Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Formen einer Patchwork-Familie wären OK für euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Welche Form von Patchwork-Familien wäre für euch persönlich akzeptabel? :gruppe:
     
    #1
    Theresamaus, 22 Februar 2009
  2. Starla
    Gast
    0
    Zum jetzigen Zeitpunkt kommt eine Patchwork Familie noch gar nicht in Frage, aber ich denke, das wird sich relativieren, je älter ich werde.
     
    #2
    Starla, 22 Februar 2009
  3. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Kommt bei mir nicht in Frage (heute mit 28).
     
    #3
    IamAllAloneHere, 6 März 2009
  4. Joppi
    Gast
    0
    Eigentlich wäre alles okay. Muss halt passen.
     
    #4
    Joppi, 6 März 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Alle Formen wären okay.
    Zur Zeit ist es so, das ich 2 Kinder habe und wir evtl noch eins basteln-in ein paar Jahren aber das steht noch nicht fest.
    Vielleicht hab ich dann ja auch die Schnauze voll und bin froh, das meine groß sind :-D
     
    #5
    User 75021, 6 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Derzeit keine.
     
    #6
    krava, 6 März 2009
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich hätte mit jeglicher Form einer Patchwork-Familie große Probleme.

    Eine inakte, traditionelle Familie ist meiner Meinun nach die einzige wirklich sinnvolle Familienform, die gut für die Kinder ist.

    Sollte ich mal Kinder haben und sollte dann die Beziehung in die Brüche gehen, wäre das für mich die größte, mögliche Katastrophe und man müsste versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben, wobei dann alle Möglichkeiten prinzipiell gleich schlecht wären und man immer darauf achten sollte, den Kindern nicht noch weiter zu schaden, als man es schon mit der Trennung getan hat.
     
    #7
    User 44981, 6 März 2009
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Schaue ich die Menschen meines Alters (oder beispielsweise die Eltern in der Klasse meiner Kinder) in meinem Umfeld so an, ist eine Patchworkfamilie aber eher die Regel. Die traditionelle Familie macht nur noch einen geringen Teil neben der Masse der Alleinerziehnden aus.
    Und der Trend ist absolut erst im Kommen.
    Ich würde gar nicht mehr auf eine traditionelle Familienform mehr für meine Lebensplanung bauen, wenn ich noch unter 30 wäre.:ratlos:
    Komme mir schon vor wie eine vom aussterben bedrohte Minderheit.:engel: :grin:


    Also bei mir bleibt ja (theoretisch natürlich) eigentlich nur noch eine Form übrig.
    Wir bringen jeder seine Kinder mit in die Beziehung und bekommen keine eigenen mehr (würd ich auch gar nicht wollen).
    Aber ich würde ohnhehin wegen meiner Kinder solange sie noch bei mir wohnen keine neue Beziehung eingehen, zumindest nicht mit zusammen leben und so, einen Partner oder was ähnlcihes würde ich mir schon suchen.:engel:
     
    #8
    User 71335, 6 März 2009
  9. MsThreepwood
    2.424
    Ich hätte mit jeder Form gewisse Probleme, da ich selbst schon so ziemlich alles mitgemacht habe :ratlos:

    Ist mir einfach zu viel Kuddelmuddel, auch wenn es inzwischen ja schon eher der Regelfall ist.
     
    #9
    MsThreepwood, 6 März 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    @Lollypoppy
    Auch wenn Patchworkfamilien immer häufiger werden, ist die realistische Aussicht auf eine funktionierende, klassische Familie für mich eine Grundvoraussetzung, um überhaupt Kinder in die Welt zu setzen.
    Wenn ich schon vermute, dass es mal zu einer Trennung kommen könnte, lasse ich das mit den Kindern schön bleiben.

    Das ist nur meine persönliche Meinung... aber dabei bin ich mir für mich 100%ig sicher.
     
    #10
    User 44981, 6 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Formen Patchwork
exotic
Umfrage-Forum Forum
2 März 2015
79 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 März 2011
3 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 März 2011
7 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test