wieviel er tatsächlich braucht (bei welcher onlinezeit und welchem downloadaufkommen)???

User 18780, 2 August 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab zur Zeit kein Log laufen und kann daher nur mit älteren Daten dienen:

Im März waren es 2,8 GB.
    Wieviel ich da allerdings online war ... keine Ahnung. Viel zuviel auf jeden Fall, 8h/Tag mindestens.

Mr. Poldi, 2 August 2004
  11. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Dann bist du aber ein, sagen wir mal, "anständiger" und "gesetzestreuer" Mensch. :grin: Ich denke das erreicht man wirklich nur mit surfen und vereinzelten, recht kleinen Downloads.

Maximus, 2 August 2004
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ICh gehe einfach mal davon aus, dass das doch jeder ist :zwinker:

die flatrate ist für meine uni-bude. da wird meinerseits nicht sehr viel runtergeladen. der virenscanner braucht ab und zu ein update, und vielleicht hier und da mal sonstige kleinigkeiten.

dafür hat ein anderer mitbewohner (wir sind zu 3t) öfters ein linux update, was wohl manchmal schon so bis 300mb sein können... (fragt mich net, ich beschäftige mich nicht mit linux.)

Frage ich mal anders herum: wer von euch hat den einen volumentarif, und braucht mehr als 10 gb volumen im monat?

@kirby: vielen dank! wenigstens einer, der das logt!
    welches programm macht das für dich? mir fällt gerade ein dass ich das daheim eigenlithc auch mal testen könte.

User 18780, 2 August 2004
  13. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    658
    101
    0
    Single
    naja ich brauch ne flat die ohne volumen- und zeitbegrenzung ist
    bin manchmal 24h online und telefoniere sehr viel über i-net und mein esel läuft auch recht häufig....:tongue:
    ich denk ma en volumentarif würd ich voll ausreizen allein wegen telefonieren..

naja wenn die ports sperren oder den zugang weg nehmen is schwul... weil das stresst ziemlich...

naja gut vll. weis ja irgendwer noch was gutes

PS: @deufelinsche.... kauf dir son modem die sind net ganz so teuer :tongue:

s-t-o-n-e, 2 August 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Mann im Mond
    Das macht mein Linux (Fli4l)-Router mit mod_accounting :zwinker:

Für Windows gibt es diverse GUI-Tools wie z.B. NetMeter

@maximus
    Klar doch. Ein paar (ordnungsgemäß bezahlte) MP3s sowie das eine oder andere ZIP/TAR (Sourceforge, Freshmeat & Co sind tolle Seiten!) waren sogar auch dabei :smile:

Mr. Poldi, 2 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...